#10 – Lionel Messi

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,546 bis 4,560 (von insgesamt 5,182)
  • Autor
    Anonym

Ich denke auch dass Riberys Leistungen aus der letzten Saison ein wenig geschönt herüberkommen, eben wegen dem CL-Sieg. Ribery hat übrigens da in den 12 gespielten CL- Partien gerade 1 Törchen erzielt. Und das gegen Borisov. Man müsste sich eine solche Bilanz mal von Messi vorstellen. Dazu kommen seine doch auch eher überschaubaren Leistungen in der Equipe Tricolor. Auch das gehört halt dazu wenn man Bester der Welt sein will.

Anonym

Naja, in meinen Augen ist es immernoch so, dass es hier um den besten Spieler des vergangenen Jahres gehen sollte. Ribery profitierte, wie Mühsam schon sagte, halt extrem vom Kollektiv der Bayern. Dann kann man den Titel aber gleich Robben oder Müller geben. CR spielt aktuell klasse, keine Frage, aber hat er das über das ganze Jahr hinweg gezeigt?

Für mich verdient den Titel trotz allem Messi, weil er auch heuer der beste Spieler der Welt war, in meinen Augen. Er hatte mit Sicherheit nicht sein bestes Jahr, aber selbst wenn, er war trotzdem besser als alle anderen. Zwischen ihm und dem Rest der Welt ist nunmal ein riesen Abstand, deshalb sollte er wie ich finde auch gewinnen, wenn es für ihn im Vergleich zu sonst nicht so gut gelaufen ist, er war nämlich trotzdem der beste.

Valdano hat das neulich so ausgedrückt: „Der beste Spieler der Welt ist Messi, und der zweitbeste Spieler der Welt ist der verletzte Messi.“ Auch wenn das einwenig überspitzt formuliert ist, denke ich, dass man das jetzt einfach mal so stehen lassen kann.

bruce83
    Teilnehmer
    Barca_undso wrote:
    Für mich stach er aus der Bayern-Mannschaft halt heraus. Er hat eine herausragende Saison gespielt und tut es auch in dieser Spielzeit.

Fand ich keines Wegs, ein Müller und ein Lahm waren ihm ebenbürdig finde ich!

Barca_undso
    Teilnehmer

Für mich stach er aus der Bayern-Mannschaft halt heraus. Er hat eine herausragende Saison gespielt und tut es auch in dieser Spielzeit.

Anonym
    Barca_undso wrote:
    Verdient hätte es in meinen Augen aber Ribery…

Dieser Ansicht sind viele. Ich kann mich da überhaupt nicht anschließen. Er ist in der Verlosung weil Bayern halt die CL gewonnen hat. In dem Endspiel hätte er schon in der 1. HZ. wegen klarer Tätlichkeit vom Platz fliegen müssen. Nicht das einzige Mal wo er durch Unsportlichkeit aufgefallen ist. Seine häufigen Schwalben und versuchten oder geglückten Elferschindereien gefallen mir auch nicht. Für mich gehört da halt auch ein wenig das Gesamtbild dazu wenn einer zum besten Fußballer der Welt gewählt wird.

Barca_undso
    Teilnehmer

Verdient hätte es in meinen Augen aber Ribery…

bruce83
    Teilnehmer
    Mühsam wrote:
    T. Silva hat für Messi gestimmt. Ribery geht bei ihm ganz leer aus.

http://www.fussballeuropa.com/news/thiago-silva-ich-habe-beim-ballon-dor-fur-messi-gestimmt

Wenn wir ehrlich sind kanns nur Messi oder Cr7 werden!

Anonym

T. Silva hat für Messi gestimmt. Ribery geht bei ihm ganz leer aus.

http://www.fussballeuropa.com/news/thiago-silva-ich-habe-beim-ballon-dor-fur-messi-gestimmt

Xavilla67
    Teilnehmer
    Austrokatalane wrote:
    Ist mir gerade untergekommen:

http://www.youtube.com/watch?v=1tRnPWFtvcA

ganz ganz tolles Video.

