Forum Home FC Barcelona – Verein Transfermarkt Kaderplanung 20/21- 20/22 Kaderplanung 20/21- 20/22

Kaderplanung 20/21- 20/22

#624251
mäsi1893
Teilnehmer

Was man trotz Meistertitel nicht vergessen darf: Atketico befindet sich noch immer im Umbruch. Ich glaube hier wurde Saul auch ein bisschen zum Opfer seiner eigenen Flexibilität. Er kam in den letzten beidem Saisons auf sehr vielen verschiedenen Positionen zum Einsatz. Das lag aber meist nicht an seiner Leistung, sondern schlichtweg an der Notwendigkeit, weil er überall aushelfen musste. Wer weiss, ob Koeman das besser hinbekommt. Immerhin hat er sich einen Box-to-Box Player gewünscht. Ein solcher ist Saul zweifellos.
Nun tut sich aber wie ich finde ein neues Problem in der Offensive auf. Aktuell hat man mit Messi, Aguero, Depay, Fati, Dembele und Collado gerade mal sechs Offensivspieler. Wann bzw. wie Fati zurückkommt, steht aber noch in den Sternen. Dembele wird sicher den Saisonstart verpassen und Collado hat soch noch nie auf dem Niveau bewiesen. Natürlich hoffe ich, dass sich Fati, Dembele und Collado im Laufe der Saison festspielen können. Aber man kann die drei sicherlich nicht alle sofort als Verstärkung einplanen. Agueros Alter und seine Verletzungsanfälligkeit sollte man auch im Blick behalten. Insofern glaube ich, ist die Offensive mittlerweile eher etwas dürftig besetzt.