#10 – Lionel Messi

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,676 bis 3,690 (von insgesamt 5,182)
  • Autor
    Anonym

Auch gestern war er wieder top – für mich Man of the Match. Hoffentlich ist die Verletzung wirklich absolut nichts ernstes und man erspart Barça dadurch auch evtl. einfach, dass Léo ein Länderspiel spielen muss. Wie gesagt, hoffentlich geht es nicht schon wieder los mit Verletzungen….

Fifty
    Teilnehmer

Da blüht einem wirklich das Herz auf, wenn man Leo so fighten sieht. Hoffe er behält das so bei.
    Denke seine Verletzung ist nichts ernstes, da kommt die Länderspielpause wie gerufen :)

Falcon
    Teilnehmer

Vorallem kämpft und beißt er wieder. So will ich Messi spielen sehen und so ist er der beste Spieler der Welt.
    Im Vergleich zu vor der WM ist das wie Tag und Nacht was er momentan spielt.

Roland
    Teilnehmer

Hoffentlich ist Messi ,,verletzt“ und nicht verletzt.

Was wir gar nicht gebrauchen können, ist ein Messi, der wieder in Form kommt, aber wieder durch diverse Oberschenkelverletzungen zurückgeworfen wird.

Habe mich selten so über die Länderspielpause gefreut.

Sind viele Spieler vor der Länderspielpause „verletzt“.

el_loco_8
    Teilnehmer

Gallardo meint, dass Messi wegen Verhandlungen mit PSG nicht zu den Länderspielen reisen wird und dass das sein letzter Tag als Barça-Spieler meint :D :D :D :D Dieser alte, senile Sack :-D

Toheebarcelona
    Teilnehmer

Da kommen ja die Länderspiele zum günstigen Zeitpunkt… Bloß Füße hochlegen und entspannen …

Eigentlich noch gar nicht offiziell, dass Messi gegen Deutschland nicht spielt, aber es ist natürlich sehr offensichtlich. Morgen gibt es genauere Tests, sieht alles nur nach kleineren Blessuren aus. Vor allem da jetzt Länderspielpause ist, sollte es keine großen Probleme geben. Aber das ist keine offizielle Bestätigung. ;)

Nair
    Teilnehmer

Hoffentlich nicht lange ich hoffe er kann nächstes Spiel auch schon mitspielen so schade das Messi und Munir verletzt sind

Weiß vlt wer wie lange die beiden ausfallen ?

ViscaBarca
    Teilnehmer
    RoyJonesJr
    Teilnehmer
    Angus MacLeod wrote:
    RoyJonesJr wrote:
    da fehlen mir aber ein paar Pässe :huh:

so kurz fallen mir die zwei beim 5:0 gegen Real und auch die Iniesta-Vorlage beim 3:2 im Super Cup ebenfalls gegen die Blancos :)

Lies mal den ersten Kommentar unter dem Video. Da erklärt der Ersteller, warum da fast keine Assists dabei waren.
    Zudem ist da auch ein Video verlinkt, wo die besten Assists von ihm drin sind.
    Da sind die von dir erwähnten Treffer auch drin, glaube ich.

Achso, so Videobeschrieb kuck ich mir praktisch nie an ;)

Tical
    Teilnehmer

http://www.whoscored.com/Graphics/23/Show/Cristiano-Ronaldo-Free-Kick-Attempts

Für Messi bietet whoscored.com sowas leider nicht an, aber eine Trefferquote von 8% ist jetzt nicht gerade furchteinflößend. Vermutlich daher die protzige Anlauftechnik.

Barca_undso
    Teilnehmer

C.Ronaldo schießt nahezu jeden Freistoß gegen die Mauer oder deutlich übers Tor. Messi war in den letzten beiden Jahren der treffsichere. Ansonsten gehört Ronaldo auch so für mich nicht zu den besten Freistoßschützen, Schusskraft hin oder her.

Anonym
    Blaugrana wrote:
    Bei bale und neymar gebe ich dir recht! Glaube aber das liegt auch an neymars Verletzungen! Aber bales Einfluss war aufjedenfall deutlich hoher vergangene Saison, daher stimme ich dir zu!

Das Ronaldo bessere Freistöße schießt ist einfach falsch! Das ist Jahre her das das so war! Da reicht ein Blick auf die Quote der verwandelten um das zu sehen! Ronaldo ist ein unglaublicher Spieler aber für mich ist ein komplett Fitter messi noch gefährlicher weil er nicht nur Tore am Fließband schießt sondern auch die Mannschaft glänzen lassen kann!

Und sorry aber benzema mit suarez gleichzustellen ist sehr optimistisch! Suarez ist im Mannschaftsspiel viel starker und auch vor dem Tor gefährlicher! Selbst per Kopf und durch freistöße! Klar hat er keine Minute gespielt aber du sprichst ja auch von der individuellen Qualität und dem Namen! Von daher ist das Schwachsinn!

@Ronaldo vs. Messi: gibt es so eine Statistik? würde mich sehr interessieren, aber gefühlt hab ich CR als besseren Schützen im Kopf aber da mag ich mich auch täuschen, aber ich bezog mich eben nicht nur auf die getreten Freistösse sondern auch Freistösse/Eckbälle wo er mit dem Kopf verwandelt hat da ist Messi quasi nicht vorhanden.

@Benzema vs. Suarez: hier gilt es genau lesen was ich geschrieben hab, ich hab im letzten Satz geschrieben wenn Suarez halbwegs so funktioniert wie bei Liverpool ist er der beste 9er der Welt das impliziert dass er vor Benzema ist, aber Suarez ist für mich erst zu beurteilen wenn er gespielt hat, weil er genauso floppen könnte, oder er lässt sich in seinem ersten Spiel provozieren beißt Pepe und ist bis Saisonende gesperrt oder er schlägt voll ein, gerade bei einem Spieler wo so immense Qualität mit so einer labilen Psyche kombiniert auftreten ist alles möglich, daher solang Suarez nicht gespielt hat und weil man bei ihm nicht weiß wie er mit dem Druck und dem System in Barcelona umgehen wird und Benzema sich nun schon einige Jahre in Madrid bewiesen hat (gibt es ein grösseres Kompliment in Madrid als nicht nach zwei Saisonen wieder verkauft zu werden als Nicht-Eigenbauspieler?) -> Benzema bzw Real vorne zumindest nach meiner Meinung aber das kann jeder anders sehen

Blaugrana
    Teilnehmer

Bei bale und neymar gebe ich dir recht! Glaube aber das liegt auch an neymars Verletzungen! Aber bales Einfluss war aufjedenfall deutlich hoher vergangene Saison, daher stimme ich dir zu!

Das Ronaldo bessere Freistöße schießt ist einfach falsch! Das ist Jahre her das das so war! Da reicht ein Blick auf die Quote der verwandelten um das zu sehen! Ronaldo ist ein unglaublicher Spieler aber für mich ist ein komplett Fitter messi noch gefährlicher weil er nicht nur Tore am Fließband schießt sondern auch die Mannschaft glänzen lassen kann!

Und sorry aber benzema mit suarez gleichzustellen ist sehr optimistisch! Suarez ist im Mannschaftsspiel viel starker und auch vor dem Tor gefährlicher! Selbst per Kopf und durch freistöße! Klar hat er keine Minute gespielt aber du sprichst ja auch von der individuellen Qualität und dem Namen! Von daher ist das Schwachsinn!

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,676 bis 3,690 (von insgesamt 5,182)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.