#10 – Lionel Messi

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,131 bis 2,145 (von insgesamt 5,182)
  • Autor
    Anonym

Ganz grosse Aktion von Mönchengladbach!
    Man wünscht ganz offiziell über Twitter Lionel Messi alles gute,man bedauert das er im Borussen-Park nicht dabei ist.

Die spanische Presse feiert die Aktion ebenfalls.

Frage mich bloss ob andere Vereine das auch machen würden,wenn Cristiano Ronaldo verletzt wäre… :cheer:

yofrog
    Teilnehmer

http://www.sport-english.com/en/news/barca/the-truth-about-barcelona-star-lionel-messis-latest-groin-injury-5401905

Oja, hoffentlich wird das nun nicht zur Normalität, ein Messi der 1/4 der Saison durch Verletzungen aussetzen muss.

Anonym

Ich bin wirklich schockiert es wirkt auf mich so als hätte sich messi seit Letzten Länderspielpause nicht komplett auskuriert,da ist sowas doch abzusehen.Ist das jetzt Standard Leo spielt solange bis er sich schwerer verletzt ich hoffe sosehr dass er sich jetzt endlich regenerieren darf wenn sie ihn jetzt zu früh aufs Feld schicken weiß ich auch nicht mehr…

Anonym

War ja klar das sich Messi verletzt, wenn ich Karten für nächsten Mittwoch habe :angry: :( :( :(

Anonym

Ich bin mir sicher, Leo ist noch weitaus mehr genervt, dass er nicht spielen kann ;)

Man muss dennoch anmerken, dass wir seit Luchos Amtsantritt im Vergleich zu anderen großen Vereinen von Verletzungen größtenteils verschont geblieben sind. Wenn ich mir da Bayern anschaue, wo gefühlte jede Saison die halbe Stammelf im Lazarett liegt, können wir uns wirklich glücklich schätzen. Auch die Blancos müssen regelmäßig auf Benzema, Ramos oder Bale verzichten.

Bei Leo ist es natürlich doppelt bitter, da er sowohl seit Copa und Saisonvorbereitung in ausgezeichneter Form war.

Gute Besserung an dieser Stelle.

yofrog
    Teilnehmer

http://www.sport-english.com/en/news/barca/losing-lionel-messi-much-worse-than-losing-two-points-5400702

Schön langsam nerven die Zwangspausen durch Verletzungen. Vor allem jene kann sich länger anhängen, wenn nicht zu 100% auskuriert.

Eine ganze Saison ohne wäre einmal wieder wünschenswert!

ElPistolero9
    Teilnehmer

Messi fällt also für 3 Wochen aus .. Fände es gut, wenn man seine Verletzung jetzt voll und ganz auskurieren lässt, nicht dass sowas uns durch die Saison begleitet. Ein Blick in den Kalender beruhigt mich da doch sehr: Messi verpasst also nur die beiden Liga-Auswärtsspiele in Gijon und Vigo sowie das Champions League Match in Gladbach. Nach 3 Wochen und 3 Tagen haben wir dann Depor im Camp Nou zu Gast .. auch die müssten wir doch bewältigen #alaves :D
    In ziemlich genau 4 Wochen dann das Heimspiel gegen Man City .. da wäre es wichtig, dass er wieder spielen könnte, und auch schön, da Pep ja zu Gast im Camp Nou ist. Wenn eine Ausfallzeit von 3 Wochen verkündet wird, wird Messi in 4 Wochen wohl wieder auf dem Platz stehen können, unsere medizinische Abteilung erachte ich sowieso als top.

GrüneLandschaft
    Teilnehmer

Ich denke, man kann sehr gut erkennen, dass Messi ein sehr ehrgeizger Spieler ist. Denn anders kann man sich so nicht weiterentwickeln, wie er es in den letzten Jahren tat. Wenn man sich das vor Augen führt ,was Messi für Rollen bekleidet hat (als Mittelfeldspieler, Spielverhalten etc.), dann fällt die Diskussion weg, was viele machen- dass CR viel mehr Ambitionen als Messi hätte. Denn ohne Ehrgeiz gibt es keine Entwicklung, zumindest keine positive Entwicklung und diese hat meines Erachtens Messi öfter gezeigt als CR. Demzufolge ist für mich Messi vie ehrgeiziger. Sich in den Mittelpunkt zu schreien, aufzuregen und bei kleinsten Berührungen zu schwalben, ist kein Ehrgeiz!

Anonym

Wir können uns wirklich glücklich schätzen, in dieser Messi bzw.Barcelona Ära zu leben :o

R10_ViscaElBarca
    Teilnehmer
    L10NEL wrote:
    Auch das gehört zum Fußball und lässt ihn menschlich werden. Man kann nicht alles gewinnen, wäre ja auch langweilig wenn.

