Forum Home FC Barcelona – Verein 1. Mannschaft #1 – Marc-André ter Stegen

#1 – Marc-André ter Stegen

Ansicht von 15 Beiträgen - 466 bis 480 (von insgesamt 498)
  • Autor
    Hans Gamper
    Teilnehmer

Sieht gut aus im Barça-Trikot, er passt perfekt :woohoo: 12Mio sind nicht viel für einen mann mit seinen qualitäten,
    und er wird sicherlich die 1 bekommen!

Gut gefallen hat mir, wie er sich auf Barça vorbereitet und jedes spiel diese saison geschaut hat…

safettito
    Teilnehmer

Es liegt an Ter Stegen, er hat das Potential einer der besten Torhüter der Welt zu werden kann aber auch scheitern, hoffe auf Ersteres.
    Er gefällt mir als Torwart ungemein und wünsche ihm das er mit Barca alles abräumt. Alles Gute !

HayFanat
    Teilnehmer
    Pontius wrote:
    HayFanat wrote:

unsinn. sorry aber mark is der inbegriff eines talentes. jung und hat sich bewiesen bei seinem verein. ich spreche ihm nich seine qualität ab, aber er hat bis jetzt einfach noch nich auf der ganz großen bühne (CL, EM;WM) iwas gezeigt. soweit ich weiß europaleague auch nich. in der bundesliga war er einer der besten, das is nich von der hand zu weisen.

Anonym
    HayFanat wrote:
    12 mio is immernoch happig. er is zwar einer der größten TW -talente aber hat auch nur noch ein jahr vertrag… also nen schnäppchen is es nich. trotzdem freu ich mich endlich gewissheit zu haben und bin gespannt auf seine leistung. talent und charakter bestitzt er zu genüge.

„Talente“ ist dann doch eine Untertreibung. Ter Stegen hat sich in der Bundesliga, als auch international bewiesen; gehört zudem von der Qualität her zu den besten 3 Torhütern Deutschlands; ist jung und steht im Saft, zuverlässig, von der Physis her definitiv eine Bereicherung für die Defensive, und wichtig: Torhüter, gerade so junge, können immer noch besser werden, und auch bei Ter Stegen wird dies eintreffen.

12 Millionen für ein Torwart dieses Formats, der mutmaßlich viele Jahre die Nr. 1 sein wird, ein absolutes Schnäppchen, und war sicherlich auch einer der Gründe für seinen Transfer. Denn es galt auch, das Geld sinnvoll zu investieren und nicht nur nach den großen Namen einzukaufen.

HayFanat
    Teilnehmer

12 mio is immernoch happig. er is zwar einer der größten TW -talente aber hat auch nur noch ein jahr vertrag… also nen schnäppchen is es nich. trotzdem freu ich mich endlich gewissheit zu haben und bin gespannt auf seine leistung. talent und charakter bestitzt er zu genüge.

Blaugrana
    Teilnehmer

Sehe ich mit den spanischen Medien auch so. Manche fragen waren schon etwas unnötig. Hoffe Marc lässt sowas links liegen und geht mit breiter Brust in die saison. Sympathisch war er aber allemal.

Jackie
    Teilnehmer

Die Fragen der Journalisten waren teilweise echt peinlich (Schmierblätter-Niveau der MD und Sport eben). Finde es schade, wie die Pressekonferenz als solche abgelaufen ist. MAtS strahlte den ganzen Tag, nach der PK wirkte er dann ein bisschen geknickt. Auf die spanischen Medien muss er sich aber wohl oder übel einstellen – die machen vor niemandem Halt, auch Messi bekam die letzten Wochen sein Fett weg. Am besten antwortet er ihnen mit Topleistungen auf dem Platz!
    Ich hoffe, dass unsere Spieler ihn herzlich willkommen heißen und auch der Trainer voll hinter ihm steht. Zubi hat er ja schon auf seine Seite gezogen – der kam aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus. :D Dieser hat bei mir heute auch Pluspunkte mit seinen Antworten gesammelt (unter anderem, als er klar gestellt hat, dass es in dieser Pressekonferenz um Marc geht und nicht um irgendwelche anderen Transfers).
    Ach ja, die 12M sind ein Schnäppchen und die hohe Ausstiegsklausel (80M!) zeigt, dass man große Stücke auf ihn hält.

Wann werden eigentlich die Goalkeeper-Trikots veröffentlicht? Das war doch das Auswärtstrikot von dieser Saison, oder nicht?

