Forum Home FC Barcelona – Verein 1. Mannschaft #13 – Jasper Cillessen

#13 – Jasper Cillessen

0
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 47)
  • Autor
    Anonym

Da wird schon was dran sein.Klar wird er mehr wollen,bloss MAtS spielt eine tolle Saison – warum was ändern?!
    Mal sehen wie der neue Coach Valverde das alles beurteilt…

Anonym

Ja, the sun ist auch top über uns informiert ….

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Culo
    Teilnehmer
    rumbero
    Teilnehmer

Vorgänger und Landsleute
    Johan Cruyff (1973-1978)
    Johan Neeskens (1974-1979)
    Danny Muller (1988)
    Ronald Koeman (1989-1995)
    Richard Witschge (1991-1993)
    Jordi Cruyff (1993-1996)
    Michael Reiziger (1997-2004)
    Ruud Hesp (1997-2000)
    Winston Bogarde (1997-2000)
    Boudewijn Zenden (1998-2001)
    Philippe Cocu (1998-2004)
    Patrick Kluivert (1998-2004)
    Ronald de Boer (1999-2000)
    Frank de Boer (1999-2003)
    Marc Overmars (2000-2004)
    Giovanni van Bronckhorst (2003-2007)
    Edgard Davids (2004)
    Mark van Bommel (2005-2006)
    Ibrahim Afellay (2010-2014)

Falcon
    Teilnehmer

Ganz ehrlich, ich bin nicht sonderlich Glücklich über diese Wahl. Cillessen ist vom Typ her ter Stegen recht ähnlich. Damit meine ich vornehmlich, dass er Wahnsinnsspiele raushauen kann und dann wiederum Schnitzer macht die nicht unbedingt notwendig sind. MAtS hat noch den Großteil seiner Karriere vor sich und kann das mit Praxis und Erfahrung abstellen, bei Cillessen denke ich jedoch, ist der Zug dahingehend eher schon abgefahren. Speziell auch wenn man bedenkt, dass er als 2. Tormann eingeplant ist und eher nicht so in einen Spielrythmus finden können wird. Mir wäre dahingehend ein noch erfahrenerer Tormann, der zwar nicht Top ist, dafür konstant und zuverlässig mit seiner Erfahrung, wesentlich lieber gewesen. Sofern man überhaupt unbedingt nen 3. brauchte, aber das sei mal dahingestellt.

Ich hoffe er belehrt mich eines besseren und ich wünsche ihm viel Glück und nur das Beste beim Verein unserer Herzen.

shamandra
    Teilnehmer

Oh mein Gott, DER ist das?! :D :D :D Das Bild hab sogar ich mitgekriegt ^^

Zero
    Teilnehmer

Mir ist Cilessen in der WM nur dadurch in Erinnerung geblieben : :lol:
    https://metrouk2.files.wordpress.com/2014/07/bsx3dquciaa8otl-large.jpg
    Und dass er vor nem Elfmeterschießen ausgewechselt wurde, weil er das wahrscheinlich nicht beherrscht.

shamandra
    Teilnehmer

Mein Kollege ist Holländer, der war ganz aus dem Häuschen als ich ihm von dem Barca-Neuling erzählt hab :) Cillessen wird übrigens laut verlässlicher Quelle als „Süllesen“ (Betonung auf erster Silbe) ausgesprochen. Wusst ich nicht und wollt’s mal teilen, falls es andere gibt, die das auch noch nicht gewusst haben. Jedenfalls soll er bei der WM ganz gut gewesen sein (kann ich nicht beurteilen, da war ich gerade erst im Prozess, Fußball-Fan zu werden). Freu mich, der Kerl wirkt echt sympathisch! Wird bestimmt gut ins Team passen :)

Anonym

Offiziell: wird die Nr. 13 tragen

rumbero
    Teilnehmer

Hoffentlich ist er nicht abergläubisch, die 13 ist ja für den 2. Torwart in Spanien reserviert.

Illuminator
    Teilnehmer

Auf jeden Fall hat Jasper schon um einiges mehr internationale Erfahrung auf Nationalmannschaftsebene. Bei den Niederlanden gesetzt zu sein ist auch nicht zu verachten. Natürlich hat es Ter Stegen auch viel schwerer sich gegen Neuer durchzusetzen. Die nächsten 5 Jahre werden mindestens noch Neuer als Nummer 1 gehören.

Anonym

Ich habe mich mit ihm jetzt eher weniger beschäftigt, aber von der Art her habe ich ihn ähnlich wie MaTS in Erinnerung. Oder liege ich da falsch?

Auf jeden Fall Willkommen in barcelona Jasper!

Tobi1511
    Teilnehmer
    Schnack wrote:
    Gestern scheint er sich ja wohl nicht gerade mit Ruhm bekleckert zu haben….

Wobei das mMn auch nicht die ganz großen Patzer waren. Beim zweiten Tor kann er sicherlich rauskommen, macht stattdessen aber halt den Schritt zurück auf die Linie. Er hat sich halt dafür entschieden und auch wenn Rauskommen die bessere Option gewesen wäre, muss das die Abwehr natürlich besser verteidigen, die da finde ich die Hauptschuld trägt. Beim abgefälschten Ball kann er finde ich nichts machen.

lukasfroehli
    Teilnehmer
    Schnack wrote:
    Hat wohl auch „angeblich“ gesagt er ist gekommen und will nicht auf der Bank sitzen. Ich habe so meine Befürchtungen als geht das Theater in etwas abgeschwächter Form weiter….Ob er gut ist oder nicht das kann ich wirklich nicht beurteilen. Gestern scheint er sich ja wohl nicht gerade mit Ruhm bekleckert zu haben….

Also ich glaube nicht das sich Jasper gegen Ter Stegen durchsetzten kann. Klar er ist nicht schlecht, ist ja auch nicht umsonst seit Jahren die Nummer 1 bei den Niederländern, aber dennoch ist für mich Ter Stegen da einfach eine Nummer zu groß. Kann mir aber vorstellen das Lucho ihn im Pokal einsetzt, ansonsten wird er denk ich auf Mats setzten außer dieser Patzt ein paar mal, was ich aber eigentlich nicht glaube.

Aber halte Jasper dennoch für einen Guten Transfer, er kann einspringen wenn sich Mats verletzt, hat reichlich Erfahrung und ist auf der Linie eigenlich recht gut. Außerdem hat man einen 33 Jährigen Bravo durch einen 27 Jährigen Jasper ersetzt, was ja auch nicht so schlecht klingt. Und sollte Barca in der Jungend dann echt einen neuen „Valdes“ hervor bringen kann man ja Jasper verkaufen ohne da groß verluste zu machen.

Schnack
    Teilnehmer

Hat wohl auch „angeblich“ gesagt er ist gekommen und will nicht auf der Bank sitzen. Ich habe so meine Befürchtungen als geht das Theater in etwas abgeschwächter Form weiter….Ob er gut ist oder nicht das kann ich wirklich nicht beurteilen. Gestern scheint er sich ja wohl nicht gerade mit Ruhm bekleckert zu haben….

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 47)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.