#10 – Lionel Messi

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,691 bis 3,705 (von insgesamt 5,182)
  • Autor
    Anonym
    Feips wrote:
    @ el_tiburon

Auf dieses Menü freue ich mich auch schon :woohoo:

el_tiburon
    „wobei rein vom Namen und der Einzelqualität das Trio Ronaldo, Bale, Benzema etwas besser ist. „

Ist das jetzt ernst gemeint oder…?
    Weil da bin ich dann anderer Meinung :). Messi, Neymar und Suarez ist, sofern die drei alle gesund und in Form sind, das beste Sturmtrio der Welt. Sowohl vom Namen wie auch von der Einzelqualiät. Gerade bei der Einzelqualität sehe ich jeden Spieler besser als jene von Real.

Messi >>> Ronaldo
    Ney > Bale
    Suarez >> Benzema

Da Neymar bei uns noch nicht so gut spielt wie in der Nationalmannschaf, ist die der Vergleich mit Bale vielleicht nicht ganz so klar.
    Bei den anderen zwei ist für mich die Sachlage aber umso klarer ;).

Doch das mein ich schon ernst…

Messi ist CR beim Passpiel und Kombinationsspiel überlegen aber bei Standardsituationen (egal ob geschossen, oder
    im 16 er mit dem Kopf) ist CR vorne und physisch ist er auch stärker hier läufts für mich auf ein Unentschieden raus.

Bale vs. Neymar: Bale fand ich in der Premierensaison (auf Clubebene) den besseren Spieler, leichte Vorteile
    für Real – hier muss man aber dazu sagen Bale’s Hauptstärke ist die Schnelligkeit da werden keine Quantensprünge
    in der Qualität mehr passieren, Neymar hat noch viel Luft nach oben

Benzema vs. Suarez: hier seh ich auch Real im Vorteil weil Suarez noch keine Pflichtspielminute für uns gespielt
    hat bei Benzema was man bereits was er kann und was nicht, wenn Suarez nur annähernd so gut funktioniert wie
    bei Liverpool (und sich nicht zu Unsportlichkeiten hinreissen lässt) ist er der beste 9er der Welt

Anonym

Das Video ist ziemlich unfassbar – was Messi für eine intuitive Spielintelligenz hat, macht ihn noch unglaublicher.

Angus MacLeod
    Teilnehmer
    RoyJonesJr wrote:
    da fehlen mir aber ein paar Pässe :huh:

so kurz fallen mir die zwei beim 5:0 gegen Real und auch die Iniesta-Vorlage beim 3:2 im Super Cup ebenfalls gegen die Blancos :)

Lies mal den ersten Kommentar unter dem Video. Da erklärt der Ersteller, warum da fast keine Assists dabei waren.
    Zudem ist da auch ein Video verlinkt, wo die besten Assists von ihm drin sind.
    Da sind die von dir erwähnten Treffer auch drin, glaube ich.

Toheebarcelona
    Teilnehmer
    Tical wrote:
    RoyJonesJr wrote:
    die Iniesta-Vorlage beim 3:2 im Super Cup ebenfalls gegen die Blancos :)

So ein schönes Ding guckt man sich am besten von Alfredo Martinez kommentiert an: *Klick* :).

Also der Kommentator rastet zu Hardcore aus. Zuuu abgefahren. Spanische Ray Hudson

Tical
    Teilnehmer
    RoyJonesJr wrote:
    die Iniesta-Vorlage beim 3:2 im Super Cup ebenfalls gegen die Blancos :)

So ein schönes Ding guckt man sich am besten von Alfredo Martinez kommentiert an: *Klick* :).

RoyJonesJr
    Teilnehmer
    Grandoli Newells Barca wrote:
    https://www.youtube.com/watch?v=HWQsX58qWA4

Neues Video von HeilRJ. Sehr geil.

da fehlen mir aber ein paar Pässe :huh:

so kurz fallen mir die zwei beim 5:0 gegen Real und auch die Iniesta-Vorlage beim 3:2 im Super Cup ebenfalls gegen die Blancos :)

Falcon
    Teilnehmer

Diese Sturmreihen würde ich absolut nicht miteinander vergleichen.
    In Kontersituationen ist Reals Trio kaum zu schlagen mit ihrer Physis und der Geschwindigkeit die sie mitbringen.
    Technisch ist aber das von Barça haushoch überlegen. Die Mannschaften spielen ja auch grundverschieden und ich wage zu behaupten wenn man die Sturmreihen in das jeweils andere System setzt, dann werden beide nicht so besonders glänzen. Reals hätte es vermutlich aber schwerer.

