Forum Home FC Barcelona – Verein 1. Mannschaft #10 – Lionel Messi

#10 – Lionel Messi

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #478381
    barca_18
    Teilnehmer
    Messi schnappt sich den Goldenen Schuh


    Ein neuer Rekord, ein neuer Titel: In der vom Verbund der „European Sports Magazines“ (ESM) erstellten europäischen Torjägerliste steht Lionel Messi (FC Barcelona) nach Abschluss der Spielzeit in den größten Ligen vorne, der einzige echte Konkurrent Cristiano Ronaldo (Real Madrid) konnte nicht mehr nachziehen.

    Das Wettschießen ist entschieden: Nachdem sich Lionel Messi und Cristiano Ronaldo lange ein einsames Rennen um den „Goldenen Schuh“ des besten europäischen Torjägers lieferten, ist die Entscheidung mit Abschluss der Primera Division gefallen. Zum Abschluss blieb Messi beim Gastspiel des FC Barcelona bei Real Betis torlos, doch seine Bestmarke von 50 Treffern blieb unangetastet. Hinter den beiden Scharfschützen klafft eine große Lücke. Mit 30 Treffern belegt Robin van Persie als bester Schütze der Premier League europaweit den dritten Rang unmittelbar vor Klaas Jan Huntelaar, der sich als Bundesliga-Torschützenkönig (29 Treffer) die kicker-Torjägerkanone sicherte.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.