Antwort auf: #10 – Lionel Messi

#624358
Basti
Teilnehmer

Messi kann man nichts vorwerfen, er wollte ja bleiben, ist mit seinem Gehalt extrem runtergegangen, es hat trotzdem nicht gereicht, weil trotzdem die Gesamtgrenze überschritten wurde.

Messi hätte schon vor Jahren gehen können, wenn er gewollt hätte. Ujd trotzdem ist er geblieben, bei einer durchschnittlichen Mannschaft, die seit Jahren nur dank Messi noch da ist. Missmanagement, Trainerrauswürfe, Entfremdung von der Identität, etc pp.

Was soll der Mann machen? Die letzten Jahre seiner Karriere bei einer Mannschaft weiterspielen, die mit großer Wahrscheinlichkeit wieder international in die Röhre guckt? Er hat auch nur eine Karriere mit 2 bis 3 guten Jahren noch. Bei Paris hat er ein intaktes, funktionierendes Team, eine Mannschaft, die wettbewerbsfähig ist.

Die Barca-Fans sollen mal dankbar sein, dass er sich den Verein seit 2016 antut.