Antwort auf: Eibar : FC Barcelona

#624049
Raphael
Teilnehmer

Chris_clues:

Ich stimme dir beim Kader nicht zu. Koeman kritisiert den schwachen Kader hat aber mehr Qualität als es Setien oder Valverde hatten und leistet zu wenig.

Er hat in der Defensive Qualität die man einfach besser formieren kann. Dest hat offensiv unglaublich gute Ansätze und Defensiv spielte er oft Stabil. Roberto ist ein solider Ersatz und flexibel einsetzbar. In der Innenverteidigung hat sich seit Jahren nichts verändert nur das er mit Mingueza und Auraujo hat er aber zusätzlich zwei unglaublich talentierte Spieler. Alba spielte eine seiner besten Saisons seit langem, er hat es nur versäumt hinter ihm ein Talent oder Firpo aufzubauen. Insgesamt hat sich die Defensive qualitativ verbessert. Busquets, De Jong und Pedri spielten die ganze Saison sehr stark wurden aber viel zu viel eingesetzt. Mit Puig und Alena hatte er zwei sehr gute Spieler die er bewusst nicht einsetzt ( die mangelnde Rotation hat uns den Titel gekostet) und Pjanic hätte er ja auch noch gehabt. Offensiv hat er Weltklasse Spieler wie Messi und Grizmann und zusätzlich noch echte Flügelspieler wie Dembele, Fati und Trincao ( Collado und Konrad hat er ja nicht eingesetzt) ich erinnere nur das Setien keinen Flügelspieler hatte. Insgesamt kan man sagen das es folgende Spieler gibt die den Kader verbessert haben.

• Pedri und Pjanic ( so wie Puig)
• Dest
• Mingueza und Auraujo
• Trincao

Insgesamt kan man sagen das er sechs bzw sieben Spieler hatte die Stien nicht zur Verfügung gestanden sind. Was hat aber Koeman daraus gemacht? Richtig er hat keinen einzigen Spieler weiterentwickelt sondern sogar schlechter gemacht so wie öffentlich kritisiert. Jetzt zu sagen der Kader ist zu schwach ist an Lächerlichkeit und Fremdschämen nicht zu überbieten. Er zeigt wie wenig Geschmack und Eigenverantwortung der Typ hat. Wen ich Laporta bin sag ich nach dieser Aussage das er hiermit sofort entlassen ist. Koeman ist nicht mehr tragbar den er hat zum Schluss drei Elfmeter auf die Meisterschaft verschossen und es stand nicht mal mehr ein tormann im Tor. Wer gegen alle großen versagt und sogar gegen kleine zum Schluss verliert sollte sich schämen so etwas zu sagen. Atletico hat keinen besseren Kader als wir aber sie haben die Liga gewonnen liegt vielleicht an der Mentalität des Traininers den Simone würde das wohl niemals über seine Spieler sagen