#12 – Rafinha Alcântara

Ansicht von 15 Beiträgen - 241 bis 255 (von insgesamt 290)
  • Autor

Mir ist Rafinha sympathischer, aber vom Talent her übertrifft ihn Thiago doch schon deutlich, meiner Meinung nach.

Anonym
    NeymarJR10 wrote:
    Rafinha ist meiner Meinung nach ein viel größeres Talent als sein Bruder Thiago.
    Rafinha hat viel mehr drauf.

Man kann Thiago und Rafinha echt schwer vergleichen. Thiagos Vorbild schien Xavi zu sein, Rafinhas wohl eher Andrés…

Aber mit Sicherheit ist Rafinha für uns wertvoller als Thiago es war. Er ist der Typ Spieler, den Barça braucht. Dazu presst er meistens sehr gut mit und holt daher viele Bälle zurück – bei Thiago sah man kaum Bewegung, wenn er nicht am Ball war.

Desweiteren ist Thiago doch nur verletzt oder? Hat ihn schon mal jemand spielen sehen seit er weg ist? Und dafür hat Bayern 25 Mio. oder so bezahlt… vielen Dank!

(Trotzdem ist unser Board doof – auch wenn Thiago mich an Vermaelen erinnert, damals dachte man, er würde was werden)

Jablok
    Teilnehmer

Ich denke mit Rafa, Denis Suarez, Samper und Halilovic ist die Zukunft unseres Mittelfelds gesichert!

Hans Gamper
    Teilnehmer

Der junge ist purer genuss, und gehört auf kurz oder lang in die erste elf…

R10_ViscaElBarca
    Teilnehmer

https://www.youtube.com/watch?v=QN-PlSKPzWo#t=32

Der Junge macht einfach Laune.

Aji96
    Teilnehmer
    Aji96
    Teilnehmer

New tests in Barcelona have confiremd that Rafinha has a thigh muscle injury, not clear when he will be able to rejoin training

Kopfschuss-.-
    Denn sollte man auch ziehen lassen. Sergi Roberto schlecht, Iniesta ausser Form, Xavi Ende der Zeit, Busquets ausser Form, Masche TOP Form aber IV *_*, Rakitic solide, aber nicht überragend.

Wir brauchen unbedingt zwei neue Mittelfeldspieler, eventuell drei (Xavi, Sergi Roberto und ev. Rafinha Ersatz)
    Jetzt einfach an Sampar, Denis Suarez glauben.

Schade, dass Fabregas weg ist :/

el_loco_8
    Teilnehmer

Hab’s mal rüber in den Cesc-Thread kopiert…

Anonym
    el_loco_8 wrote:
    Der Fabs-Verkauf war absolut nicht verkehrt…

Der Verkauf prinzipiell vielleicht, aber ohne wirkliche Kompensation im MF dann doch nicht wirklich. Cesc hat in 3 Jahren bei Barca 28 Tore erzielt und 43(!) Assists gegeben. Und das in 96 Spielen bei durchschnittlich knapp 70 Spielminuten.

Aber das ist ein Thema, welches hier natürlich eigentlich OT ist.

el_loco_8
    Teilnehmer

Der Fabs-Verkauf war absolut nicht verkehrt…

ElPistolero9
    Teilnehmer
    Carles_Puyol_5 wrote:
    ………..

Oder so:
    ter Stegen – Alves, Bartra, Piqué, Alba – Busquets, Fàbregas – Alexis, Messi, Neymar – Suárez
    :(

Zitierregeln beachten !!!

Aji96
    Teilnehmer

Es wird auf Xavi-Rakitic laufen, aber Iniesta sollte gegen Sevilla fit sein :)

Rafinha, Mathieau, Sergi Roberto und Vermaelen fallen aus gegen Sevilla.

Carles_Puyol_5
    Teilnehmer
    Fifty wrote:
    Rafinha ist auch ziemlich oft verletzt oder ? Jedenfalls kommt es mir so vor, diese Saison.
    War das bei Celta auch so ?

Hoffentlich nichts. Sergi Roberto gibt unserem Spiel einfach gar nichts. Er hat keine herausragende Fähigkeiten. 0815 Spieler. Keinerlei offensive Impulse. Er ist ein Spieler für Teams zwischen Platz 6 und 12 und nicht für Barca. Das sollte man mitlerweile einfach einsehen.

Ich denke es wird im sevilla Spiel auf Xavi + Rakitic hinauslaufen.

Meine Lieblingsvariante wäre allerdings:

Sergio – Rakitic/Mascherano

Pedro – Messi – Neymar
    Suarez

Leider ist Alexis nicht mehr da. Mit ihm wäre das 4231 so sagenhaft gewesen

Alves – Pique/Bartra – Mascherano/Mathieu – Alba
    Sergio Rakitic/Mascherano
    Alexis Messi Neymar
    Suarez

Wenn ich die letzte Aufstellung sehen… Schade…

Jablok
    Teilnehmer

Iniesta und Rafa verletzt gege Sevilla? Na das wäre doch einmal die Gelegenheit Sergi Roberto von Beginn an spielen zu lassen! :barca:

Fifty
    Teilnehmer

Rafinha ist auch ziemlich oft verletzt oder ? Jedenfalls kommt es mir so vor, diese Saison.
    War das bei Celta auch so ?

Ansicht von 15 Beiträgen - 241 bis 255 (von insgesamt 290)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.