#11 – Ousmane Dembélé

Ansicht von 15 Beiträgen - 586 bis 600 (von insgesamt 909)
  • Autor
    Blutgrätsche
    Teilnehmer

@Konfitüre:

Wie beurteilst du als juristische Koryphäe eigentlich die Sachlage um Dembeles Wechsel gegen Sevilla, bei der er anscheinend vorsätzlich die eigene Einwechslung in die Länge gezogen hat und die Mannschaft damit in die Bredouille gebracht, indem sie 10 Minuten lang zu zehnt spielen musste, während Messi an der Seitenlinie gepflegt wurde? Da du offensichtlich immer wieder juristische Schlupflöcher findest, würde es mich ungemein interessieren, ob man ihn diesfalls rechtlich nicht irgendwie an den Pranger stellen könnte, oder was meinst du? Falls ja, welcher Artikel würde greifen und bitte auch mit ausführlicher Darlegung sämtlicher Tatbestandsvoraussetzungen und einer entsprechenden Rechtsfolge. Danke im Voraus.

Quote:
    Wenn die nicht reagieren, werde ich heute der Polizei das alles melden

Bestell liebe Grüsse.

Anonym

An alle Beteiligten und allgemein alle Mitglieder:

Ich würde das jetzt gerne informell lösen, da ich um ehrlich zu sein keine Lust habe, zig Beiträge zu löschen, zu zensieren oder was auch immer.

1. Meinungspluralität ist gut und wichtig. Genauso wichtig ist es, eine Meinung gut zu artikulieren und dabei keine Person, die evtl. nicht diese Meinung hat, zu beleidigen.

2. Diskussionen sollten ein Ziel haben und in jedem Beitrag neue Aspekte aufzeigen. Das ist mündlich oft komplizierter als schriftlich, aber da wir uns hier schriftlich unterhalten, sollte das kein Problem darstellen.

3. Provokationen sind grundsätzlich unnötig. Umso störender sind sie aber, wenn ein Beitrag sonst keinen Inhalt hat.

4. Wenn sich vermehrt andere User_innen über die eigenen Beiträge ärgern, sollte man evtl. auch einmal sich selbst hinterfragen. Es hilft oft schon, wenn man bei seinen Beiträgen unnötige Phrasen und Satzzeichen entfernt bzw. Argumente, die schon nachvollziehbar dargelegt wurden, nicht noch einmal bringt (man bedenke: man kann vergangene Beiträge problemlos wieder lesen, es ist ein Forum mit „Beitragshistory“). Ein Beitrag wird nicht besser, nur weil er länger ist und mehrmals die Zeichenfolge „?!“ o. Ä. enthält.

5. Die Usernames von anderen Personen zu nehmen, um sie in veralbernder Entartung als Anrede zu verwenden (siehe „Kunfurzius“) oder sie für psychologische Deutungen zu verwenden (siehe „Ramos“) hat in einer Diskussion keinen Mehrwert.

6. Absätze, korrekte Grammatik, Rechtschreibung und Interpunktion sollten in einem Forum bis zu einem gewissen Grad Usus sein. Wir sind in einem Fußballforum, aber einmal Korrekturlesen ist durchaus sinnvoll. Nicht nur, um Fehler auszubessern, sondern vor allem auch, um zu überlegen, ob der Beitrag wirklich sachlich genug ist oder er nicht andere bewusst provoziert.

Ich habe hier bewusst keine User_innen persönlich angesprochen, sondern will das allgemein festhalten. Diese „Guidelines“ werden auch noch erweitert und dann in Ankündigungen als „sticky“ gepostet.

Danke für euer Verständnis!

Auf in Zukunft fruchtbarere Diskussionen!

