Forum Home FC Barcelona – Verein 1. Mannschaft #10 – Lionel Messi

#10 – Lionel Messi

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #478593

    Ist euch aufgefallen,wie wenige Dribblings Messi bis zu diesem Zeitpunkt der Saison gezeigt hat? Mir fehlen diese unfassbaren Momente sehr. Ich erwische mich in den letzten Wochen oft dabei,bei YouTube nach alten Messi-Dribblings zu stöbern. Da hat sich eine unglaubliche Menge an Videos von ihm aufgestaut. Unzählige Sololäufe kann man dort bewundern. In dieser Saison hat man hingegen noch kein richtiges Dribbling von ihm gesehen. Jedenfalls kann ich mich an keins erinnern. Natürlich hatte er geniale Momente – aber wo ist der 10 Mann starke Sturm Namens Lionel Messi? Wo ist diese fußballerische Lichtgestalt,die auch beim FC Barcelona noch alles überragt?

    Derzeit ist er nur einer von vielen. Barca glänzt durch sein Kollektiv. Iniesta lässt ab und an die Gegner wie Schulanfänger aussehen – das war’s aber schon. Es kommen als mögliche Ursachen für Messis Zurückhaltung nur zwei Dinge in Betracht: Zum einen mangelnde Fitness, zum anderen eine Anweisung von Guardiola. Guardiola meinte vor einigen Wochen,dass er sich darüber freut,dass Messi nun teamdienlicher spielt. Womöglich hat er Messis Spielweise veranlasst. Ich kann das nicht gut heißen. Messi braucht seine Freiräume. Er besitzt eine unglaubliche Gabe,die trainiert werden muss,um nicht verlernt zu werden. Ohne diese Dribblings kommt mit der Zeit das Gefühl für sie abhanden. Irgendwann stimmt das Timing,die Distanz nicht mehr.

    Was meint ihr? Ist Messi in euren Augen seit dieser Saison auch verändert?

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.