Forum Home FC Barcelona – Spiele Primera División Atletic Bilbao: Fc Barcelona Atletic Bilbao: Fc Barcelona

Atletic Bilbao: Fc Barcelona

Barca TIKI TAKA
Teilnehmer

Apophies82

Denkst du nicht das wir Spieler haben die diese Magie noch in sich haben? Was wahr eigentlich das besondere an den Barça vor 10 oder 12 Jahren? Aus meiner Sicht wahr es nicht das ein einziger Spieler heraus gestochen ist und und alleine zu Titel geschossen hat. Für mich wahr das Besondere das eine Mannschaft es geschafft hat gemeinsam anzugreifen, gemeinsam zu verteidigen und immer das Team im Mittelpunkt gestanden ist. Man hat einfach gemeinsam Fußball gespielt, wen man nicht den Ball hatte wahr der Stürmer der erste Verteidiger und wen man ihm Ballbesitz wahr dan wahr der Torhüter der erste Spieler der Angriffe installierte. Die Kunst von Barça wahr es den einfachen Fußball zu perfektionieren. Wen der Gegner gekommen ist wurde weiter gespielt, eine Seite wurde überladen um dan schnell auf die andere zu spielen. Innerhalb von sechs Sekunden wahr man meistens wieder in Ballbesitz. Ich würde sagen das Pressing wie wir es heute kennen hat Barça als erstes in dieser art gespielt. Das einfache Spiel wahr für mich das magische und genau dieses einfache Spiel wahr heute nicht zu sehen. Neto spielte sehr viele Fehlpässe, Dest ging zu oft ins 1vs1 und Braithwaith, Grizmann und Depay schafften es nie die Gegner früh zu attackieren. Das Potenzial diesen Fußball zu spielen sehe ich durchaus. Pedri, Puig, Garcia, Depay, Fati und Co haben das Potenzial und in Xavi sehe ich auch den richtigen Trainer dafür, Koeman ist es definitiv nicht