Rafael (Austrokatalane)

EDIT:

Anmerkungen, da im Prozess des Schreibens neue Beiträge gepostet wurden:
    [ol]
    [li]Da doch vermehrt vom Thema abgewichen wurde, werden diese Beiträge demnächst doch gelöscht (sie werden archiviert und sind wieder abrufbereit, aber nur für Administratoren sichtbar).[/li]
    [li]Es steht jeder Person frei, von ihren Rechtsansprüchen Gebrauch zu machen. Barçawelt ist in diesem Zusammenhang selbstverständlich kooperativ. Ich persönlich empfinde eine derartige Herangehensweise zum jetzigen Zeitpunkt allerdings als unverhältnismäßig.[/li]
    [li]Auf welchem Device das Forum benutzt wird, bleibt jeder bzw. jedem selbst überlassen. Anzumerken ist jedoch, dass jedes Eingabegerät fast die selben Möglichkeiten zum verschriftlichen von Gedanken bietet.[/li]
    [li]Alle Nutzer_innen sollen sich in diesem Forum wohl fühlen und über die gemeinsame Leidenschaft Barça reden.[/li]
    [/ol]

Schmid Patrick
    Teilnehmer

@Blutgrätsche
    Du hast recht!
    Das kann ich nicht.
    Ich habs auch nie gelernt!
    Ich schreibe meine Kommentare nur mir dem Handy da ich zu der Generation gehöre die nicht mit dem Computer aufgewachsen ist und dadurch noch etwas an Persönlickkeit besitze.
    Ich besitze auch keinen weil ich schlicht und einfach keinen Will!
    Wenn man dinge gut kann wie du anscheinend mit der Tastatur dann kann man leicht reden.
    Ich bin mir sicher das ich einige Dinge besser kann als du so wie es im Leben nunmal ist.
    Ich mach dich aber nicht runter wie du mich.
    Deine Interessen liegen wo anders als meine und deshalb kann auch jeder andere Dinge besser!
    Ist mir aber auch vollkommen egal was du kannst und wer du bist.
    Was mir aber nicht egal ist sind deine Angriffe in meine Richtung!
    Nochmal ich hab keine Lust mich mit dir zu Streiten sprich mit mir über Barca oder garnicht ist das möglich!?

konfuzius
    Teilnehmer

@Blutgrätsche

Ich bin als User Konfuzius stets einwandfrei und halte mich stets an die Regeln! Demnach erteilte mir Spongebob nie ein Verbot!

Im Übrigen habe ich dich bei den Admins gemeldet wegen Demagogie im Forum konkret an User gerichtet.

Wenn die nicht reagieren, werde ich heute der Polizei das alles melden. Screenshots sind bereits in der Tasche. Ich werde niemals Hetze dulden. Und besonders nicht, wenn ein Hetzer nicht auf Abwehrreaktion reagiert. Infolgedessen hast du dich sogar mehrmals strafbar gemacht.

Und mehr werde ich zu dem Thema nicht schreiben. Wenn die Admins nicht reagieren auf diesen offensichtlichen Fall, dann geht es an die Obrigkeit, ganz einfache Kiste.

Blutgrätsche
    Teilnehmer

Um On-Topic zu bleiben:

Dembele’s Flankenspiel und Entscheidungsfindung sind mindestens so effizient wie die kostenlose Rechtsberatung vom Küchenpsychologen Konfurzius (und nein, das „r“ hat sich da nicht aus Versehen eingeschlichen…)

Natürlich hat jeder so seine eigene Vorgehensweisen, aber in diesem konkreten Fall hätte ich Schmid Patrick zuerst einmal ein Tutorial empfohlen, wie man überhaupt einen Screenshot erstellt. Denn nach seiner tendenziell exorbitant hohen Zeichensetzung (durchschnittlich 60-70 Punkte/Ausrufezeichen nach jedem zweiten Satz) zu urteilen, würde ich jetzt einfach mal behaupten, dass er eine Tastatur nicht in vollem Ausmass adäquat bedienen kann.

Dembele muss übrigens massiv an seiner Arbeitseinstellung arbeiten. So, jetzt kann mir wenigstens keiner unterstellen, ich würde nicht themenbezogen antworten.

