Forum Home FC Barcelona – Verein 1. Mannschaft #10 – Lionel Messi

#10 – Lionel Messi

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #478273
    barca_18
    Teilnehmer
    Lionel Messi bricht Torrekord von Gerd Müller

    Am Mittwochabend, den 2.5.2012 geschah im Stadion des FC Barcelona etwas Historisches: Lionel Messi hat mit seinen drei Treffern beim 4:1 gegen den FC Málaga den knapp 40 Jahre alten Rekord von Gerd Müller vom FC Bayern München mit 67 Treffern in einer Saison übertroffen. Der kleine Argentinier hat nun wettbewerbsübergreifend 68 Tore erzielt und kann weitere machen, da noch zwei Ligaspiele und das Pokalendspiel gegen Athletic Bilbao ausstehen.

    „Torpedo“ Müller, wie er hierzulande genannt wird, hatte erst am Dienstag in einem Interview gesagt, das er stolz wäre, wenn Lionel Messi vom FC Barcelona seine alte Bestmarke knacken würde.

    Man muss aber auch fairerweise sagen, dass Messi in sechs verschiedenen Wettbewerben die Möglichkeit hatte, Tore zu erzielen: Liga, Champions League, nationaler Pokal, Supercup in Spanien, Supercup in Europa und bei der Club-Weltmeisterschaft und zudem schon jetzt drei Spiele mehr gemacht hat als damals der „Bomber“ Müller.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.