#1 – Marc-André ter Stegen

Ansicht von 15 Beiträgen - 331 bis 345 (von insgesamt 498)
  • Autor
    Anonym

Für die U21 zu spielen ist eventuell nicht so inspirierend und spaßig wie für Barca :barca:

el_burro
    Teilnehmer
    Barcelonitis11 wrote:
    Alter Schwede, fünf Schüsse im Spiel gegen Portugal auf ter Stegens Tor, vier davon gehen rein; einer an den Pfosten. Also, dieses Spiel hätte er sich schenken können.

Im Prinzip kann man ihn kaum eines der Tore anlasten (vllt. das 1:0, was ins kurze Eck ging, allerdings auch aus Nahdistanz). Aber ein Weltklassetorwart hält vielleicht auch mal einen sogenannten „Unhaltbaren“…

Edit-grad das 5:0 kann er aber haben-Gegenspieler kommt im 5m-Raum an den Ball, sollte nicht passsieren.

Barcafan95
    Teilnehmer

Die Abwehr der u21 ist auch total schlecht…
    Ich frage mich, wieso Heintz stammspier ist und nicht Knoche…
    Und anstatt Arnold für die Offensive einzuwechseln, wechselt der Hrubesch den Meyer ein…

Alter Schwede, fünf Schüsse im Spiel gegen Portugal auf ter Stegens Tor, vier davon gehen rein; einer an den Pfosten. Also, dieses Spiel hätte er sich schenken können.

el_burro
    Teilnehmer
    messi1987 wrote:
    Samma wat is denn mit ter Stegen los?

Dasselbe wie im letzten Spiel (siehe oben): nahezu jeder lange Ball landet im Aus oder beim Gegner. Keine Ahnung was sie dem da in Tschechien in den Tee mischen? :dry:

messi1987
    Teilnehmer

Samma wat is denn mit ter Stegen los?

Angus MacLeod
    Teilnehmer
    el_burro wrote:
    Ich bin auch kein Freund von Löw, aber dass er seine Spieler in einer schlechten Phase nicht fallenlässt spricht doch für ihn. Wäre es rein nach der Leistung gegangen wäre z.B. Klose auch nicht bei der WM 14 gewesen.Insofern war seine Nominierung ein gewisses Risiko, was sich aber ausgezahlt hat. Bei Podolski ist der Fall noch etwas schwieriger, weil er im verein nicht richtig in den Spielrhythmus reingekommen ist. Dennoch bin ich der Meinung, das er zumindest in den erweiterten Kader der N11 gehört. Man muss sich nur mal seine Torquote anschauen.

Natürlich spricht so etwas für einen Trainer, aber gerade bei Podolski gibt es schon seit langer Zeit keine Argumente dafür, dass er immer wieder nominiert wird. Und natürlich ist seine Torquote auch sehr stark, allerdings kommen die allermeisten Tore aus der Zeit vor 2010. Wenn die Informationen stimmen die man bei Transfermarkt, hat Podolski in den letzten 5 Jahren Nationalmannschaft ganze 9 Tore gemacht, bei über 50 Einsätzen.

Und was Klose und die NM angeht, ist das IMO nochmal etwas anderes, da Klose der einzige Qualitätsstürmer ist, den Deutschland hat/hatte. Ansonsten muss da ein Mittelfeldspieler spielen. Außerdem wollte man ihm die Chance nicht verwehren, Rekord-WM-Schütze zu werden.

Um aber auch nochmal etwas zu ter Stegen zu sagen: Ich glaube nicht, dass er eine Chance hat, Neuer in den nöchsten Jahren zu verdrängen, außer Neuer baut massiv ab. Das hat nicht unbedingt was mit Qualität zu tun, obwohl ich Neuer momentan noch stärker sehe, sondern mit dem jetzigen Status, und der Reputation die Neuer hat, und ter Stegen fehlt.

el_loco_8
    Teilnehmer

Mir wäre es sogar sehr recht, wenn er sich diesem Nationenfußball entsagen würde.

