#10 – Lionel Messi

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,276 bis 4,290 (von insgesamt 5,182)
  • Autor

Ich denke es ist schon möglich, bzw sogar wahrscheinlich, dass er in einigen Situationen noch etwas unsicher ist wegen den diversen Verletzungen. So direkt aufgefallen ist es mir noch nicht, aber ich halte es für plausibel. Allerdings denke ich, dass er da relativ schnell wieder an Selbstvertrauen gewinnt. Vor allem, wenn er mal in einige härtere Zweikämpfe verwickelt war und sie unbeschadet übersteht, da merkt er dann relativ schnell wieder, dass er „nicht aus Glas“ ist. Und so wie die Verteidiger gegen ihn zur Sache gehen, sollte es auch nicht lange dauern, bis er eine ordentliche Anzahl Tacklings hinter sich hat. :lol:

MessiLegend10
    Teilnehmer
    Grandoli Newells Barca wrote:
    Aber erzähl gerne mal was du meinst, würde mich interessieren

Naja viele meinen ja er läuft nicht viel, weil er sich schonen möchte. Ist ja an sich auch richtig, da er sehr viele Spiele bestritten hat (vorallem unter Pep).
    Oft heißt es auch, dass er auf Anweisung des Trainers sich nicht so intensiv am Pressing beteiligt. Klingt für mich auch logisch, da er dadurch nach einem Ballgewinn von einem anderen Spieler direkt angespielt werden kann und das Spiel so schnell gemacht wird.
    Ich meine aber, dass es zurzeit so eine Kopfsache ist. Er traut sich nocht nicht in die Zweikämpfe, er geht oft zum Gegner, stört ihn ein wenig, aber er geht nicht voll in den Zweikampf. Ich schätze die zahlreichen Verletzungen haben bei ihm schon Spuren hinterlassen, zumindest in der Psyche. Er muss diese mentale Blockade überwinden.

Könnt ihr euch an das erste Ligaspiel der Saison gegen Levante erinnern? Da hat er mitgepresst wie ein Verrückter. Er hat darauf gewartet, dass der eine Verteidiger dem anderen den Ball zuspielt, währenddessen ist er schon mit seinem Raketenantritt losgegangen. Und bei der Ballannahme des Gegners war er auch schon da und dann hatte derjenige fast keine Chance mehr etwas zu machen. So hat er doch auch das eine Tor eingeleitet, wenn ich mich recht entsinne ;)
    So einen Leo möchten wir doch sehen :)

Xsichter
    Teilnehmer
    Kalelarga82 wrote:
    Ray Hudson:
    „They say that all men are equal in God’s eyes. But when you watch Leo Messi – you really start to wonder if it’s true.“

Ich wäre für einen eigenen Ray Hudson Thread… Mit videos und zitaten :)

Kalelarga82
    Teilnehmer

Vielleicht wäre mal so ein Zitate-Thread (über Fussball) gar nicht mal so schlecht aber der hier kommt mal hier rein, weil es La Pulga ist :-)

Ray Hudson:
    „They say that all men are equal in God’s eyes. But when you watch Leo Messi – you really start to wonder if it’s true.“

DiCaprio
    Teilnehmer

Es ist schon wirklich unglaublich, wie ein noch so junger Spieler schon so viele Einsätze für eines der besten Teams der Welt bestritten hat.
    Ich kenne nicht einen Spieler, der schon mit zarten 26 Jahren die größte Legende des eigenen Vereins ist.
    Zumindest ist er es für mich.
    Er wird sicherlich noch 6-7 Jahre Stammspieler bei Barca sein, solange er nicht wechselt oder sich krass verletzen sollte.
    Ist aber natürlich ziemlich unwahrscheinlich und sowas wünscht man natürlich auch keinem Spieler.
    Dass er wechselt, kann ich mir ebenfalls beim besten Willen nicht vorstellen.

Barca kann sich echt glücklich schätzen, so einen Spieler in den eigenen Reihen zu haben.
    Es wird sehr schwer sein, Messi irgendwann ersetzen zu müssen.
    Ob so ein Spieler überhaupt ersetzbar ist?
    Vorerst muss man sich zumindest nicht damit beschäftigen. :)

bruce83
    Teilnehmer
    MessiLegend10 wrote:
    (…)
    Wenn er sich jetzt nur noch am Pressing beteiligen würde (…)

Sein Verhalten im Pressing gefiel mir in den letzten Spielen eigentlich ganz gut. :)

MessiLegend10 wrote:
    (…) Ich hab da schon so meine Theorien warum er oft nur herumtrappt (…)

Aber erzähl gerne mal was du meinst, würde mich interessieren. ;)

Allgemein: Er kommt mir in letzter Zeit wieder spielfreudiger vor als noch vor seiner Verletzung. Er lacht mehr auf dem Feld und wirkt wie du schon gesagt hast viel entspannter nach vergebenen Chancen. Er läuft auch wieder mehr. Die Entwicklung bisher gefällt mir, mal sehen wie es weiter geht. :barca:

EDIT:

Habe gerade gesehen, dass es schon ziemlich spät ist. Falls du noch aktiv sein solltest, ich lese deinen Beitrag definitiv morgen. :)

MessiLegend10
    Teilnehmer

Ist euch auch aufgefallen, dass Leo in letzter Zeit sehr viele Interviews gibt? Die letzten paar Spiele hat er sogar Interviews nach den Spielen gegeben. Das habe ich schon seit langer Zeit nicht mehr gesehen. Er verhält sich auch sonst „gesellschaftlicher“. Wenn ich schon daran denk, wie er Neymar bei seiner Verletzung bemuttert hat :lol: oder wie er immer ganz cool nach einer vergebenen Chance mit dem gegnerischen Torwart abklatscht. Auch sein Verhalten beim Ballon dOr war mustergültig.
    Wenn er sich jetzt nur noch am Pressing beteiligen würde und nicht immer so lustlos herumjoggen würde, dann wäre ich rundum zufrieden mit ihm ;)
    Ich hab da schon so meine Theorien warum er oft nur herumtrappt, aber mich würde mal interessieren was ihr so dazu meint.

Kalelarga82
    Teilnehmer

Ich würde liebend gern wissen was ihm Pinto immer wieder für ’ne Frikadelle ans Ohr labert und er deshalb oft grinsen muss.
    Die Dialoge die sich die beiden geben müsste einer mal mitschneiden.
    Comedy pur. :woohoo: :woohoo:

Barca_undso
    Teilnehmer

Eher: Messi im Pinto-Look. :D

Xavilla67
    Teilnehmer
    ViscaBarca wrote:

Das 2. Bild wollte ich auch genau grade posten :lol:
    toll zu sehen finde ich :)
    Neymar tut mir übertrieben leid ich weiß selbst nur zu gut wie GENAU DAS wehtut! Hoffe er leidet zur Zeit nicht unter allzugroßem Schmerz.
    Naja glaube solange er das Bein hochhält und nicht allzuviel bewegt ist es verkraftbar :lol: ansonsten ein enorm ekliger Schmerz.
    bäräaraärh mir wird ganz unwohl wenn ich daran denke wie sein bein weggeknickt war.

geyron
    Teilnehmer

Einfach überirdisch diese Ballbehandlung

http://www.youtube.com/watch?v=0meCOaDAXqw

ViscaBarca
    Teilnehmer

Getafe-Bar%C3%A7a+%28lesi%C3%B3n+Neymar%29.jpg

1011410_592406224175014_363722658_n.png

Messinho
    Teilnehmer
Ansicht von 15 Beiträgen - 4,276 bis 4,290 (von insgesamt 5,182)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.