#20 – Sergi Roberto

Ansicht von 15 Beiträgen - 226 bis 240 (von insgesamt 301)
  • Autor

Ich würden einen spanischen Verein deutlich bevorzugen. In Sachen kollektivem Pressing und Spielstil unterscheiden sich die englischen Clubs schon ordentlich von den spanischen. Ein Englandaufenthalt würde seiner körperlichen Entwicklung sicherlich gut tun. Taktisch, strategisch und technisch würde er bei einem PD Verein allerdings mehr lernen denke ich.

MessiLegend10
    Teilnehmer

Auch ich bin ein Befürworter für eine Leihe von Sergi Roberto. Gegen Iniesta, Raktic, Xavi wird er sich hinten anstellen müssen. Auch ein Rafinha steht meiner Meinung nach vor ihm, anscheinend zeigt Lucho auch mehr Vertrauen in ihn und setzt auf ihn. Natürlich auch, weil er ihn von Celta ja kennt :) Ein englischer mittelprächtiger Klub wie Aston Villa oder ein kleiner aus der Primera Division würden ihm sicher gut tun .

Anonym

Da man den Vertrag ja jetzt verlängert hat, sollte einer Leihe ja nichts mehr im Weg stehen. Und ich denke, beide Parteien wissen, dass dies die beste Lösung ist. Bin auch dafür, ihn im Winter schon zu verleihen, sofern Xavi bleibt, wovon ich stark ausgehe.

Das sehe ich auch so. In der aktuellen Form, bzw sogar auf seinem aktuellen Niveau ist er weder eine Verstärkung noch eine Lösung, wenn andere Spieler längerfristig ausfallen sollten. Meiner Meinung nach wäre eine Leihe im Winter das beste. Im Sommer kann man dann seine Entwicklung begutachten und entscheiden, ob er unseren Kader verstärken kann oder eine ganzjährige Leihe machen sollte, eventuell dann schon bei einem etwas stärkeren Club.

Jetzt sollte er erstmal einfach regelmäßig 90 min Spielen und die Erfahrung machen wie es ist, ein Spiel zu lenken, mal ein Spiel mit einem entscheidenden tödlichen Pass zu entscheiden und so weiter. Er muss Selbstvertrauen aufbauen.

Angus MacLeod
    Teilnehmer

Ne, gibt es leider noch nicht. Aber ich denke ebenfalls, dass eine Leihe die bestmögliche Option für Roberto und auch Barca selbst ist, denn hier wird er mit seiner passiven Spielweise kein Land sehen.

Er sollte zu einem kleineren spanischen Verein wechseln, wo er sein eigenes Spiel entwickeln kann, ohne mit der Angst leben zu müssen, bei Fehlern in Zukunft nie wieder im Team zu stehen.
    Bei seinen Einsätzen in der ersten Mannschaft fehlt ihm einfach die Risikobereitschaft, die sein Spiel eigentlich so gut gemacht haben.

Gibt es irgendwelche News oder wenigstens Gerüchte über eine möglicherweise bevorstehende Leihe? Bin nach wie vor ein absoluter Befürworter davon.

Messinho
    Teilnehmer

Sergi hat vor ein Paar Minuten zum zwischenzeitlichen 1-1 getroffen. 30 Sekunden nach seinem Tor hat die U21 das 1-2 kassiert und kann sich deshalb nicht für die U21 EM & olympischen Spiele qualifizieren. Verdammt schade, da sie es absolut verdient hatten.

Anonym

Heute war er ganz gut. Hat offensiv gegengepresst und auch sehr gefährliche Pässe gespielt…

Ein Iniesta ist er aber deshalb nicht. Luis Enrique hält an ihm fest. ER wird wissen warum. Er sieht ihn jeden Tag…

Hans Gamper
    Teilnehmer

Sollte es die saison keine leistungsexplosion geben, wird er wohl ausgeliehen.
    Darum wurde der vertrag – er könnte ende saison ablösefrei gehen – verlängert! Er ist erst
    22, vielleicht kann er sich wie Rafinha bei einem kleinen pd-verein weiterentwickeln.

