Forum Home FC Barcelona – Verein 1. Mannschaft #10 – Lionel Messi

#10 – Lionel Messi

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #478420
    barca_18
    Teilnehmer
    Leo Messi als jüngster Spieler überhaupt mit 200 Partien für Barça

    Wenn Lionel Messi am Wochenende gegen den FC Valencia aufläuft, wird er einen Rekord brechen. Mit 24 Jahren und 240 Tagen wird er als jüngster Spieler des FC Barcelona in die Geschichte eingehen, der 200 Spiele für die Katalanen in der ersten Liga bestritt.

    Begonnen hat alles am 16. Oktober 2004, als der damalige Trainer Frank Rijkaard Messi im Lokalduell bei Espanylo Barcelona in der 82. Minute für den Portugiesen Deco einwechselte. Damals war Messi 17 Jahre und 114 Tage alt und die Erfolgsgeschichte begann.

    Mittlerweile hat der argentinische Floh in 199 Partien 142 Tore erzielt und das bei 147 Siegen, 33 Unentschieden und 19 Niederlagen. Bislang wurde er noch nie vom Platz gestellt und wurde auch noch nie wegen fünf gelber Karten gesperrt – wobei er allerdings in dieser Saison schon viermal verwarnt wurde und die Möglichkeit besteht, das er in diesem Jahr zumindest einmal aussetzen muss.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.