#10 – Lionel Messi

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,711 bis 1,725 (von insgesamt 5,182)
  • Autor
    barcafan_23
    Teilnehmer

@fcb2811
    Ja, gegenwärtig wäre mit City die Chance viel höher.

@Geyron

Etwas früh für solche Abgesänge, das wird nicht Messi sein Anspruch sein.
    Auf die WM kann er sich ja vorbereiten, ein Titel ist indessen ziemlich unrealistisch, Argentinien kann froh sein, wenn es die Quali schafft.

Es ist doch offensichtlich, dass die Strukturen bei Barca sich auf nahezu allen Ebenen ins Negative entwickelt haben.
    Das ist eine Entwicklung seit mehreren Jahren, das dreht man nicht in ein paar Monaten mit 2 Transfers, abgesehen davon, dass derzeit keinerlei Tendenzen für eine Besserung sichtbar sind. Die Auswirkungen wurden doch bisher nur kaschiert durch die außergewöhnliche Klasse von Messi, Neymar und einiger anderer Spieler und gelang zuletzt immer weniger gegen stark pressende Mannschaften.
    Es gab in der vergangenen Saison herbe Niederlagen und schreckliche Spiele von Barca. Die beiden letzten Classico waren deklassierend, da muss man keine Ausreden in Eigentoren oder Sonntagsschüssen suchen, Real war in allen Belangen haushoch überlegen, das hat sogar Pique zugestanden.
    Und nun ist Neymar weg, was ein extrem negatives Signal für Club und Mannschaft ist.
    Die Neuverpflichtungen der letzten Jahre waren teuer, aber katastrophal.
    Dachte man, Gomez wäre der Tiefpunkt, kommt nun Paulinho.
    Die Zeit von Iniesta neigt sich leider zu Ende.
    Suarez kann vollstrecken und Räume schaffen, spielen und kombinieren kann er nicht, es hapert mitunter schon an der Ballannahme.
    Der Rest der Offensivspieler bietet nichts weiter Herausragendes.
    Wenn Messi also nun auf dem Platz steht und sich umschaut, mit wem soll er denn spielen?
    Fast wünsche ich mir, er wechselt.

Novum
    Teilnehmer

Ich möchte Messi glänzen sehen. Von mir aus kann er ruhig Barca verlassen! Ich komme darauf nicht klar, dass man mittelklasse Spieler transferiert und dann noch im Gegenzug Neymar ziehen lässt bzw. so DUMM ist zu glauben, dass Neymar die 222 Millionen Klausel nicht ohne Grund verangt hat. Denn so niedrig kann sie nur von seiten Neymar verlangt sein. Und das sollte den Verantwortlichen doch schon Anlass genug sein, dass man den Kader nicht mit Pacos, Ardas, Gomes, Dignes vollpacken sollte!

Kann mich noch sehr gut erinnern- wir haben Neymar geholt, dann Suarez! Die ganze Welt sprach davon, dass Barca weitere Jahre oben Platz nehmen wird. Real Madrid war nahezu am Ende ihres Lateins, viele Fans waren verzweifelt, da Barca MSN hatte! Man hätte nur noch peu a peu den einen oder anderen weltklasse Spieler holen müssen! Das hätte man packen können, hätte man früh genug dahingehend hingearbeitet! Aber man hat, um es mit Xavis Worten zu sagen, aus Selbstgefälligkeit VERSCHLAFEN!

geyron
    Teilnehmer

Ich glaube auch nicht dass Messi wechselt
    Eher glaube ich dass er sich auf die Wm konzentriert und falls das nicht klappt und Barcelona noch immer nicht auf die Beine gekommen ist zurück nach argentinien geht
    Denn beweisen muss er nichts mehr und geld hat er auch genug
    Aber sag niemals nie

fcb2811
    Teilnehmer

Und mit City ist die Wahrscheinlichkeit höher?

Barcelona wird mir hier viel schnell abgeschrieben. Wartet einfach mal ab. Der Fußball ist unglaublich schnelllebig. Wenn Valverdes Ideen Früchte tragen und wir dann ab 2018 starken Fußball spielen, dann kann es doch noch zu Titel reichen. Die werden ja bekanntlich erst in der Rückrunde vergeben. Dass Barça die Gruppenphase der CL nicht übersteht oder im Dezember schon einen großen Rückstand in der Liga hat, davon gehe ich nicht aus.

