#10 – Lionel Messi

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,366 bis 4,380 (von insgesamt 5,182)
  • Autor
    Tony Fabregas wrote:
    Naja ich finde ihr seht das in Sachen Toren bei Neymar zu eng… Er ist unser zweitbester Vorbereiter und macht seine Tore ^^

Ich denke, dass so deutlich auf die Tore hingewiesen wurde liegt nur an der Aussage, dass Pedro seine Chancen nicht verwerten würde, Neymar aber schon. Was schlicht nicht stimmt. Dass Neymar sehr gut, sogar besser als erwartet, spielt, wurde ja mehrmals erwähnt. :)

Anonym

Bei der Diskussion sollte man immer berücksichtigen, seit wann das Duo Alexis& Pedro so glänzt, individuell aber auch im Zusammenspiel. Natürlich seit Messi nicht spielt. Alexis war sicherlich alleine auch schon vorher ganz gut drauf, bei Pedro ist es nicht lange her, da habe ich sogar was von verkaufen usw. gelesen. Wenn Messi wieder seinen Stammplatz einnimmt wird das natürlich wieder ganz anders aussehen. Deswegen ist auch die Frage, ob Neymar dann eher mal öfters pausieren sollte schwierig zu beantworten. Pedro und Messi sind jetzt nicht gerade die beiden die besonders gut harmonieren. Da ist das Zusammenspiel zwischen Neymar und Messi doch schon um einiges besser und effektiver gewesen.

BarcaFever
    Teilnehmer

Naja ich finde ihr seht das in Sachen Toren bei Neymar zu eng… Er ist unser zweitbester Vorbereiter und macht seine Tore ^^

R10_ViscaElBarca
    Teilnehmer

„Luxusproblem“ war das richtige Stichwort. Wir können froh sein, dass wir zurzeit über so eine starke Flügelzange verfügen

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Pedrito in meinen Augen zu einer der UNTERbewertetsten Spieler weltweit gehört und die Leute seine Qualitäten einfach nicht zu schätzen vermögen :) Ich habe selten so einen beidfüssigen Spieler gesehen, der zudem auch sehr dribbel-, abschluss- und laufstark ist, schnell auf den Beinen ist und über allem auch noch aufopferungsvoll & teambewusst bzw. mannschaftsdienlich spielt.

Wie es aber Mühsam schon erwähnt hat: wir schweifen immer mehr vom Thema ab :pinch:

Feips
    Teilnehmer

Also spielerisch sehe ich Neymar (leicht) vor Pedro, aber was die Torjägerqualitäten angeht hat es Barca_undso auf den Punkt gebracht. Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache und zwar für Pedro.

Subjektiv betrachtet finde ich Pedro auch etwas robuster, aber das kommt bei Neymar mit Sicherheit auch noch. Die Zukunft gehört sicher Neymar, aber in der Gegenwart gibt es einen, auf Augenhöhe geführten, Dreikampf zwischen Alexis, Pedro und Neymar. Aktuell sehe ich das duo Alexis und Pedro sogar leicht vorne.

Messinho
    Teilnehmer
    Messias wrote:
    Also ich würde Pedro aufjedenfall hinter Neymar stellen, Neymar ist als Stürmer viel torgefährlicher und nutzt seine Chancen auch….Und nicht so wie Pedro „hust“ ich sag nur gegen Celtic wo Pedro Neymar denn Ball von Fuß schnappt und verschießt

Du weisst schon, dass Pedro der effektivste Stürmer in den Top 5 Ligen ist? Seine Schuss/Tor Statistik liegt zurzeit bei unglaublichen 34%.
    Pedro, Alexis und Neymar sind in Topform und keiner wird bevorzugt keiner wird aussortiert. Das ist Barca und nicht real ;).