Außerdem ist das irrelevant: Er wird eher früher als später die unumstrittene #1.

el_burro
    Teilnehmer
    Barcelo86 wrote:
    Einfach nur unglaublich welch coolness und ausstrahlung ter stegen zeigt..gerade im u21 spiel gegen die dänen…

…übrigens leider auch eine enorm hohe Fehlpassquote, die ich so eigentlich nicht von ihm kenne. 3 oder 4 mal die langen Pässe ins Aus gedroschen.
    Auf der Linie gewohnt zuverlässig.

el_burro
    Teilnehmer
    Angus MacLeod wrote:
    Illuminator wrote:
    Weiters kommt es für Jogibär nur drauf an ob die Leistung in der NM stimmt. Die Clubsituation spielt da nicht so eine große Rolle, siehe Podolski oder auch Özil in den letzten Jahren.

Also bei Özil, vielmehr aber Podolski sind es persönliche Preferenzen von Löw. Ein Podolski hat auch in der NM keine guten Leistungen mehr gezeigt, genau wie viele andere die Löw immer und immer wieder nominiert hat.

Ich bin auch kein Freund von Löw, aber dass er seine Spieler in einer schlechten Phase nicht fallenlässt spricht doch für ihn. Wäre es rein nach der Leistung gegangen wäre z.B. Klose auch nicht bei der WM 14 gewesen.Insofern war seine Nominierung ein gewisses Risiko, was sich aber ausgezahlt hat. Bei Podolski ist der Fall noch etwas schwieriger, weil er im verein nicht richtig in den Spielrhythmus reingekommen ist. Dennoch bin ich der Meinung, das er zumindest in den erweiterten Kader der N11 gehört. Man muss sich nur mal seine Torquote anschauen.
    Was die Torhüterposition angeht wird es mE. im Herbst eindeutige Zeichen geben, auf wen Löw als Nr. 2 und 3 die nächsten Jahre setzten wird. Ich denke, dass ter Stegen zumindest seine Chancen bekommen wird-die er dann halt besser nutzen muss als bei seinen bisherigen Auftritten in der N11.

Angus MacLeod
    Teilnehmer
    Illuminator wrote:
    Weiters kommt es für Jogibär nur drauf an ob die Leistung in der NM stimmt. Die Clubsituation spielt da nicht so eine große Rolle, siehe Podolski oder auch Özil in den letzten Jahren.

Also bei Özil, vielmehr aber Podolski sind es persönliche Preferenzen von Löw. Ein Podolski hat auch in der NM keine guten Leistungen mehr gezeigt, genau wie viele andere die Löw immer und immer wieder nominiert hat.

Illuminator
    Teilnehmer

Illuminator
    Teilnehmer
    globi wrote:
    Im Hinblick auf seine NM-Karriere ist es aber nicht förderlich, dass er nicht in der Liga eingesetzt wird. Wenn sich das nicht ändert, kann man ihm nur zu einem Wechsel raten. Vielleicht ist es ihm aber auch egal?

Der muss einfach Geduld haben. Claudio ist 9 Jahre älter und im Nachhinein gesehen war es die richtige Entscheidung mit der Arbeitsteilung in den verschiedenen Bewerben. Der wechselt bestimmt nicht. Bei welchem Großklub soll er den sonst so gute Aussichten haben? Von Topleuten wie Courtois, De Gea, Neuer, Lloris, Hart usw. ist er mit Abstand der Jüngste und kann wenn alles glatt läuft die nächsten 15 Jahre im Barca Tor stehen. Im ersten Jahr hat er gleich großen Anteil am CL-Triumph und Copa-Sieg gehabt. Ich glaube, dass beide Keeper sportlich zufrieden sind (Mal abgesehen von Claudios Klage).

globi
    Teilnehmer

Im Hinblick auf seine NM-Karriere ist es aber nicht förderlich, dass er nicht in der Liga eingesetzt wird. Wenn sich das nicht ändert, kann man ihm nur zu einem Wechsel raten. Vielleicht ist es ihm aber auch egal?

Anonym

Einfach nur unglaublich welch coolness und ausstrahlung ter stegen zeigt..gerade im u21 spiel gegen die dänen…

Ansicht von 15 Beiträgen - 331 bis 345 (von insgesamt 498)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.