Die „alten“ Spieler in unserem Kader können unter richtigen Vorraussetzungen noch 2-3 Jahre auf höchstem Niveau spielen.

Also haltet den Ball flach, Leo wird niemals wechseln. Ist was völlig anderes als bei Neymar.

barcafan_23
    Teilnehmer

Für Messi wäre es die Gelegenheit, noch einmal richtig Kasse zu machen.
    Er wird nicht jünger, sportlich ist mit Barca die nächsten 2 Jahre nix zu holen.
    Real hat sich klug verstärkt in den letzten Jahren und eine richtig gute Mannschaft aufgebaut, Barca hat genau das Gegenteil gemacht.
    Es reicht für Barca diese Saison ganz sicher nicht zur Meisterschaft, an CL ist gar nicht zu denken.
    Und kein Transfer wird daran etwas ändern, denn es fehlt an einer Spielidee, an einer Pressingresistenz und an der individuellen Überlegenheit einiger Spieler. Kurzum, das wird diese Saison nix, das wird auch mit den beiden Wunsch-Neuzugängen, wenn sie denn für deutlich mehr als 220 Mio kommen sollten, nix.
    Er wird schon wissen, warum er noch nicht unterschrieben hat.
    Pep ruft nach Messi…..

Anonym

Segura hat übrigens bestätigt, dass Leo noch nicht unterschrieben hat.

Die Sport wird ja hier im Forum zurecht häufig äußerst kritisch betrachtet. Das sollte – auch wenn der Beitrag meiner Meinung nach eher uninteressant ist – auch bei Berichten beibehalten werden, die einem selbst perfekt in den Kram passen.

Messi soll laut der Sport übrigens auch Paulinho bereits am 9. Juni beim Freundschaftsspiel Argentinien-Brasilien mitgeteilt haben: „Ich sehe dich in Barcelona“. Exklusiver Bericht der Sport, die das heute veröffentlichen. Keine Angabe zu irgendwelchen Hintergründen.

http://www.sport-english.com/en/news/barca/messi-to-paulinho-ill-see-you-in-barcelona-6225280

Patolona
    Teilnehmer

Hoff das wir es schaffen Messi diese Saison bisschen zu entlasten ohne Messi wären wir nicht in den Top 5 Europas.
    Hinblicklich der WM nächstes Jahr wo er sein Werk vollenden kann und hoffentlich wird nach 3 verlorenen Finals mit den Gauchos.
    Bitte ich nur um Entlastung.
    Es war noch nie eine Mannschaft so von der Laune eines Spielers abhängig wie wir von Messi.

Anonym

Ja, das sieht man auch an dem Faktum, dass Messi seine Position (bis auf damals bei Ibra) immer wieder an seine Mitspieler adaptiert hat. Gut, in letzter Zeit hatte es auch andere Gründe, wieso er im Mittelfeld agieren musste.

Novum
    Teilnehmer

Ehrlich gesagt, schätze ich auch Messi so ein. Wenn man auf dem Feld sieht, was er für „ebenbürtige“ Mitspieler für Opfer bringt, ist dieses Gerücht von dir auch nicht ganz weit von der Realität.

Aber gut, Neymar wollte augenscheinlich ALLES, daher ist er gegangen.

Herox
    Teilnehmer

Messi and Suárez met with Neymar on the night of 21 July in New Jersey in order to convince him to stay. Messi told Neymar: „What do you want? You want to be the Ballon d’Or? I’ll make you win the Ballon d’Or.“ [Diario Sport]

Krass. Neymar konnte einfach nicht das schätzen, was er hier hatte.

Anonym

Nur mal so: Es gibt immer noch keine Bilder von Messi bei der Vertragsunterzeichnung ….

Anonym

Ich dachte, ihm fehlen noch Minute 1 und 2?!

R10_ViscaElBarca
    Teilnehmer

Eine messi’sche 90′-Timeline:

https://m.youtube.com/watch?v=YV6pxSCJT9Q

Edit:
    Es fehlen noch Tore in der 1. und 2. Spielminute, dann ist sie komplett.

ViscaBarca
    Teilnehmer
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,711 bis 1,725 (von insgesamt 5,182)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.