Antwort auf: Spielideen und Systeme 2021/22

#624352
Adel1
Teilnehmer

Hab das Spiel nicht gesehen bzw gar keins in der Vorbereitung aber das mit Sergi Roberto überrascht mich überhaupt nicht. Ich weiß nicht wie viele Jahre ich das schon sage aber im Mittelfeld kann er uns sehr viel geben. Das ist genau sein Ding und so ein Spieler hat uns immer gefehlt. Als Rechtsverteidiger kann man ihn in der Pfeife rauchen aber keiner seiner Konkurrenten, war dort besser als er.

Zu Emerson Dest: Emerson wird ihm klar den Rang ablaufen (falls Koeman nicht einen auf Koeman macht). Er ist defensiv stabiler, aggressiver, giftiger und bringt nach vorne viel mehr Dynamik und Wucht mit. Technisch ist er nicht auf dem Level von Dest aber in allen anderen belangen, seh ich ihn klar vorne. Auch etwas, was ich nicht verstehen kann, wie man ihn so lange bei betis parkt, obwohl man dort selbst eine riesen Baustelle hat.

Echte VS falsche 9: MMn gibt’s da eigentlich nicht viel zu überlegen, ganz klar eine echte. Braithwaite kann als notnagel dienen, bis Fati zurück kommt und vollständig einsatzbereit ist.

Wenns nach mir geht würde ich weder 433, noch mit 3er/5er Kette spielen, sondern im 4213. Für dieses System haben wir die geeigneten Spieler.

Aber das sind alles Dinge die man schon jahrelang so etablieren hätte können. Nichts neues.

Wichtig ist es jetzt noch Lenglet, Pjanic, Griezmann und Koeman zu verkaufen.