Forum Home FC Barcelona – Verein 1. Mannschaft #13 – Jasper Cillessen

#13 – Jasper Cillessen

0
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 47)
  • Autor
    iramo111
    Teilnehmer
    kilam wrote:
    Cillessen hat bestätigt, dass er zu einem neuen Klub möchte, weil er beim FC Barcelona nicht genügend Minuten bekommt.

Ich hoffe, er gewinnt noch das Copa-Finale mit Barca und findet einen starken Club. Mir fällt aber kein Top-Club ein, der einen neuen Torhüter braucht.

Würde mich sehr für ihn freuen, bei einem Topklub Stammspieler zu sein. Er hat das mehr als verdient. Eine klasse Person wie ich finde.

Als namenhafte Topklubs würde mir als erstes Napoli und Rom einfallen. Haben so weit ich weiß jetzt nicht die Topkeeper. Aber mal schauen, was er vor hat.

kilam
    Teilnehmer

Cillessen hat bestätigt, dass er zu einem neuen Klub möchte, weil er beim FC Barcelona nicht genügend Minuten bekommt.

Ich hoffe, er gewinnt noch das Copa-Finale mit Barca und findet einen starken Club. Mir fällt aber kein Top-Club ein, der einen neuen Torhüter braucht.

Schmid Patrick
    Teilnehmer

Ja wirklich schade!
    Er hat gegen Sevilla wieder mal bewiesen,das er mehr als nur ein Backup ist und ich hätte ihm die beiden Clasicos wirklich gegönnt.
    Ich hoffe auf eine baldige Genesung.

ElChapo
    Teilnehmer

An Cillessens Stelle würde ich den Klub wechseln.. Das ist unglaublich so einen starken 2.Keeper zu haben, aber ein mats gibt es kein vorbeikommen & er ist einfach viel zu gut um nur in der Copa zu spielen und mats ist zu jung als dass man darauf warten könnte dass er demnächst aufhört.. Er hat definitv das Zeug zum Stammkeeper und er wäre es wohl auch bei jedem Klub, der einen Keeper sucht

iramo111
    Teilnehmer

Sehr sehr bitter. Wäre sein 1. el Clasico gewesen.

rumbero
    Teilnehmer

Jasper Cillessen hat sich heute im Training verletzt, ist 6 Wochen draußen. Hat der ein Pech, hätte bestimmt gern die Clásicos gespielt. Ich hoffe MAtS ’schenkt‘ ihm ein paar Ligaspiele, wenn er wieder fit ist.

Kev
    Teilnehmer

Für mich hat Cillessen das Zeug dazu bei einem Top-Club Stamm-Torhüter zu sein. Mich beeindruckt speziell was für eine Leistung er mit so wenig Einsatzzeiten abruft, gestern gegen Tottenham waren spektakuläre Saves dabei. Ein, zwei Fehlpässe, aber das ist die fehlende Routine.

Für mich ein absoluter Luxus als Nummer 2.

kilam
    Teilnehmer

Der Mann im Schatten von Ter Stegen. Ich schätze mal, er wird uns nächsten Sommer verlassen. Der Mann ist der Nationaltorwart der Niederlande und hat zudem gegen Tottenham auf CL-Bühne eine weltklasse Leistung gezeigt. Seine Leistungen dürften jetzt auch Leuten aufgefallen sein, die nur internationale Spiele anschauen. Er ist einfach zu gut, um nur der Back-Up zu sein. Er wird aber an Ter Stegen nicht vorbeikommen. Wenn man für ihn 30-40 Millionen bekommt und dann einen der B-Torhüter zum Back-Up macht, wäre das ein guter Schritt im Sommer.

Schmid Patrick
    Teilnehmer

Die Sport berichter das Cillessen Barca mit hoher Warscheinlichkeit verlassen wird und zwar für 30 mio€.
    Wäre wirklich schade aber verständlich ein so guter Keeper will/muss mehr Spiele machen dürfen.

Mr.Alpha
    Teilnehmer

Ich bin immer dafür, dass der Torwart aus der eigenen Jugend kommt. Die Fähigkeiten sollten dafür reichen um nur die Copa und bei Notfällen zu spielen. Dazu spart man Geld und setzt auch auf La Masia. Meiner Meinung nach ist es das beste Konzept.

