Forum Home FC Barcelona – Verein 1. Mannschaft #10 – Lionel Messi

#10 – Lionel Messi

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #478255
    barca_18
    Teilnehmer
    Leo Messi knackt die 50er-Marke

    Der dreifache Weltfußballer erzielte beim 4:0-Heimsieg im Stadtderby gegen Espanyol alle vier Treffer (12., 64./Elfer, 74., 79./Elfer) und hält damit eine Runde vor Schluss bei 50 Liga-Toren – diese Marke war in Spanien bisher unerreicht.

    Da sein Konkurrent Cristiano Ronaldo beim 2:1 des neuen Meisters Real Madrid in Granada nur einmal scorte (81./Elfer), liegt Messi vor dem letzten Match mit fünf Toren Vorsprung wohl uneinholbar vor dem Portugiesen in Führung. Nun steht der Argentinier nicht nur vor der Kür zum spanischen Top-Torjäger („Pichichi“), sondern auch vor dem Gewinn des Goldenen Schuh für den besten Schützen Europas.

    Mit seiner Gala bereitete Messi Josep Guardiola einen mehr als würdigen Abschied aus dem Camp Nou. Für den scheidenden Trainer war es das letzte Spiel in der Barcelona-Heimstätte. Messi lief nach seinem vierten Tor zum 41-Jährigen und umarmte ihn. Nach Spielende wurde der erfolgreichste Coach in der Clubgeschichte noch einmal im vollen Stadion von Fans und Spielern gefeiert.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.