Aber gerade Benzema finde ich oftmals unterschätzt.
    Er ist vielleicht nicht der Killer wie Suarez, aber für das Spielsystem von Real unlaublich wichtig als Ballverteiler im Umschaltspiel. Da könnte ich mir Suarez nicht so gut in der Position vorstellen.

Wie dem auch sei, beide Sturmreihen sind unheimlich stark, vorallem durch die Art und Weise wie sie eingesetzt werden im Falle von Real Madrid. Schlussendlich werden es Nuancen ausmachen.
    Aber wir kommen schon wieder ins OT. -_-

Feips
    Teilnehmer

@ el_tiburon

Auf dieses Menü freue ich mich auch schon :woohoo:

el_tiburon
    „wobei rein vom Namen und der Einzelqualität das Trio Ronaldo, Bale, Benzema etwas besser ist. „

Ist das jetzt ernst gemeint oder…?
    Weil da bin ich dann anderer Meinung :). Messi, Neymar und Suarez ist, sofern die drei alle gesund und in Form sind, das beste Sturmtrio der Welt. Sowohl vom Namen wie auch von der Einzelqualiät. Gerade bei der Einzelqualität sehe ich jeden Spieler besser als jene von Real.

Messi >>> Ronaldo
    Ney > Bale
    Suarez >> Benzema

Da Neymar bei uns noch nicht so gut spielt wie in der Nationalmannschaf, ist die der Vergleich mit Bale vielleicht nicht ganz so klar.
    Bei den anderen zwei ist für mich die Sachlage aber umso klarer ;).

el_tiburon wrote:
    Vorspeise Iniesta1. Gang Messi;
    2. Ganz Suarez gewürzt mit einer Prise Sambakick ala Neymar – das ist eine Brutalität die grenzt an Körperverletzung

wenn alles nach Plan läuft und sich niemand verletzt ist Real Madrid der Vorkoster dieser Henkersmahlzeit. Ort der Hinrichtung: Das eigene Stadion :evil:

Anonym
    Electric Sánchez wrote:
    Das ist doch verrückt. Ich meine nicht die Vorlagen von Leo – dafür ist verrückt noch untertrieben – viel eher meine ich, dass in dem ganzen Video gerade mal ein Ball ins Tor geflogen ist. Suarez und Co. werden diese Meisterwerke hoffentlich besser zu verwerten wissen.

Ich kann diese ganzen Fanboys nicht mehr hören, die meinen, einen Cristiano Ronaldo mit Leo auf eine Stufe stellen zu können. Die Pässe, die Leo in einem Spiel zeigt, schafft ein Ronaldo in einer ganzen Saison nicht.

Deshalb und weil Suarez‘ Passspiel und Vorlagenquote auch nicht von schlechten Eltern sind bin ich der Meinung
    dass der Suarez Transfer der absolute Hammer war stell dir dieses Menü vor Vorspeise Iniesta1. Gang Messi;
    2. Ganz Suarez gewürzt mit einer Prise Sambakick ala Neymar – das ist eine Brutalität die grenzt an Körperverletzung.

Messis Pässe ergänzen sich einfach zu geil mit dem Killerinstinkt von Suarez und umgekehrt, wobei rein vom Namen
    und der Einzelqualität das Trio Ronaldo, Bale, Benzema etwas besser ist punktet mMn Neymar, Suarez, Messi extrem
    beim Passspiel bzw Zusammenspiel – wenn das funktioniert haben wir 2 absolute Killer mit extrem ausgprägten
    Vorarbeiterfähigkeiten das wird zum Albtraum für die Verteidiger werden.

Das ist doch verrückt. Ich meine nicht die Vorlagen von Leo – dafür ist verrückt noch untertrieben – viel eher meine ich, dass in dem ganzen Video gerade mal ein Ball ins Tor geflogen ist. Suarez und Co. werden diese Meisterwerke hoffentlich besser zu verwerten wissen.

Ich kann diese ganzen Fanboys nicht mehr hören, die meinen, einen Cristiano Ronaldo mit Leo auf eine Stufe stellen zu können. Die Pässe, die Leo in einem Spiel zeigt, schafft ein Ronaldo in einer ganzen Saison nicht.

Angus MacLeod
    Teilnehmer

Ja, Leos Pässe sind echt sehr geil.

Weniger geil ist die Chancenauswertung bei den mesiten Pässen. Was da teilweise liegengelassen wurde…

https://www.youtube.com/watch?v=HWQsX58qWA4

Neues Video von HeilRJ. Sehr geil.

Hans Gamper
    Teilnehmer
    Messinho wrote:

:lol: Ich würde gerne Iniesta oder Puyol sehen :lol: :lol:

el_loco_8
    Teilnehmer

instagram.com/p/r4dVZIPM-n/

Da is es schon :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,691 bis 3,705 (von insgesamt 5,182)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.