Anonym

Wäre ja immer noch für das gewagte Konzept, eine Nummer 2 in den Vierzigern zu holen, die du in einem Spiel aufgrund ihrer Erfahrung problemlos einwechseln kannst, wenn Mats sich verletzt oder rot sieht und ansonsten einfach den B-Keeper hochziehen für die Zeit und ihn sowieso dauerhaft mit dem ersten Team trainieren zu lassen. Dann hast du einen Ersatzkeeper mit Spielpraxis und eine Nummer 2, die nicht gleich Stress bekommt, wenn sie in Notfällen eingreifen muss.

Anonym

Sehr feiner Kerl, unser holländischer Keeper. Er hat immer ausgezeichnete Leistungen gebracht, sich jedoch stets dem Team untergeordnet. Ich würde ihm den Wunsch gewähren, wenn er irgendwo die Chance hat, als Nummer 1 internationalen (und wahrscheinlich sogar Champions League) zu spielen. An MAtS wird er nämlich so schnell nicht vorbeikommen.
    Davon ab, wenn man mit ihm einiges an Transfersumme einspielen kann, dann sollte man das auch machen. Ich glaube, dass unser Budget durch einige Gehälter ziemlich strapaziert ist. Und unsere Führung bekommt es ja auch nicht hin, den Kader zu bereinigen und Altlasten zu verkaufen (was wahrscheinlich ebenfalls auf die Gehälter zurückzuführen ist). Dann lieber eine günstigere Nummer 2, die hoffentlich nur für Verschnaufpausen unserer Nummer 1 eingesetzt werden muss.

Schmid Patrick
    Teilnehmer

Die Gerüchte um einen Abgang von Cillessen verdichten sich.
    Barca soll schon nach einem Nachfolger Ausschau halten.
    Rui Patricio wird genannt.
    Wäre wirklich sehr schade wenn Cillessen uns verlassen sollte er ist ein mehr als nur solider Backup,was aber wiederum auch verständlich ist das er mehr Spiele machen will und uns deshalb verlassen würde.
    Er sagte er würde nicht auf Teufel komm raus gehen wollen denn er fühlt sich bei Barca sehr wohl und möchte keinen Streit.
    Er möchte aber mehr als nur die Paar Spiele in der Copa bestreiten was nach seinen guten Leistungen auch gerechtfertigt ist meiner Meinung nach.
    Ich hoffe mann kann sich mit ihm und Marc darauf einigen das er ein paar Spiele in der CL und/oder der Liga absolvieren darf!
    Ich würde ihn sehr gerne weiter bei uns sehen!!!
    Das seine Ausstiegsklausel aktiviert werden könnte daran glaube ich nicht,aber wenn würde es mich nicht wundern.

Anonym

Oh, dachte die Story war mal wieder von The Sun …. Danke für die Aufklärung.

Jedenfalls kann ich ihn verstehen. Er ist noch nicht so alt, um sich mit der Nummer zwei zufrieden zu geben. Im Prinzip bin ich auch gerne bereit, das Risiko mit einer Nummer zwei aus dem B-Team zu gehen, wobei das halt auch eher die Entwicklung behindert. Jemand wie Pinto war halt die Optimale Nr. 2. Gut für das Klima in der Mannschaft und immer bereit, sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen…. Wenn sich der Einser-Goali verletzt, ist man sowieso angeschmiert. Keine Ahnung, ob es überhaupt Vorschrift ist, einen zweier Goali zu haben. Ich mein, das wäre ein Extremum, aber wenn man schon keinen erfahrenen bekommt, wieso lässt man dann nicht Mats einfach alle drei Bewerbe spielen und holt, sofern es denn Bedarf gibt, die Nr. 1 der B-Mannschaft hoch. Wäre ja irgendwie viel sinnvoller. Auf die Bank muss man halt irgendeinen Goali sitzen, der halt einspringt, aber nur dann, falls wir im Spiel wen brauchen. Aber gut, wäre halt bei den wichtigen Spielen riskant.

Also wie man es dreht und wendet, zwei Goalis braucht man wohl, aber keine drei und auch nicht zwei absolute Top-Leute ….

Culo
    Teilnehmer
    Austrokatalane wrote:
    Ja, the sun ist auch top über uns informiert ….

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Er hat ein Interview bei der Sport gegeben
    http://www.sport-english.com/en/news/barca/exclusive-jasper-cillesen-tells-sport-might-leave-january-cant-play-6059964

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 47)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.