Wunderschönes Video, einfach.

Anonym

Ist mir gerade untergekommen:

http://www.youtube.com/watch?v=1tRnPWFtvcA

ganz ganz tolles Video.

Grandoli Newells Barca wrote:
    sorry habe mir nicht alles durch gelesen, komme zur zeit zu nichts :silly:

falls es aber noch nicht hier ist, es ist interessant zu lesen.

kurzer artikel über ein interview von messi, welches er der argentinischen zeitung ole (o.ä.) gegeben hat, über seine verletzung.

http://www.totalbarca.com/2013/news/lionel-messi-setting-the-record-straight/#more-145869

Ich habe so den leisen Verdacht, als würde da bald ein Artikel auf der Startseite erscheinen. :D

sorry habe mir nicht alles durch gelesen, komme zur zeit zu nichts :silly:

falls es aber noch nicht hier ist, es ist interessant zu lesen.

kurzer artikel über ein interview von messi, welches er der argentinischen zeitung ole (o.ä.) gegeben hat, über seine verletzung.

http://www.totalbarca.com/2013/news/lionel-messi-setting-the-record-straight/#more-145869

lsum
    Teilnehmer

ich glaube die barça homepage bringt heut die passende antwort auf den neymar/messi vergleich.. ein special anlässlich messi’s debüt vor 10 jahren. auch sonst sehe ich immer wieder nur auf messi abgestimmte berichte.

für mich ist messi’s verletzungsmisere halt willkommenes fressen für die presse auch mal über was anderes zuberichten als neue superlative die messi gesetzt hat

barca_18
    Teilnehmer

Naja Neymar ist halt zurzeit super drauf,
    aber das Messi jz nicht mehr so toll sein soll finde ich auch nicht.
    Ich denke er war die letzten wochen nicht wirklich zu 100% fit daher kann man ihn nicht mit neymar vergleichen.
    Abwarten bis ins Jahr 2014 dann können wir weiter schauen und die 10 & 11 miteinander vergleichen!

Anonym

In einem anderen Barça-Forum wird gerade sehr rege über Messi und Neymar diskutiert und ich finde das Thema um ehrlich zu sein auch mehr als brisant….

Ich finde es erschreckend, wie Neymar Messi aktuell sozusagen von der Bildfläche verdrängt. Die Medien berichten nur noch Positives über Neymar und kommentieren jeden Furz als ob er von Gott höchstpersönlich gekommen wäre. Neulich gab es auf der Barça Homepage ja sogar einen Artikel darüber, dass Neymar im Training einen Trick ausprobiert und geschafft hat!!!!

Bei Messi ist es hingegen eher so, dass mehr über eine Krise und jetzt natürlich über die Verletzung etc. geschrieben wurde….

Ich persönlich finde es ja einfach nur lächerlich, wie Neymar jetzt in den Himmel gelobt wird und jeder Mist den er macht als göttlich abgestempelt wird usw. der Hype um ihn geht mir einfach nur auf die Nerven…. Ich hoffe Messi sieht das anders. Ansonsten haben wir neben einem verletzten, nämlich auch noch bald einen unglücklichen Messi…. und das ist nie gut.

Außerdem dürfte das Vertrauen in den Verein bzw. in die medizinische Abteilung sowieso ein wenig gebrochen sein, da er sich nun von seinem Nationalmannschaftsdoc betreuen lässt und nicht mehr vom Barca-Doc…. der wiederum soll ja ein Verhältnis mit seiner Freundin gehabt haben, das hat zumindest eine argentinische Zeitung berichtet….

Es geht mir jetzt gar nicht darum, ob das alles jetzt irgendwie stimmt, aber einfach um die ganze negativ Publicity…. Das passt einfach nicht und es kann auf Dauer nicht gut gehen, dass Messi und Neymar beide das Gesicht von Barça sind. Das sagte ja Cruyff auch schon vor dem Transfer….

Wie seht ihr das?

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,546 bis 4,560 (von insgesamt 5,182)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.