Ich bleibe dabei, für mich ist er der beste Fussballer aller Zeiten! Mir ist bewusst, in diesem Forum wird Messi oft kritisch beäugt und das ist völlig in Ordnung. Es gibt ja auch Aspekte an ihm, über die man Diskutieren kann. Negativ wie positiv.

– „Man kann nicht immer alles gewinnen“ – Logisch nicht: Wenn man Champions League spielt, kann man nicht die Europa League gewinnen. Sowie man nicht jedes Jahr die WM oder EM gewinnen kann. :) Aber man könnte u.a. auch Spieler wie Puyol, Xavi, Iniesta oder Ramos fragen, ob diese Aussage wirklich so stimmt.

– „Wäre ja auch langweilig wenn“ – Glaube nicht, dass Titel gewinnen langweiliger ist als keine Titel gewinnen. :)

– „Auch das gehört zum Fußball“ – Das hingegen stimmt.

Mal im Ernst:
    Ich bin der felsenfesten Überzeugung, dass man fast alles im Leben erreichen kann, wenn man will und entsprechend investiert und in Aktion tritt. Die meisten Menschen suchen ständig nach Ausreden für ein allfälliges Scheitern, schieben die Schuld auf andere, auf das Pech oder vertrösten sich eben mit limitierenden Glaubenssätzen wie „Man kann nicht immer alles gewinnen“, anstatt die Verantwortung für ihr sämtliches Handeln mit all seinen Konsequenzen zu übernehmen und weiterzumachen. Es ist alles eine Sache der Einstellung. Ein Scheitern sollte meiner Ansicht nach immer als eine Chance angesehen werden, weiter an sich zu arbeiten, sich persönlich zu verändern und weiterzuentwickeln. Bin mir ziemlich sicher, dass Messi das erkannt hat und er bald wie ein Phönix aus der Asche steigen wird, um es vielleicht etwas überspitzt zu formulieren. Und ich würde auch meine Hand dafür ins Feuer legen, dass er absolut alles dafür tun wird, um seinen Traum, diesen einen WM-Titel mit der Albiceleste zu erringen, zu erreichen.

Und wenn Messi nach all den Kritiken in seinem Heimatland, nach all den Rückschlägen, die er mit der Nationalmannschaft erleiden musste, letzten Endes doch noch Weltmeister oder Copa America Sieger wird, dann wird er für mich zweifelsohne nicht nur als der grösste Fussballer aller Zeiten und auf Ewigkeiten, sondern auch als einer der inspirierendsten Athleten in die Annalen des Sports eingehen. Steuergeschichten, gelegentlich diskussionswürdige Arbeitseinstellung, ungenügende Laufleistungen etc.: Jeder macht Fehler. Es gilt jedoch aus diesen zu lernen und daran zu arbeiten. Und Messi hat in meinen Augen genau dort angesetzt. Er versprüht endlich wieder Spielfreude, hat eine komplett andere Gestik und Mimik und ich kann hier nur für mich sprechen, aber ich nehme ihn mittlerweile mit anderen Augen wahr. Es ist nicht der alte Messi. Nein – es ist ein komplett neuer, verantwortungsbewussterer- und tragender Messi.

Zum Thema Versagen fällt mir abschliessend noch ein Zitat von Michael Jordan ein:

I’ve missed more than 9000 shots in my career. I’ve lost almost 300 games. 26 times, I’ve been trusted to take the game winning shot and missed. I’ve failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed.

Irgendwann im Laufe der Saison werdet ihr euch anschnallen müssen, Freunde :) Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Messi diese Saison durch die Decke gehen wird.

Anonym

Leo ist einfach ein Alien…

L10NEL
    Teilnehmer

Sehenswert!

https://www.youtube.com/watch?v=OsZbQM1Cg9M

Auch das gehört zum Fußball und lässt ihn menschlich werden. Man kann nicht alles gewinnen, wäre ja auch langweilig wenn.

Ich bleibe dabei, für mich ist er der beste Fussballer aller Zeiten! Mir ist bewusst, in diesem Forum wird Messi oft kritisch beäugt und das ist völlig in Ordnung. Es gibt ja auch Aspekte an ihm, über die man Diskutieren kann. Negativ wie positiv.

Für mich hat er den Verein in jeglicher Hinsicht in eine bessere Zukunft geführt. Natürlich nicht alleine. Aber es wäre so spannend zu sehen, wo Barca heute ohne Messi stehen würde. Natürlich mit dem Wissen das es Messi gibt/geben könnte.

Er wird den Verein auch nachhaltig prägen.

L10NEL
    Teilnehmer
    Anonym

Der gute Mateo ist jetzt auch schon ein Jahr alt. Hoffentlich wird wenigstens einer von beiden Fußballer. :P

https://www.instagram.com/p/BKOyFh7g-mr/?taken-by=antoroccuzzo88

Andri
    Teilnehmer
    Lionel Messi 2k16

„As in the jungle, there is only one king. A lion. A Lionel.“
    – Ray Hudson

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,131 bis 2,145 (von insgesamt 5,182)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.