@Konfurzius

Spongebob hat dir doch ein explizites Forums-Verbot erteilt. Wieso hältst du dich als ethisch stets einwandfreier Zeitgenosse, der die gesellschaftlichen Sitten in aller Striktheit befolgt und respektiert, nicht daran?

konfuzius
    Teilnehmer

@Schmid

„Wenn Sie sich beleidigt fühlen, sollten Sie zunächst Beweise sichern – Ausdrucke, Screenshots und, falls vorhanden, die IP-Nummer des Computers, von dem aus geschrieben wurde. Wenn Sie den Täter kennen, fordern Sie ihn beispielsweise per E-Mail auf, die Einträge zu löschen.

Kennen Sie ihn nicht, können Sie auch den Betreiber der Webseite zur Löschung auffordern. Wiegt der Fall für Sie schwer genug, können Sie einen Strafantrag bei der Polizei stellen oder den Verfasser von einem Anwalt abmahnen lassen.“

(Quelle: „bz-berlin.de“)

Einfach diese Schritte befolgen und nicht mit solchen Usern diskutieren.

Schmid Patrick
    Teilnehmer

Ahh du kannst ja doch etwas zum Thema sagen und fällst dann gleich wieder in dein altes Schema.
    Du hast deinen sinnvollen zum Thema passenden Inhalt gleich in den Inhaltlosen Mist zurück verfandelt den du vorher von dir gegeben hast…………..Mit dir kann man nicht sachlich und vorallem vernünftig diskutieren!
    Du bist die mühen nicht wert und stielst mir nur unnötig meine Zeit………….
    PS: Um mich mit deiner Klappe zu „Schlagen“ bedarf es doch wesentlich mehr als das was du hier veranstaltest!

Blutgrätsche
    Teilnehmer

Ok, dann halt zwei Fliegen mit einer Klappe:

Finde die bisherige Entwicklung und Integration von Dembele genau so misslungen wie deine und Konfuzius‘ Kommentare.

Schmid Patrick
    Teilnehmer

Dein erster Satz sagt sehr viel über deinem Charakter aus.
    Du haltest dich für etwas besseres.
    Menschen wie du sind der Grund dafür das in dieser Welt so viel schief läuft.
    Du redest von Textverständis und redest davon das anderer Leute Kommentare Inhaltlos sind obwohl sie zum Thema passen…..DEINE nicht!
    Du sprichst nur davon…Nein du mekerst nur darüber das dir der Inhalt nicht gefällt oder dir zu langweilig ist!
    Das ist Sinnvoller Inhalt!????
    Dann hast du offensichtlich ein Problem mit Textverständnis.
    Das mit dem Kaniballismus kam von dir und das ich dies mit meiner Antwort kommentiert habe ist eine Metapher dafür das ich mir deine Angriffe schlicht und einfach nicht gefallen lasse!
    Ich habe es nicht notwendig mir von Anonymen Leuten die Zeit stehlen zu lassen.
    Ich will mich über Barca unterhalten und alles was dazu gehört und nicht mir dir oder sonst jemanden über meine deine seine Inhalte ansich diskutieren das hat nämlich nichts mit Verständniss jeglicher Art zu tun!
    Du kannst Kritik gerne äussern wenn du Sachlich über Barca diskutieren willst!
    Aber nicht meine oder Kommentare anderer ansich runter machen wenn du selbst nichts dazu zu sagen hast!

Blutgrätsche
    Teilnehmer
    Quote:
    Deine Kommentare sind um einiges Inhaltloser denn sie gehen nur gegen die Person ansich!

Textverständnis war offensichtlich nie so deine Stärke, oder?

Quote:
    Ich hab nichts gegen Kritik

Nichts gegen Kritik haben, aber im selben Atemzug damit drohen, jemanden unsanft von seinem hohen Ross runterzuholen um ihn im Anschluss daran zum Frühstück zu verspeisen, widerspricht sich ein bisschen.

