Antwort auf: Eibar : FC Barcelona

#624048
Chris Corona
Teilnehmer

Koeman hat bezüglich des Kaders vollkommen recht!
Er hat viele eigene Fehler gemacht, zweifelsohne und ist sich auch bewusst, dass er möglicherweise nicht die Fähigkeiten besitzt um ein Toptrainer zu sein.

Ich gebe zu, dass ich mir vom Holländer mehr erwartet habe und letztendlich enttäuscht wurde.
Allerdings finde ich es gut, dass er den mangelhaften Kader auch öffentlich anspricht.
Es muss einfach eine radikale Umstrukturierung her, Qualität anstatt von Quantität eingekauft werden.

Ich bin überzeugt, dass viele hier im Forum mit ein bisschen Abstand und Reflexion ebenfalls zum Schluss kommen, dass viele sowohl gestandene Spieler als auch Nachwuchsspieler kein Niveau für Barca haben.
Möglicherweise realisieren gewisse User sogar, dass der Kader in seiner Gesamtheit einer Topmannschaft nicht würdig ist!
Auch das Board ist sich dessen bewusst, sonst würden in den kommenden Wochen nicht 2/3 der Mannschaft auf dem Prüfstand stehen.
Laporta wird “ausmisten” dessen bin ich mir sicher!
Er wird Titel verlangen und weiß, dass mit der Mannschaft in dieser Konstellation keine Titel zu holen sind, unabhängig davon wer letztendlich an der Seitenlinie steht.
Zudem hat er Messi eine wettbewerbsfähige Mannschaft versprochen und wird dieses Versprechen nach bestem Wissen und Gewissen halten.
Das allein sagt ja schon einiges aus, wenn der beste Spieler der Welt mit dem derzeitigen Kader nicht arbeiten kann/will!

Ich bin davon überzeugt, dass in den nächsten Wochen/Monaten harte Entscheidungen getroffen werden und wir auch die ein oder anderer Überraschung erleben werden.
Trotz der dann doch enttäuschenden Saison freue ich mich auf diesen Transfersommer, denn da wird (nicht nur beim FC Barcelona) einiges passieren!