#21 – Carles Aleñá

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 79)
  • Autor
    Anonym

Er stand gestern schon wieder auf dem Platz! :)

Tical
    Teilnehmer

Die Sport will wissen, dass Alenyá (sorry für die Schreibweise, meine Tastatur ist halt auch Culé) kommenden Sommer offiziell hochgezogen und fixer Kaderspieler unter Ernesto Valverde werden wird.
    Konkurrenz gibt es genug, aber Iniesta wird halt im Frühling leider schon 34, dazu geht die Form von Gomes und Denis mal rauf und mal runter.

Anonym

Da sind einige sehr schöne Ballbehandlungen dabei. :)

Ich finde es gut, dass sich unsere Talente auf ordentlichem Niveau in Liga 2 beweisen können, ohne großen Druck verspüren zu müssen. Hoffen wir mal, dass wir zum Winter einige Kaderleichen ausmisten können, um Platz für die jungen Wilden zu schaffen.

Simon
    Teilnehmer

https://youtu.be/6YV6WpXXx6c

Ich will einfach, dass er von Ernie Einsatzzeit bekommt, einfach nur ein geiler Spieler. Da geht einem einfach das Herz auf wenn man ihn spielen sieht

Culo
    Teilnehmer

Der Barça-Coach erklärte am Rande der Ligapartie gegen Las Palmas:
    „Im Januar werden wir uns darüber unterhalten, den Kader anzupassen. Ich mag es nicht, wenn mein Kader zu groß ist.“

Laut der Fachzeitung SPORT würde Valverde allein schon deshalb den Kader verkleinern, um zukünftig jungen Spielern aus der zweiten Mannschaft Chancen zu geben. Aktuell seien diese „blockiert“ durch den großen Kader

kilam
    Teilnehmer

Das Problem ist der zu große Kader. Valverde hat bereits verlauten lassen, dass er diesen kleiner möchte. Ich denke, sobald ein paar Spieler weg sind, wird er häufiger Alena benutzen. Dass Denis Suarez endlich oft zum Einsatz kommt, ist sehr positiv.

Anonym

Ich hoffe Aleñá bekommt bald mal ein paar Einsatzminuten im ersten Team. Kann es kaum erwarten, ihn neben Iniesta und Busquets auf dem Feld zu bestauen. Ich dachte Valverde hat ein Auge für die Jugend?

Anonym

Habe es selten bei einem Spieler so gehofft, dass er es schafft und habe auch selten einen so prädestinierten Mittelfeldspieler gesehen. Aber gut, das habe ich bei Samper auch gesagt, insofern bleibe ich jetzt lieber einmal entspannt.

Freut mich für ihn, hoffe dass er bei uns bald auch oft im ersten Team zu sehen ist. Wäre halt ein Traum, ihn statt Gomes o. ä. langsam heranzuführen. Er könnte vor Iniesta spielen und von ihm noch einiges lernen! :)

Anonym

Carles Aleñá wurde von Albert Celades (Coach der Spanischen Nationalmannschaft U21) für die anstehenden Quali-Spiele in den Kader berufen.

Anonym

Freue mich sehr, dass Alena verlängert hat. Auf viele wunderschöne Jahre!

Anonym
    Dulittleify wrote:
    Vertragsverlängerung mit 75M Austiegsklausel

Gilt aber nur für den A-Kader.

Dulittleify
    Teilnehmer
    Simon
    Teilnehmer

Ja, er war einer der Lichtblicke nach der Wechselorgie in der 60 min :lol:

https://www.youtube.com/watch?v=8DBFRnhFjfA

Habe ihn schon öfters spielen gesehen und hoffe, dass er den Durchbruch schafft. Potenzial ist auf jeden Fall vorhanden, macht Lust auf mehr

gamper
    Teilnehmer

Im Spiel vs Celtic ist er mir jedenfalls positiv aufgefallen und hat sein Potenzial angedeutet…. aber wie schon richtig bemerkt wurde: Er hat noch einen langen Weg vor sich! Lohnt sich aber, Aleñá im Auge zu behalten!

Tobi1511
    Teilnehmer

Das kann man finde ich noch nicht wirklich sagen und dafür werden ihn die meisten auch zu wenig kennen. Er ist bestimmt aktuell eines der größten Talente unserer Jugendschmiede, aber man muss erstmal schauen, wie er sich in seiner ersten Saison im Profi-Fußball in der dritten Liga so schlägt. Wenn er überzeugt, wird er evtl. auch schon seine ersten Einsätze im A-Team bekommen, er stand ja auch letztes Jahr schon mal im Kader, aber man sollte dabei nichts überstürzen. Gut, die Gefahr ist bei Enrique so oder so eher gering, aber es gab in den letzten Jahren schon so viele Mega-Talente, die den Sprung dann am Ende nicht geschafft haben und an der letzten und größten Hürde gescheitert sind.

[video]https://www.youtube.com/watch?v=76q7qooVGMc[/video]

Talent hat er auf jeden Fall eine Menge und durchaus das Potenzial, um sich mal durchzusetzen. Wobei Sprüche wie „New Lionel Messi“ unter dem Video natürlich auch nerven können, aber so ist das leider mittlerweile bei jedem talentierten Spieler, der bei Barca spielt, Argentinier ist oder einigermaßen dribbeln kann und zudem noch klein ist.

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 79)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.