Messias wrote:
    Also ich würde Pedro aufjedenfall hinter Neymar stellen, Neymar ist als Stürmer viel torgefährlicher und nutzt seine Chancen auch….Und nicht so wie Pedro

Dieser Meinung kannst du ja sein, das ist jedem selbst überlassen. :) Ich bin der Meinung, dass die Chancenverwertung genau einer der Punkte ist, in denen sich Neymar noch steigern muss. Pedro hingegen hat was das angeht die beste Quote in Europa. Also wie gesagt, ich respektiere deine Meinung, nur bin ich halt anderer. ;)

Barca_undso
    Teilnehmer
    Messias wrote:
    Also ich würde Pedro aufjedenfall hinter Neymar stellen, Neymar ist als Stürmer viel torgefährlicher und nutzt seine Chancen auch….Und nicht so wie Pedro „hust“ ich sag nur gegen Celtic wo Pedro Neymar denn Ball von Fuß schnappt und verschießt

Die Zahlen und Trefferquoten der beiden sprechen eine relativ deutliche Sprache. Insgesamt ist Pedro europaweit der treffsicherste Spieler. Außerdem hat er auch mehr Tore geschossen als Neymar. Versuch deine Meinung mit Fakten zu begründen und nicht mit einer einzigen Aktion, die sowieso nicht spielentscheidend war. Sonst wäre eine solch geführte Diskussion mehr als unnötig. Man fordert nur eine Gleichberechtigung und keine Stammplatzgarantien.

Messias
    Teilnehmer

Messias wrote:
    Ach Jungs, nur weil Pedro und Sanchez Tore machen wird ein Neymar direkt nach hinten geschoben ? Also ich bitte euch!!
    Neymar spielt aufjedenfall eine Bessere Saison als Pedro und hat Barca sogar schon einen Titel geholt,

Entspann dich, davon redet ja keiner. :) Aber was hast du erwartet, dass Neymar kommt und einen Stammplatz hat? Es ist doch nur logisch, dass er mit Pedro und Alexis rotiert und konkuriert, nur darum geht es ja.

Fifty wrote:
    Gibt aber auch keinen Grund Neymar auf der Bank zu lassen :-) Die Leistung die er bisher brachte hat meine Erwartungen übertroffen.

Das geht mir auch so, er spielt viel besser, als ich es zu diesem Zeitpunkt erwartet hätte. Aber dass er in die Rotation einbezogen wird ist logisch, vor allem wenn er mit zwei Spielern wie Pedro und Alexis konkuriert. Die beiden übertreffen in Sachen Mannschaftsdienlichkeit und Defensivarbeit alles und wenn sie dann auch noch gerade in Topform sind und treffen wie sie wollen, ist es irgendwo logisch, dass sie in einem Spitzenspiel gesetzt sind.

Wenn Messi noch nicht fit ist würde ich mich auch freuen, Alexis, Pedro und Neymar zusammen in der Start11 zu sehen, daran glaube ich nur nicht. Und wenn ich mich für 2 der 3 entscheiden müsste, würde ich im Moment auf Pedro und Alexis setzten. Das war die Saison auch schon oft anders, das ist ja das schöne wenn man viele Spieler auf dem gleichen Niveau hat.

Fifty
    Teilnehmer

Gibt aber auch keinen Grund Neymar auf der Bank zu lassen :-) Die Leistung die er bisher brachte hat meine Erwartungen übertroffen. Aber natürlich drehen Pedro und Alexis auch auf. Merkt ihr was ? In der offensive haben wir einfach ein Luxusproblem :-D aber das ist doch geil. Zumal man auch immer rotieren kann. Aber das hier ist Leo sein Thread. :)

Xavilla67
    Teilnehmer
    Messias wrote:
    Ach Jungs, nur weil Pedro und Sanchez Tore machen wird ein Neymar direkt nach hinten geschoben ? Also ich bitte euch!!
    Neymar spielt aufjedenfall eine Bessere Saison als Pedro und hat Barca sogar schon einen Titel geholt,

Alle drei haben eine gute Saison soweit :)
    Es liegt ja nicht daran dass die beiden jetzt nur getroffen haben sondern sie blühen zur Zeit wieder richtig auf und sind ja auch schon seit längerer Zeit auf einem hohen Level.
    Pedro war zu Pepzeiten bereits einer auf den er immer setzen konnte und auch Sanchez hat schon sovieles für das Team getan (Auch defensiv gesprochen).

