Forum Home FC Barcelona – Spiele Spielweise & Taktik Spielideen und Systeme 2021/22 Spielideen und Systeme 2021/22

Spielideen und Systeme 2021/22

#624268
mäsi1893
Teilnehmer

Sehr interessante Aufstellung. Ich weiss halt nicht, inwiefern ein Rechtsfuss als linker IV performt. Ein Linksfuss würde da im Aufbauspiel sicherlich helfen. Aber wie du anmerkst, ist Lenglet eben keine wahnsinnig gute Lösung. Als Schweizer fand ich seine(n) Patzer bei der WM ganz gut, doch mit Weltklassenivau hat das leider nichts (mehr) zu tun. Und Alternativen mit einem starken linken Fuss, die IV spielen können, sucht man leider vergebens.
Ich glaube ganz einfach, dass es vorne drin drei Offensivspieler braucht. Ob Messi dann im Halbraum oder hinter einer Doppelspitze spielt, ist wie ich finde dann schon zweitrangig bzw. die werden sich nicht gross anders verhalten (vermute ich zumindest). Die Rolle von Pedri in deinem System fände ich Ideal und dass De Jong aus der IV heraus agieren kann, hat er letzte Saison mehrfach bewiesen.

Ein 433 sehe ich höchstens mit Messi auf der 10 vor einer Doppelsechs. Ich hoffe inständig, dass Messi nicht stumpf auf den rechten Flügel gepackt wird. Dort ist sein Talent aus meiner Sicht verschwendet und ausserdem word seine Kreativität im Spielaufbau dringend benötigt.