Anonym

Nun, das Interesse im Stadion war nicht allzu groß, aber das darf auch nicht verwundern, nicht nur der Tageszeit wegen. Ter Stegen dürfte für die meisten Spanier ein unbeschriebenes Blatt sein, die Verpflichtung eines nahezu unbekannten deutschen Torwarts nicht annähernd so spektakulär als beispielsweise die Verpflichtung von Neymar im Vorjahr. Nur ist es nicht nur der wichtigere, sondern auch von den Auswirkungen her vielleicht bedeutsamste Transfer der letzten Jahre. Der Torwart ist quasi in jeder Partie spielentscheidend; seine Qualität wirkt sich maßgeblich auf die Abwehr selbst auf, schafft zusätzlich Stabilität und Selbstvertrauen.

Ich bin überzeugt, dass ter Stegen alle Qualitäten hat, die es braucht, um als Torwart bei Barcelona zu bestehen. Und auch wenn er zwangsläufig mal Fehler machen wird, so wie jeder Torwart, wird er doch letztlich viele Punkte sichern und Spiele entscheiden, und schon am Ende der ersten Saison ein hohes Ansehen bei Mitspielern und Fans genießen.

bruce83
    Teilnehmer

http://www.4-4-2.com/fussball/Newstickers/Barca-zahlt-12-Mio-Ablose-fur-ter-Stegen.aspx

bitteschön :barca:

sram94 wrote:
    bruce83 wrote:
    Wenn das so stimmt, geht man ja mit den ablösen mitlerweile besser um!

Anlässlich der Vorstellung des neuen Goalies Marc-André ter Stegen in Barcelona, haben die Katalanen ungewöhnlicherweise auch einige Ablöse- und Vertragsmodalitäten bekanntgegeben. So zahlten sie für den 23-jährigen Keeper eine Ablöse von 12 Mio. Euro an Bundesligist Borussia Mönchengladbach. Ter Stegen unterschreibt einen Fünfjahresvertrag und hat eine fixe Ausstiegsklausel in Höhe von 80 Mio. Euro.

Quelle :) ?

Ich fand es super, dass er seine Einleitungsworte in Spanisch gesprochen hat. Sein Spanisch klingt sogar schon ziemlich gut. Die einzigen Male, wo ich mich aufgeregt habe, waren die teilweise unangebrachten Fragen mancher Reporter und Journalisten. Bei der Präsentation von Ter Stegen sollte es auch ausschließlich um Ter Stegen gehen, da haben Themen wie Xavi, der zweite Torhüter oder mögliche weitere Transfers nichts verloren. Ich war erstaunt, dass er zu allem trotzdem etwas zu sagen hatte und auch seine Antworten so detailliert formuliert hat. Also der erste Eindruck passt schon einmal – jetzt muss es nur mehr auf dem Platz passen.

Kalelarga82
    Teilnehmer

Endlich. Der erste offizielle Transfer mit Präsentation. Ich hoffe das noch einige Spieler in der Hinsicht im Camp Nou den Ball jonglieren werden :lol: Fans waren wahrscheinlich nicht so viele am Start. Wäre natürlich schön gewesen aber ist halt „nur“ ein Torwart :lol: :lol:
    Hat MAtS eigentlich schon eine Rückennummer?
    Aufjeden Fall wünsche ich dem Kerl ganz viel Mut und noch grösseren Erfolg. Er meinte auch das er alle Barcaspiele in dieser Saison verfolgt hat. Nice :barca: :barca: :barca:

Anonym

Jop guter Deal! Ich bin völlig überzeugt von ihm und glaube, dass der eine erfolgreiche Zeit bei uns haben wird. Ich meine er wurde als 19 Jähriger als Stammtorhüter ernannt in einem Verein, welcher eigentlich schon abgestiegen war und war ein wichtiger Bestandteil zum Klassenerhalt und für alle sonstigen Erfolge. Also die Wahl ist perfekt und damit haben wir die Torwartfrage für die nächsten 10 Jahre geklärt.

sram94
    Teilnehmer
    bruce83 wrote:

Anlässlich der Vorstellung des neuen Goalies Marc-André ter Stegen in Barcelona, haben die Katalanen ungewöhnlicherweise auch einige Ablöse- und Vertragsmodalitäten bekanntgegeben. So zahlten sie für den 23-jährigen Keeper eine Ablöse von 12 Mio. Euro an Bundesligist Borussia Mönchengladbach. Ter Stegen unterschreibt einen Fünfjahresvertrag und hat eine fixe Ausstiegsklausel in Höhe von 80 Mio. Euro.

Quelle :) ?

bruce83
    Teilnehmer

Blaugrana
    Teilnehmer

Weiß jemand ob paar Fans bei seiner Vorstellung da waren?

Ansicht von 15 Beiträgen - 466 bis 480 (von insgesamt 498)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.