Forum Home FC Barcelona – Verein 1. Mannschaft #10 – Lionel Messi

#10 – Lionel Messi

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,056 bis 5,070 (von insgesamt 5,181)
  • Autor

Und ein weiterer Rekord… :D

barca_18
    Teilnehmer

71 Pflichtspieltreffer hat Leo Messi 2012 bisher für Barca und das Nationalteam erzielt. Damit fehlen ihm nur noch vier Tore auf den Rekord, den Brasiliens Legende Pele 1959 aufgestellt hatte. „Die Statistik ist nicht wichtig. Wichtig ist, die Spiele zu gewinnen und zum Erfolg des Klubsbeizutragen“, betonte der Superstar.

Anonym

Wurde bereits dementiert!

die analyse ist klasse, habe sie auch gelesen, sehr zu empfehlen!

wie mehrere medien übereinstimmend berichten, wurde gestern abend messis sohn thiago geboren! er soll nach dem spiel direkt ins krankenhaus gefahren sein. ich habe kurz auf die facebook seite von messi geschaut, da habe ich noch nichts gesehen, mal sehen ob die meldung dieses mal bestätigt wird. wäre toll wenn es stimmt und es dem kleinen gut geht!

Anonym

Hab schon kurz reingeschmökert! Weltklasse!

Spieleranalyse Lionel Messi von Spielverlagerung

Wer eine Stunde Lesezeit entbehren kann, dem lege ich das obige Werk ans Herz. Ich werde es mir gewiss nicht reinziehen ^^

Gegen Benfica und gegen Real Madrid hatte ich das Gefühl: Ah, jetzt klappen die Dribblings schon besser. Er war wesentlich schwieriger vom Ball zu trennen als in den Partien davor.

Anonym

Das ist natürlich ärgerlich, Messi führt hervorragende Zweikämpfe. Wie oft er von den Kontrahenten zu Boden gedrückt, gezerrt oder gefoult wird und dennoch hält er sich auf den Beinen. Auch beim Verlust des Balles rennt er bisweilen hinterher.

Diese Solos klappen dieses Jahr wohl nicht sonderlich.

Mal abwarten…

Wenn man die Spielweise von Messi in der Vergangenheit der von heute gegenüberstellt, fällt einem sofort auf, dass er eine körperliche Veränderung vollzogen hat, die sich auf seine natürliche Bewegung auswirkte.

Er wirkt heute wesentlich muskulöser und bulliger, hat aber im Gegenzug an Beweglichkeit eingebüßt. Damit ist er ein wenig träger im Antritt und starrer im Oberkörper, kann nicht mehr diese unglaublichen Zick-Zack-Solos vergangener Tage zeigen.

Eigentlich müsste sich diese körperliche Veränderungen durch eine Gewichtszunahme dokumentieren lassen. Weiß vielleicht jemand, wie man an diese Information kommt? Ich sehe gerade, dass weltfußball.de Messi mit 67kg ausweist. Fußballdaten.de dagegen gibt ihn mit 63kg an. Diese beiden Ziffern habe ich beim Stöbern mehrmals angetroffen, sodass man davon ausgehen kann, dass diese Zahlen zutreffen. 4kg an reiner Muskelmasse hat Messi hiernach also zugelegt. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wann der FC Barcelona die Körpergewichtsmessung zuletzt herausgegeben hat.

Anonym

;)

barca_18
    Teilnehmer
    Austrokatalane wrote:
    Soetwas gehört in die Spieler-Theards ;)

Danke das du aufpasst :) Hab ich komplett verschlafen :P

Für das habe ich dich im Rücken :woohoo:

Anonym

Soetwas gehört in die Spieler-Theards ;)

Anonym
    Quote:
    […] Vielleicht macht ihn das baldige „Vater-werden“ nervös! […]

:lol: :lol:

Kann auch sein.

Naja, gut drauf war Messi sicherlich nicht! Er hat sich ja nicht nur mit Villa angelegt, sondern auch noch mit einem gegnerischen Spieler! Vielleicht macht ihn das baldige „Vater-werden“ nervös! Jedenfalls ist man es von ihm nicht gewohnt. Nicht mal bei den grottenschlechten Spielen der arg. Nationalmannschaft unter Maradonna hat er so gemotzt wie gestern.

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,056 bis 5,070 (von insgesamt 5,181)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.