Antwort auf: FC Barcelona : Real Sociedad

#624400
Saul Goodman
Teilnehmer

Ich würde nur sehr ungern eine 433 Formation mit Griezmann als 9er sehen. Das gab es in der Vergangenheit schon öfter auch ohne Messi und es ist krachend gescheitert gewesen, weil Griezmann kein klassischer 9er ist. Das ist zwar Depay auch nicht, aber bei Lyon hatte er auch diese Position. Und da ich Braithwaithe boykottiere, wünsche ich mir folgendes:

Neto
Emerson Pique Araujo Alba
De Jong Busquets
Demir Griezmann Coutinho
Depay

Da ich nicht mit Coutinho rechne und er auf dem linken Flügel vllt nicht funktioniert, könnte ich mir auch folgendes vorstellen:

Collado Griezmann Demir
Depay

Koeman hat ja gegen Juve wieder sein 4231 spielen lassen. Für Griezmann müsste das die Topformation sein, da er den MS hinter der 9er machen kann wie in der Nationalelf oder ähnlich bei Atletico im 442.

Gehe aber ehrlich gesagt davon aus, dass das hier zwar nicht gegen Sociedad aber langfristig in der Saison unsere offensive Stammelf sein wird in einem 433:

Ter Stegen
Dest/Emerson Pique Araujo/Garcia/Lenglet Alba
Busquets
De jong Pedri
Griezmann Depay Fati

Für morgen rechne ich leider fest mit Braithwaithe.

Wenn Koeman morgen ernsthaft Lenglet in der Viererkette oder Pedri im MF spielen lassen sollte, hat er einen ordentlich an der Waffel.