HayFanat
    Teilnehmer

finde ich unnötig. ich sehe in sergi roberto, so leid es mir auch tut, kein herrausragendes talent. er bringt meiner meinung nach nix besonderes mit. weder is er am ball sehr beschlagen, noch is er eine passmaschine und eine körperliche maschine is er auch nich. an seiner stelle würde ich lieber einem rafinha, samper,halilovic oder auch kaptoum spielpraxis geben. sergi bringt meiner meinung echt niix besonderes mit. die einzige hoffnung is das man ihn verkauft mit rückkauf option oder halt verleiht. außerdem würde ich dann schon lieber an seiner stelle xavi oder mascherano im MF spielen sehen.

Anonym
    sram94 wrote:
    Sergi Roberto soll anscheinend verlängert haben. Hab eine Meldung von dem Fussball-App Forza bekommen

Weiss jemand mehr? :pinch:

Sergi hat einen Vertrag bis 2019 unterschrieben. Die Ausstiegsklausel liegt je nach Anzahl der Spiele, die er bestreitet, bei mindestens 30Mio. € und maximal 40Mio. €.

sram94
    Teilnehmer

Sergi Roberto soll anscheinend verlängert haben. Hab eine Meldung von dem Fussball-App Forza bekommen

Weiss jemand mehr? :pinch:

R10_ViscaElBarca
    Teilnehmer
    Spongebob wrote:
    Der Zug fährt für Sergi Roberto so langsam ab. Ihm fehlt offensichtlich die Klasse für Barça. Ich war lange Verfechter von S. Roberto, habe ihn stets in Schutz genommen und auf seine Leistungen bei der Barça B hingewiesen in der Hoffnung, dass er sie bei der A-Mannschaft bestätigt. Dort ich warte anscheinend vergebens. Gegen Apoel wieder einmal eine völlig blasse Vorstellung. Er hält sich genau so vornehm zurück wie Xavi, nur dass Xavi sich im Winter seiner Karriere befindet und alles erreicht hat, was es zu erreichen gibt.

Es kann nicht sein Anspruch sein, sich auf die Verwaltung zu beschränken und sich aus allem rauszuhalten. Es gibt in seinem Spiel keine Dynamik und überhaupt keinen Spielwitz – das ist ein Trauerspiel.

Dem ist wahrlich nichts mehr hinzu zu fügen. Absolut deiner Meinung

Der Zug fährt für Sergi Roberto so langsam ab. Ihm fehlt offensichtlich die Klasse für Barça. Ich war lange Verfechter von S. Roberto, habe ihn stets in Schutz genommen und auf seine Leistungen bei der Barça B hingewiesen in der Hoffnung, dass er sie bei der A-Mannschaft bestätigt. Doch ich warte anscheinend vergebens. Gegen Apoel wieder einmal eine völlig blasse Vorstellung. Er hält sich genau so vornehm zurück wie Xavi, nur dass Xavi sich im Winter seiner Karriere befindet und alles erreicht hat, was es zu erreichen gibt.

Es kann nicht sein Anspruch sein, sich auf die Verwaltung zu beschränken und sich aus allem rauszuhalten. Es gibt in seinem Spiel keine Dynamik und überhaupt keinen Spielwitz – das ist ein Trauerspiel.

Hans Gamper wrote:
    Der erste schritt für eine ausleihe ist mit der verlängerung getan! Ich glaube er wird im sommer
    zu einem pd verein wie Celta, Malaga etc wechseln… Was sehr gut wäre. ähnlich wie bei Rafinha!

Lieber bereits im Winter. Das sollte jetzt möglichst schnell gehen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 226 bis 240 (von insgesamt 301)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.