Forum Home FC Barcelona – Verein 1. Mannschaft #11 – Ousmane Dembélé

#11 – Ousmane Dembélé

0
Ansicht von 15 Beiträgen - 391 bis 405 (von insgesamt 909)
  • Autor
    iramo111
    Teilnehmer

Gottseidank ist es nix allzu schlimmes. Sah schon übel aus, dachte er fällt für mindestens ein Monat aus.

rumbero
    Teilnehmer

Verstauchung des Knöchels, 15 Tage draußen, Glück gehabt!
    Aber warum rutscht er in jedem Spiel 5-mal aus? Ist er zu lang für seine abrupten Drehungen? Vielleicht lernt er es noch, wenn es nicht die falsche Schuhwahl ist.

el_burro
    Teilnehmer
    Barcelo86 wrote:
    Ist eigentlich noch jemand anders aufgefallen das man Dembele so gut wie nie vor den Mikrofonen oder der Presse reden hört?
    Vielleicht eine Order des Vereins aus Selbstschutz..

Ich glaube eher das liegt daran, dass er wohl nach wie vor sehr schlecht Spanisch spricht, wie man desöfteren hört. Und damit bist du bei den Medien natürlich nicht so gefragt. Kann mich erinnern, dass Lizarazu bei seiner Zeit bei Bayern sogar immer vorgegeben hat, kaum deutsch zu sprechen, obwohl er es konnte, damit er nicht andauernd Interviews geben musste.

rumbero
    Teilnehmer

Schätze sein Spanisch ist immer noch sehr dünn!

konfuzius
    Teilnehmer

@Barcelo86

Ist auch besser so. Bei Dembele weiß man nicht, ob er rechtzeitig zugegen sein wird, um dann ins Mikrofon zu sprechen. Denke, dass der Verein gut beraten ist, wenn sie Dembele vorerst aus öffentlichen Pressearbeiten rauslassen.

Des Weiteren ein ZItat von Iniesta, was ich interessant finde:

„Er ist ein sehr wichtiger Spieler für Barcelona“
    „Die Fehler müssen abgestellt werden. Die Lage ist nicht hoffnungslos. Ich glaube, dass es sich bald bessern wird.“

Schön, dass es Iniesta wie ich sieht – die Fehler MÜSSEN abgestellt werden, ohne wenn und aber.

(Quelle: „https://www.fussballeuropa.com/fc-barcelona/“) Denke mal, das ist ein BELEG der seriösen Sorte. :)

Anonym

Ist eigentlich noch jemand anders aufgefallen das man Dembele so gut wie nie vor den Mikrofonen oder der Presse reden hört?
    Vielleicht eine Order des Vereins aus Selbstschutz..

Herox
    Teilnehmer

Einfach saftige Geldstrafen verteilen. Bei jeder neuen Verfehlung sollte man die Strafe verdreifachen.

Anonym

Wenn man 10% seines Talents für Vernunft hergeben könnte, hätten wir den nächsten Weltfußballer, sobald Leo keine Lust mehr hat (was hoffentlich nicht vor 2030 passiert).

Schmid Patrick
    Teilnehmer

@Konfuzius
    Ich glaub keiner ist damit einverstanden wie er sich verhält.
    Und wenn sich das nicht ändert muss man die best mögliche Lösung finden.
    Aber das hat meiner Meinung nach nichts mit einer Psychose zu tun.
    Er ist ein Kind mit Millionengehalt!
    Das ist sein Problem.

konfuzius
    Teilnehmer

Genau das ist der Punkt. Dembele macht Dinge, die jeglicher Vernunft widersprechen. Und nur darum ging es mir. Und umso mehr würde ich mich feuen, wenn er tatsächlich einfach nur nachlässig ist. Nur habe ich da meine Bedenken.

Was Messi angeht. Er ist immerhin Kapitän. Denke, das sollte man nicht außer Acht lassen bei der Aussage.

technoprophet
    Teilnehmer

Äussert man sich negativ innerhalb des Kaders über Dembele, wird hier sofort der Finger in die Wunde gehalten, wenn sich aber ein Messi absolut positiv über ihn äussert, und seine Wichtigkeit innerhalb der Mannschaft klar und deutlich hervorhebt, kanns ja nur sein, um pseudomässig irgendne Negativstimmung beschwichtigen zu wollen.
    Auch wenn ich mich frage wie man so hirnlos wie Dembele agieren kann und unmittelbar nach seinen super Leistungen wieder in so ein Fettnäpfchen treten kann, bin ich weit davon entfernt über irgendwelche „Psychosen“ zu spekulieren,
    bloß weil man zu spät zum Training kommt. Viel naheliegender ist, dass Dembele ein unfassbar verpeilter Zeitgenosse ist, was aber natürlich in keiner Weise seine Aussetzer entschuldigt.

konfuzius
    Teilnehmer
    Rumbero wrote:
    Psychosen sind ernste Erkrankungen, über die man nicht laienhaft in einem Fußballforum spekulieren sollte.

Nein, sehe ich absolut nicht so, lieber Rumbero. Laienhaft sprechen wir alle, davon mal abgesehen. Hier ist keiner im Bezug auf Fußball Profi. Insofern müssten wir alle stillschweigend ins Leere schauen bis irgendwelche Profis den Weg hierher finden.

Und was die Psychose angeht – ich habe nichts attestiert oder behauptet.

Dass Dembele Probleme hat, ist definitiv klar. Ob es eine Psychose ist, weiß ich nicht und ich maße mir das auch nicht an, darüber zu urteilen. Aber als Laie darf man gewiss über Profithemen reden. Das ist absolut legitim.

rumbero
    Teilnehmer

Psychosen sind ernste Erkrankungen, über die man nicht laienhaft in einem Fußballforum spekulieren sollte.

konfuzius
    Teilnehmer

Eine Psychose versteht man heutzutage nicht nur als eine seelische Krankheit, Tical.
    Es kann einfach eine Wahrnehmungsstörung sein oder eine Ich-Störung – also in dem Sinne von „ich mache alles richtig, die anderen machen alles falsch“.

Zudem habe ich nichts attestiert.

Und ja, dass man darüber überhaupt reden muss, ist seltsam. Normalerweise darf so etwas nicht das Vereinsgelände verlassen.

Tical
    Teilnehmer
    Konfuzius wrote:
    Es sind keine Ausnahmen, sondern Alltagserscheinungen. Da muss man schon darüber nachdenken, ob er grundlegend Probleme hat oder eben nicht.

Bei allem Respekt und mein Avatar mal außen vor, aber wir stehen weder am Spielfeldrand, noch sind wir bei den Trainings dabei oder in der Nacht wenn er zockt. Einem Barcaspieler ernsthaft eine seelische Krankheit zu attestieren finde ich nicht nur überheblich und anmaßend, sondern schlicht respektlos.

Quote:
    Ich finde es überhaupt seltsam, dass man über solche Zustände diskutieren muss.

*facepalm*

Ansicht von 15 Beiträgen - 391 bis 405 (von insgesamt 909)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.