Forum Home FC Barcelona – Spiele Primera División Atletic Bilbao: Fc Barcelona Atletic Bilbao: Fc Barcelona

Atletic Bilbao: Fc Barcelona

#624522
mesqueunclub
Teilnehmer

Ich bin zwar nicht oft einer Meinung wie Chris_Culers aber er hat recht, man konnte sich anscheinend einfach die Abfindung von Koeman nicht leisten und deswegen ist er weiterhin Trainer.

Die finanzielle Situation ist schlimmer als gedacht und damit müssen wir leben. Xavi hat klip und klar abgesagt, dass muss man einfach akzeptieren. Vor der WM wird er Katar definitiv nicht verlassen und das hat er mehrfach deutlich gemacht. Namen wie Bielsa der seit 50 Jahren Trainer ist und nichts gerissen hat oder ein Pimienta sind für mich nur B-Lösungen und würden sich nur in die Reihe der versager um Enrique, Valverde, Setien und Koeman einreihen. Wir brauchen eine 1A Lösung!

Ich würde zwar lieber einen Sack Kartoffeln an der Seitenlinie sehen aber man muss mindestens noch bis nächsten Sommer warten. Vielleicht wenn man Griezman usw verkauft, hat man paar Euro für Koeman’s Abfindung übrig oder sein Vertrag läuft aus, hab nicht im Kopf wie lange der geht. Soweit ich weiß schulden wir noch Setien und Valverde Geld hahaha.. Selbst Spieler wie vidal sind noch nicht abbezahlt.

Und Chris hat auch recht, dass wir nur mit la masia oder irgendwelchen bubis weder gut spielen werden oder einen Blumentopf gewinnen werden. Die Mischung machts. Also wer glaubt, dass wir mit 6 u20 Spielern irgendwas reißen, der wird spätestens aufwachen, wenn uns die Bayern wieder wie eine Dampfwalze überrollen.

Aber eins ist klar, Koeman ist eine absolute Niete und man kann aus diesem Kader definitiv viel mehr rausholen. Ich sehe in Puig zwar nicht den Heilsbringer aber er hat definitiv viel mehr Einsatzzeiten verdient. Er hat im Barca dress nicht schlechter gespielt als Pedri.

Ich glaube auch nicht, dass wir noch tiefer sinken werden, man wird das Niveau der letzten Jahre (was ohnehin nicht besonders hoch war) halten können und aus Barca wird nicht der ac Milan werden. Dafür hat der Verein noch zu viel Strahlkraft und zu gute Spieler.

Wichtig wäre es noch so schnell wie möglich Pjanic, Griezmann, Lenglet zu verkaufen und sich auf das fokussieren was zur Verfügung steht.