Forum Home FC Barcelona – Verein 1. Mannschaft #18 – Jordi Alba

#18 – Jordi Alba

Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 180)
  • Autor
    Anonym

Ich denke dennoch, dass Adriano wieder den Vorzug erhält.

Vielleicht wird Alba im Verlaufe des Spiels eingewechselt.

Anonym
    barca_18
    Teilnehmer
    Spongebob wrote:
    Hat Alba einen Twitteraccount?

pfff keine ahnung

ich kenn mich genau so gut mit twitter aus wie chelsea mit offensivfußball haha

Keine Ahnung, was der Tweet sollte, und warum er seinen ersten gelöscht hat und den gleichen Text an eine Organisation gerichtet hat. Etwas merkwürdig ist das schon.

Hat Alba einen Twitteraccount?

barca_18
    Teilnehmer

Das klingt wirklich Sehr Komisch….

Ich denke das Alba schon fix nächste Saison zu Barca kommt!

Iniesta hat den Tweet an @alba gelöscht und einen neuen verfasst an @alba…..(irgendeine Organisation).

Komisch.

Barca_undso
    Teilnehmer

Dann kommt er halt nächste Saison Ablösefrei. Die einzige Mannschaft die in diesem Fall profitieren kann ist der FC Barcelona. Bei Valencia würde ich von einem „Minus-Geschäft“ sprechen.
    Entweder man verkauft ihn jetzt, dann haben beide was davon, oder er kommt im nächsten Jahr zu Barca und Valencia hat dann nichts davon.

Ich hab mir einige Videos von ihm angesehen. Er scheint ein solider Verteidiger zu sein. Zu seinen stärken gehören sein Antritt und seine Aggressivität im Zweikampf. Im Vergleich zu Abidal wirkt er viel zielstrebiger im Vorwärtsgang. Er erinnert eher an Dani Alves, wobei Alves ihm technisch überlegen ist. Deswegen ist Jordi Alba in seinem Offensivspiel auch durchschauberer.

Insgesamt attestiere ich Adriano die besseren Fähigkeiten als linker Flügelstürmer. Er ist technisch stärker und nicht gerade langsam. Sollte Abidal den Verein verlassen, ist ein guter Ersatz gefragt. Sofern Alba günstig zu haben ist, wäre seine Verpflichtung einen Versuch wert.

barca_18
    Teilnehmer

Ich würde mal Vermuten das er eventuell im Sommer Wechselt. Im Winter würde ich es nicht so toll finden, Gründe nannte Spongi schon!

Dr.Doofenshmirtz wrote:
    Soviel ich weiß ist das Transferfenster noch offen, aber ich finde es unwahrscheinlich, dass der Wechsel im Winter stattfindet wenn überhaupt.

Er wäre nicht einmal für die CL spielberechtigt. Aber der Abgang von Maxwell muss natürlich in irgendeiner Art kompensiert werden. Es wird vielleicht Spiele geben, in denen eine Viererabwehrkette vorteilhaft erscheint. Verletzt sich Abidal oder Adriano, wirds eng. Darüber hinaus bildet Guardiola Adriano schwerpunktmäßig in der Offensive aus.

Anonym

Soviel ich weiß ist das Transferfenster noch offen, aber ich finde es unwahrscheinlich, dass der Wechsel im Winter stattfindet wenn überhaupt.

Ist das Verkaufsfenster bereits geschlossen? Erscheint ein Wechsel noch in der Winterpause möglich?

barca_18
    Teilnehmer
    Barca_undso wrote:
    Er ist wirklich stark und „nicht“ wirklich teuer.

Das finde ich auch als großen Pluspunkt. Man sollte ihn so schnell wie möglich holen das man nicht zu viel Ablöße bezahlen muss. Wenn man weiß was Pep Guardiola aus jungen/ehemaligen Spielern rausholt, kann sich was erwarten. Ich kann mir das schon Vorstellen das er den Job von Eric Abidal bald bekommen wird.

Barca_undso
    Teilnehmer

Meiner Meinung nach sollte man ihn sich holen. Er ist wirklich stark und „nicht“ wirklich teuer.

barca_18
    Teilnehmer

[attachment=815]18-jordi_alba.v1408362197.jpg[/attachment]
    Bildquelle: fcbarcelona.com

Vollständiger Name: Jordi Alba Ramos
    Geboren am: 21.03.1989 in L’Hospitalet de Llobregat / Katalonien
    Nationalität: Spanien
    Größe: 1,70 m
    Fuß: links
    Hauptposition: Linker Verteidiger
    Ablöse: 14 Millionen €
    Ausstiegsklausel: 150 Millionen €
    Im Team seit: 01.07.2012
    Vertrag bis: 30.06.2020

Stationen:
    2009 – 2012 FC Valencia
    2008 – 2009 Gimnàstic de Tarragona
    2007 – 2008 FC Valencia B
    2005 – 2007 UE UE Cornellà Juvenil
    1998 – 2005 FC Barcelona Juvenil

Stand: 01.10.2016

Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 180)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.