Neymar soll man natürlich nicht vergessen, aber man solle halt nicht so sprechen als sei Neymar das Nonplusultra, werden kann er es vielleicht noch da habe ich keine Zweifel, aber NOCH ist er es ja nicht :)
    Man sollte halt Pedro und Alexis nicht um einen Platz kämpfen lassen sondern. Sanchez, Pedro UND Neymar alle zu dritt um zwei Plätze kämpfen lassen ( sofern halt Messi in Normalverfassung ist)

Edit: Wäre doch halt schade wenn die beiden pausieren müssten obwohl sie grade ihre guten Leistungen durch eine noch bessere Form bestätigen nur weil Neymar , Neymar ist halt :D
    sagt ja keiner dass Neymar gar nicht spielen soll – sollen aber alle drei gleichberechtigt sein

Messias
    Teilnehmer

R10_ViscaElBarca
    Teilnehmer
    Grandoli Newells Barca wrote:
    @R10:

Das sehe ich auch so. Ich möchte dabei anmerken, dass das in Neymars Alter und Entwicklungsstand alles absolut in Ordnung ist. Er wird das alles noch lernen, die Anlagen dazu hat er allemal. Nur sollten wir uns dessen halt im klaren sein und von ihm nicht die Leistungen eines routinierten Superstars erwarten, als den ihn die Medien darstellen. Er ist bisher ein super Talent mit grossem Potential, nicht mehr und nicht weniger. Deshalb sollen ihm die vielen kleinen Fehler und Dummheiten in seinem Spiel verziehen sein, dazu gehört aber auch, dass er nicht den Stammplatz eines Messi hat und bei der Form von Pedro und Sanchez halt mal ein Spiel auf der Bank sitzt.

Ps. Das was ich geschrieben habe war Allgemein. So wie ich dich verstanden habe, siehst du es gleich. Also das „wir sollten noch nicht zu viel von ihm erwarten“ und so, war nicht auf dich bezogen, du hast ja klar erläutert, wie du es meinst. ;)

Ja das sehe ich genau gleich. Er muss einfach demütig und diszipliniert bleiben und ja keine Starallüren haben. Denn in der brasilianischen Nationalmannschaft kommt er ab und zu schon etwas arrogant rüber, wenn ich ganz ehrlich sein soll :D Aber wie schon gesagt: er ist jung und wird sich weiterentwickeln ;)

@R10:

Das sehe ich auch so. Ich möchte dabei anmerken, dass das in Neymars Alter und Entwicklungsstand alles absolut in Ordnung ist. Er wird das alles noch lernen, die Anlagen dazu hat er allemal. Nur sollten wir uns dessen halt im klaren sein und von ihm nicht die Leistungen eines routinierten Superstars erwarten, als den ihn die Medien darstellen. Er ist bisher ein super Talent mit grossem Potential, nicht mehr und nicht weniger. Deshalb sollen ihm die vielen kleinen Fehler und Dummheiten in seinem Spiel verziehen sein, dazu gehört aber auch, dass er nicht den Stammplatz eines Messi hat und bei der Form von Pedro und Sanchez halt mal ein Spiel auf der Bank sitzt.

Ps. Das was ich geschrieben habe war Allgemein. So wie ich dich verstanden habe, siehst du es gleich. Also das „wir sollten noch nicht zu viel von ihm erwarten“ und so, war nicht auf dich bezogen, du hast ja klar erläutert, wie du es meinst. ;)

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,366 bis 4,380 (von insgesamt 5,182)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.