#21 – Carles Aleñá

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 79)
  • Autor
    lukasfroehli
    Teilnehmer
    Patolona wrote:
    Also die Karten stehen nicht gut &
    ich bin auch von beiden ..
    Alena und Puig
    nicht zu 100% überzeugt!

Da du sie ja wahrscheinlich wie Xavi schon seit 10 Jahren verfolgst kannst du mir auch sicher sagen warum du nicht von ihnen überzeugt bist?

Patolona
    Teilnehmer

Nur wäre jetzt der perfekte Moment um endlich wieder einen La Masia Absolvent fest in den Kader zu integrieren….

Sei es Alena oder Puig mehrere Kurzeinsätze sind möglich …

Aber EV setzt da lieber in erster Linie auf Vidal und mit De Jong steht ein ganz großer in der Startreihe. ..

und Arthur war eigentlich schon Stammspieler….

Also die Karten stehen nicht gut &
    ich bin auch von beiden ..
    Alena und Puig
    nicht zu 100% überzeugt!

Anonym
    Chris_culers wrote:
    Konfuzius wrote:
    Vielleicht ist Alena ja einfach nur zu schlecht und wir wissen es noch nicht.

Du meinst das ironisch, aber ich denke, dass da durchaus was dran sein könnte.
    Alena müsste sich Stand jetzt gegen Arthur, Rakitic, de Jong und Vidal durchsetzten bzw im Training beweisen um auf seine Minuten zu kommen.
    Coutinho und Rafinha habe ich da noch nicht mal miteinbezogen!!
    Ich halte es für nicht unausgeschlossen, dass es für Alena diese Saison nicht reichen könnte, zumal er nicht das absolute Ausnahmetalent ist.

Nehmen wir mal an, dass Rakitic, Vidal, DeJong und Arthur ihrer Form hinterher laufen und Alena in den letzten Spielen groß aufspielte.
    Es steht ein wichtiges Cl oder Ligaspiel an.

Wird Alena von Valverde aufgestellt werden oder nicht. Was denkt ihr ?

Den Erfahrungen nach zu urteilen wird es das nicht!

Warum ?
    Vllt aus Marketing-Gründen?
    transferpolitischen Gründen sprich „Ein La Masia Spieler vor einem teueren Neuzugang starten ? niemals“
    Vllt aus mangelnder Erfahrung sprich Rakitic und Vidal haben doch soo viel mehr Erfahrung.

Das ist es was mich am aller meisten an dem Coach und dem Verein stört.
    Das fehlende Leistungsprinzip!!

PS:

Malcom kann davon sicher ein Liedchen singen :D

chris_culers
    Teilnehmer
    Konfuzius wrote:
    Vielleicht ist Alena ja einfach nur zu schlecht und wir wissen es noch nicht.

Du meinst das ironisch, aber ich denke, dass da durchaus was dran sein könnte.
    Alena müsste sich Stand jetzt gegen Arthur, Rakitic, de Jong und Vidal durchsetzten bzw im Training beweisen um auf seine Minuten zu kommen.
    Coutinho und Rafinha habe ich da noch nicht mal miteinbezogen!!
    Ich halte es für nicht unausgeschlossen, dass es für Alena diese Saison nicht reichen könnte, zumal er nicht das absolute Ausnahmetalent ist.

konfuzius
    Teilnehmer

„Es fühlte sich nicht gut für mich an, dass der Vorstand mir nicht sagte, dass er de Jong die ’21‘ versprochen hat. De Jong war demütig und fragte mich nach der Nummer. Ich gab sie ihm, weil es um eine sentimentale Angelegenheit geht. Aber ich hätte mir eine Nachricht vom Vorstand gewünscht. Sie versprachen ihm die Nummer, ohne mich zu fragen. Es fühlte sich nicht richtig an. Ich habe mich im Verein immer gut benommen“

https://sportbild.bild.de/fussball/primera-division/primera-division/fc-barcelona-barca-frenkie-de-jong-carles-alena-trikotnummer-63550514.sport.html

Unsere Frühstücksdirektoren haben wieder einmal tolle Teamführung bewiesen. Ja, aber immer schön positiv bleiben. Vielleicht ist Alena ja einfach nur zu schlecht und wir wissen es noch nicht.

chris_culers
    Teilnehmer

Stimme dir zu!
    Alles andere wäre fahrlässig gegenüber Alena und seiner Entwicklung.
    Denke, nächste Saison wird unser MF wie folgt aussehen.
    Sergio und Arthur werden als Stammspieler in die Saison gehen und Rakitic wird in den Konkurrenzkampf mit de Jong gehen.
    Zusätzlich hat man Roberto und evtl Vidal.

Falcon
    Teilnehmer

https://www.transfermarkt.de/erste-gesprache-gefuhrt-ajax-will-barcas-alena-nach-amsterdam-locken/view/news/333403

Ajax hat offenbar Interesse Alena auszuleihen. Wäre sehr begrüßenswert!
    Um Rakitic ist es ruhiger geworden und wenn de Jong kommt und ansonsten keiner aus dem MF geht, dann wird es viel zu wenig Spielzeit für die jungen wilden geben.
    Puig sollen sie gleich auch noch dazu nehmen und schön Praxis verschaffen. :)

Anonym

Sicherlich eine Reaktion auf die Verletzung von Rafinha

Falcon
    Teilnehmer

Mir wäre lieber gewesen wenn er die Saison in der B spielberechtigt geblieben wäre bzw. durch 10 Ligaeinsätze dann automatisch aufgestiegen. Wenn ihm das Spielpraxis kostet ist mMn keinem geholfen.

rumbero
    Teilnehmer

Das bleibt hoffentlich kein symbolischer Schritt!
    Bin aber nicht optimistisch

kilam
    Teilnehmer

Alena ist jetzt offiziell A-Spieler und bekommt die Nummer 21. Er darf demnach auch nicht mehr für die B-Mannschaft spielen.

Schmid Patrick
    Teilnehmer
    Dr.Doofenshmirtz wrote:
    Alena ist nach Busquets unser bester MF im Kader. Müsst schon längst Stamm sein.

Wenn ein Rakitic eine Garantie im Vertrag hat,das er immer gesetzt und nicht ausgewechselt wird,egal wie seine Leistung ist,dann ist doch klar warum ein Alena kaum spielen darf.

rumbero
    Teilnehmer

Geil, Messi hat das über den Torwart chippen fast eingestellt.

Anonym

Alena ist nach Busquets unser bester MF im Kader. Müsst schon längst Stamm sein.

Tical
    Teilnehmer
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 79)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.