#10 – Lionel Messi

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,121 bis 3,135 (von insgesamt 5,182)
  • Autor
    Magic Iniesta
    Teilnehmer

Finde Messi und Ronaldo Diskussionen ja generell unnötig, aber in einem Barca Forum? Ihr seht doch Messi zweimal die Woche spielen. Was braucht ihr da blöde Torstatistiken um zu zeigen wer von beiden nun besser ist? Jeder der Messi regelmäßig spielen sieht, sollte ohne Zweifel sagen können, dass Messi fußballerisch einfach jeden in die Tasche steckt.

Anonym
    Aji96 wrote:
    #Geyron
    Du musst ja nicht unbedingt die Beiträge lesen^^. Es gibt viele Fans, die sich streiten. Darum gibt es Statstik. Darum wollte ich einfach das posten. Zurzeit ist Ronaldo ja am führen :)

Du wirst es nicht oft erleben, dass ich Geyron zustimme, aber ich glaube ich weiß was er andeuten will:

Sehr wenige hier wollen sich mit Penaldo und anderen Weißkitteln beschäftigen, daher wollen wir uns hier lieber auf den besten Fußballer dieses oder welches Planeten auch immer :) konzentrieren. Es soll hier (habe ich gehört^^) einen Real-Thread geben; da kann das bestimmt wunderbar rein, was du aufgelistet hast. Danke dafür btw.

Ich habe mir eben dieses Video angeguckt mit Ray Hudson (hoffe ist so richtig) als Kommentator. Musste ja gestern leider phasenweise ausweichen auf einen anderen Stream (MIT Ray Hudson), da Laola nicht mehr richtig wollte. Dieses 5:0 von Messi macht mir wieder einmal klar, wie außergewöhnlich er ist.

Ich habe schon soviele dieser Dinger von ihm gesehen, wo er den Ball trotz der Gegenspieler und allen Einflüssen „einfach“ ins Tor schiebt. Andere schießen den Ball. Selbst Penaldo muss es so machen, oder eben per Kopf. Aber dieser Floh nimmt den Ball perfekt an, dribbelt gegen was weiß ich wieviele Gegenspieler, wehrt jeden Angriff ab, der TW rechnet mit einem harten Schuss ins rechte Eck (aus TW-Sicht), Messi jedoch schiebt ihn sanft ins lange Eck und man hat das Gefühl, die Zeit vergeht ins Zeitlupe.

Er braucht seine Kraft gar nicht. Er schiebt den Ball mit soviel Gefühl hin wohin er will und weiß auch noch, was der Torhüter von Elche denkt. D. h. dazu kommt noch das Überraschungsmoment.
    Und immer wieder kullert der Ball millimetergenau in eine völlig unerwartete Richtung, woraus ein lautes Jubeln und Donnern ertönt.

Ray Hudson sagte im Spiel, er spiele den Ball so sanft wie der „Kuss einer Mutter“!

Aji96
    Teilnehmer

#Geyron
    Du musst ja nicht unbedingt die Beiträge lesen^^. Es gibt viele Fans, die sich streiten. Darum gibt es Statstik. Darum wollte ich einfach das posten. Zurzeit ist Ronaldo ja am führen :)

geyron
    Teilnehmer

Vl sollte man das Real und Messi Forum zusammenschließen zu Cr7 vs LM10

Was anderes lese ich hier leider fast nicht mehr :pinch:

Aji96
    Teilnehmer

Messi vs Ronaldo Statistik:

Ronaldo:
    La Liga: 18 Spiele 28 Tore 9 Assist (8 Penalties, 4 Hattrick und 1) 4-er Pack)
    CL: 6 Spiele 5 Tore 2 Assist (2 Penalties)
    CUP: 7 Spiele 3 Tore 2 Assist (0 Penalty)
    Saison 2014/2015
    31 Spiele 36 Tore 13 Assist
    Kalenderjahr: 6 Spiele 4 Tore 1 Assist

Messi:
    La Liga: 20 Spiele 21 Tore 10 Assist (1 Penalty, 3 Hattrick)
    CL: 6 Spiele 8 Tore 2 Assist (1 Hattrick)
    CUP: 2 Spiele 2 Tore 2 Assist (1 Penalty)
    Saison 2014/2015
    28 Spiele 31 Tore 14 Assist
    Kalenderjahr 2015: 6 Spiele 8 Tore 4 Assist

Aji96
    Teilnehmer

Be careful Ronaldo, Messi is getting closer and closer to your goal numbers.
    Ronaldo is getting closer and closer to Ramos.. (red cards) xDD

mesqueunclub
    Teilnehmer

– 2 Goals
    – 2 Assits
    – 0 red cards xD

today was a good day

Messinho
    Teilnehmer
    Suarez9 wrote:
    Falls Leo heute einen Hattrick rausholt, hat er dann ein Rekord gebrochen.

Habe sowas gelesen aber weiß nicht was für Rekord, kennt sich wer aus ?

Zarra hat die meisten hattricks für einen spanischen Verein (31). Messi hat 30.

Suarez9
    Teilnehmer

Falls Leo heute einen Hattrick rausholt, hat er dann ein Rekord gebrochen.

Habe sowas gelesen aber weiß nicht was für Rekord, kennt sich wer aus ?

ViscaBarca
    Teilnehmer

Eine ganz interessante Statistik.

Soweit sie stimmt, beweist es für mich persönlich einfach wer der bessere ist, mehr muss ich dazu nicht sagen.

Edit : Die Tore stimmen aber anscheind nicht so ganz bzw. die Statistik ist schon etwas älter.

Barca_undso
    Teilnehmer
    Suarez9 wrote:
    Darf ich fragen wie die Punkte hergegeben werden also wo durch das entsteht ?

Man würfelt. :)

Aji96
    Teilnehmer

Was ich DIESES Jahr bei Messi positiv finde. Er macht Tore und spielt 90 Minuten mit^^.

Suarez9
    Teilnehmer
    Herox wrote:
    Quote:
    Messi (108 Punkte) wurde als zweitbester Spielmacher des vergangenen Jahres gewählt, hinter Kroos (110 Punkte).
    3. wurde James mit 53 Punkten.

„Querpass-Toni“ bester Spielmacher? Ist das ein Witz?

Darf ich fragen wie die Punkte hergegeben werden also wo durch das entsteht ?

Herox
    Teilnehmer
    Quote:
    Messi (108 Punkte) wurde als zweitbester Spielmacher des vergangenen Jahres gewählt, hinter Kroos (110 Punkte).
    3. wurde James mit 53 Punkten.

„Querpass-Toni“ bester Spielmacher? Ist das ein Witz?

Gutierrez
    Teilnehmer

@Aji oder wie Ronaldinho? Man kann nicht alles auf andere Spieler übertragen, evt. baut Messi ab oder er wird noch besser. Das kann man nicht voraussehen…verstehe deine Argumentation so gut wie gar nicht. Reifer ja, besser? Wir werden’s sehen :)

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,121 bis 3,135 (von insgesamt 5,182)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.