Antwort auf: Levante : FC Barcelona

#623942
Michael
Teilnehmer

Ja, sowas denk ich mir auch und die Medien in Spanien generell. Ich kann leider kaum spanisch und die englischen Texte sind zeitweise anders bzw, Übersetzungen nicht besonders gut, aber ich vergleiche sie mit gerne mit der italienischen Fussballpresse, diese Sprache kann ich zumindest gut, angefangen von den Gerüchten, dem Spott, den Klatsch und Tratsch bis zur Lobhudelei der Ikonen, sachliche Analysen sind sehr selten.

Man muss es sich einmal auf der Zunge zergehen lassen: Pique, Roberto, Lenglet, Alba, Busquets, Griezmann, de Jong, Messi etc. haben alle bei den fetten Niederlagen gespielt. De Jong und Messi kann man rausnehmen, ohne den zweien wären wir in den EL Plätzen, aber der Rest wird immer wieder vom Trainer so aufgestellt und die Verteidigung macht noch immer die selben Fehler. Natürlich sind auch die Spieler schuld, logisch, aber wenn man das weiß und schon so oft gesehen hat, wieso stellt man die dann immer wieder in genau dieser Konstellation auf? Ich verstehe es nicht!