Mich hat es heute früh fast vom Hocker gehauen, als ich diese Meldung lies:
https://twitter.com/BarcaSpiral/status/893746523577692161
Also, wenn Umtiti angeblich „gefailt“ haben soll, in dem Vorbereitungsspielen dann weiß ich auch nicht mehr, Umtiti ist der Innenverteidiger unserer Zukunft! Er hat absolut Klasse Leistungen im Trikot des FC Barcelona gezeigt. Da wird mir auch klar, warum Valverde Inigo Martinez von Real Sociedad möchte.Inigo ist ein guter IV und würde mich auch freuen, wenn er kommt, aber Umtiti dafür auf die Bank setzen, NEIN! Er plant angeblich mit Inigo neben Pique. Wäre für mich absolut unverständlich. Wenn man neben Pique, Umtiti stellt und als Backup`s Inigo und Mascherano plant, wäre das super, aber Inigo als Stamminnenverteidiger … Ich möchte ja nicht nörgeln, aber wie kann man kein Fan von Umtiti sein. Er ist ein absolut robuster, solider Innenverteidiger der sicherlich noch Luft nach oben hat und auch schon den ein oder anderen Fehler im Trikot des FC Barcelona sich geleistet hat, aber überhaupt nicht mit ihm zu planen, schon komisch. Was ich damit sagen will. Ich wäre sehr enttäuscht von Valverde, wenn er wirklich nicht mit Umtiti plant. Meiner Meinung nach hat Marlon im gestrigen Spiel gegen Gimnastic wieder eine super Leistung, nachdem er für den verletzten Vermaelen in die Partie kam, abgeliefert. Es würde völlig zureichen, wenn man mit Pique, Umtiti als Stamm-IV`s und Masche und Marlon als Back-Up`s in die Saison geht und man könnte sich stattdessen, die 32Mio, die Inigo kosten würde sparen und anderweitig ausgeben.