Quote:
    Zum Kaniballismus….
    Ich würde es auch uncool finden wenn ich auf einem hohen Ross sitze und mich dann jemand davon unsanft runterholt…….

Und wo genau soll hier jetzt der Bezug zum Kannibalismus sein?

Schmid Patrick
    Teilnehmer

Mit dem Recht sich frei zu äußern ist nicht damit gemeint andere Leute anzugreifen!
    Dazu hat nämlich NIEMAND das Recht und DAFÜR ist ein FORUM auch nicht da!
    Wenn dir die Sachen die ich und ein Konfuzius zb schreiben nicht gefallen und du sie langweilig Inhaltlos und redundant findest warum komentierst du sie dann?
    Ganz einfach weil du dich für etwas besseres hälst und dich anscheinend in deiner Intelligenz beleidigt fühlst!
    Deine Kommentare sind um einiges Inhaltloser denn sie gehen nur gegen die Person ansich!…..Sie sind prepotent und sagen einiges über dich aus!
    Ich hab nichts gegen Kritik hab ich schon oft gesagt aber von dir kann man überhaupt nichts zum Thema lesen sondern du greifst nur die Person ansich an und DAS ist Inhaltlos!
    Zum Kaniballismus….
    Ich würde es auch uncool finden wenn ich auf einem hohen Ross sitze und mich dann jemand davon unsanft runterholt…….

Blutgrätsche
    Teilnehmer
    Schmid Patrick wrote:
    @Blutgrätsche
    1.Wer hat dich gefragt!?
    Niemand!

ich zitiere dich an dieser Stelle:

Schmid Patrick schrieb:

Quote:
    …jeder hat das Recht sich in einem Forum darüber auszutauschen und ein Forum ist schließlich für so etwas da!!!

Meine Meinung geht halt ebenfalls dahingehend, dass ich sowohl deine, als auch die Kommentare von Konfuzius inhaltslos, redundant und langweilig finde.

Schmid Patrick schrieb:

Quote:
    so Möchtegerns wie Ramos fress ich zum Frühstück!

Kannibalismus ist uncool.

Schmid Patrick
    Teilnehmer

@Blutgrätsche
    1.Wer hat dich gefragt!?
    Niemand!
    2.Du gehörst auch zu denjenigen welchen die sich nur dann melden wenn ihnen ein Thema zu viel wird und dann nichts besseres zu tun hat als zu versuchen Leute blöd anzumachen.
    Dein Name allein lässt schon vermuten das du ein Fan von aggressiven Tacklings alla Ramos bist…
    Alleine deshalb nehm ich dich nicht ernst so Möchtegerns wie Ramos fress ich zum Frühstück!

Blutgrätsche
    Teilnehmer
    Schmid Patrick wrote:
    @Technoprophet
    Die Frage ist doch was ist Inhaltloser!?
    In einem Ousmane Dembele Thread über Ousmane Dembele zu schreiben.
    Oder sich über Kommentare anderer zu beschweren weil man selbt dazu nicht sagen kann/will!?

Im Fall von dir und Konfuzius definitiv Ersteres.

konfuzius
    Teilnehmer

Was mich bei Dembele am meisten aufregt, ist, dass ihn viele Dinge scheinbar nicht interessieren. Denn Woche für Woche sorgt er für neuen Eklat! Ich meine, erst Streik in Dortmund, dann Rüffel von Deschamps und nun das Hinauszögern eines Wechsels! Dieser Kreis ist immens umfangreich.

Furchtbar, wie er sich im KREIS DREHT mit seinen destruktiven Verhaltensweisen! Dieser KREIS ist ein Anlass dafür, dass ich sehr sehr sehr gerne darüber schreibe. Ein KREIS muss man eben wie einen KREIS behandeln und nicht wie ein VIERECK! AMEN!

Ansicht von 15 Beiträgen - 586 bis 600 (von insgesamt 909)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.