Antwort auf: #10 – Lionel Messi

#624393
Raphael
Teilnehmer

So Leute jetzt kommt mein persönlicher Abschiedsbrief an Leo Messi. Ich hab bisher noch nichts zu Leos Abschied geschrieben da mir einfach die Worte fehlten um nach so kurzer Zeit etwas zum größten Spieler dieses Clubs zu schreiben. Ich bin 2000 Jahrgang und kenne Barça daher nur mit Leo und kann mir ein Barça ohne Leo schwer vorstellen. Ich kann mich noch So gut an die Spiele gegen Real erinnern, die unglaublich hohen Siege und die schönen Momente in den Clasicos . Dan die Spiele in der Champions leauge gegen Manchester im Finale die wir auf eine art und weiße gewonnen haben die an Schönheit, Ästhetik und Leichtigkeit nicht zu überbieten wahr. Das Finale gegen Juve bleibt auch unvergessen wo Xavi und Inesta mit Neymar und Suarez Messi dabei geholfen haben diesen irrsinnig hässlichen Pokal zu gewinnen, der trotzdem unglaublich wertvoll ist. Aber auch die schlechten Zeiten sind in Erinnerung, Bayern 2013 wo wir einfach 3:0 und 4:0 geschlagen wurden und das ände der Katalanischen Fußballkunst ausgerufen wurde. Pep wahr weck und die Titel erstmals auch. 2014 das Horor Jahr mit Tata das zum vergessen wahr nur um 2015 wie der Phönix aus der arsche hervorzugehen. Natürlich ist die Aufholjagd gegen PSG auch unvergessen das unglaubliche 6:1. Leider wahren die letzten Jahre schwer. Liverpool, Rom und Bayern haben uns gezeichnet. Jetzt sind wir an einen Punkt angekommen wo der beste Spieler, du Leo uns verlässt. Jetzt ist der Zeitpunkt genommen wo man die schönen und Erfolgreichen Jahre feiern sollte und aus den schwierigen und Traurigen Momente lernen muss den beides gehört zu uns als Persönlichkeiten und zu und als das kollektiv der Club. Du wirst für immer in unseren Herzen sein und nie vergessen werden Leo. Du bist Barça und du bist ein Teil der Geschichte dieses Clubs. Jetzt ist es an der Zeit auf wiedersehen zu sagen und dir zu danken das du mir als Vorbild gedient hast, mit deiner introvertierten und Ruhigen art die ich auch habe. Ebenso für die art wie ich den Fußball sehe, dafür bist du Xavi und Iniesta so wie Pep Guardiola verantwortlich und das ist euer größtes Erbe, nicht die Titel. Jetzt bleibt nur noch Danke zu sagen und alles Glück der Welt so wie Gesundheit, sportlich wird mein Herz aber immer Barça gehören und so behalte ich dich in Erinnerung