Forum Home FC Barcelona – Verein 1. Mannschaft #23 – Samuel Umtiti

#23 – Samuel Umtiti

0
Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 210)
  • Autor
    L10NEL
    Teilnehmer

Also in der ersten Saison hoffe ich auf so viel Einsaätze wie möglich. Allerdings ist Masche für mich noch Stammkraft Nr. 1 neben Piquenbauer.

Langfristig gesehen, würde ich ihn als dauerhaften linken Innenverteidiger sehen. Denke passt ganz ganz gut. Aber wie jeder Spieler, muss er sich erstmal an Barcas Spielstil gewöhnen.

Insgesamt ein sehr guter Transfer!

Anonym

Für 25 Millionen Euro hat man einen guten Deal abgeschlossen. Ich freue mich schon auf Umtiti im Barca-Dress.

Eure Meinung ist gefragt: Was erhofft ihr euch von Umtiti bzw. habt ihr schon Erwartungen an ihn?

Culo
    Teilnehmer
    rumbero
    Teilnehmer

http://www.totalbarca.com/2016/07/umtiti-real-deal/
    Noch ein schöner Text über unseren neuen Helden!

bruce83
    Teilnehmer

Umiti hat ein gute sSpiel abgeliefert, bis auf das Kopfball duel mit Höwdes, da ging er meiner Meinung nach nicht ernergisch genug ins Kopfball duell rein, ansonsten hat er einige male Frankreich gerettet!

Jablok
    Teilnehmer

Hat jemand besonders auf unseren Neuling geachtet gestern Abend? Ich habe es versucht aber er ist mir weder außerordentlich positiv noch negativ aufgefallen. Auf whoscored wurde er mit 7.1 bewertet.

EDIT: Post kann weg. Im EM-Halbfinals-Thread wurde ausführlichst über Umtiti diskutiert. Hab es erst nachher gesehen. Freue mich dass die meisten ihn doch sehr positiv aufgenommen haben. Hoffentlich spielt er am Sonntag nochmal.

RoyJonesJr
    Teilnehmer

sieht aus als könnten wir Umtiti nochmals bewundern (wenns gut für ihn kommt sogar ein drittes Mal)! :barca:

Deschamps setzt weiterhin auf Umtiti

Anonym

Für mich war es das erste Spiel in dem ich Umtiti mal bewusst beobachten konnte.

In der Tat, die Pässe von Umtiti waren wirklich fast alle nur 2-3 Meter zum meist völlig freistehenden Mitspieler. Mal einen wirklichen Pass zur Spieleröffnung hat er sich nicht zugetraut. Ich hatte den Eindruck, er wollte nur keinen Fehler machen. Aber das ist ja jetzt auch nicht verwunderlich, es war sein erstes Länderspiel. Und dann gleich im VF einer EM. Könnte auch sein, dass er vom Trainer die Order bekommen hat auf Sicherheit zu spielen. Also ich würde das jetzt nicht unbedingt negativ bewerten.

In der „L ‚ Équipe“ ist er in der Bewertung nicht gut weggekommen. Neben seinen Sicherheitspässen wurde dann auch seine „Schläfrigkeit“ beim ersten Gegentor moniert. In der Tat, da hat er wirklich etwas gepennt, hat da unmittelbar hinter dem Torschützen nur zugeschaut. Insgesamt sollte nach französischen Medien unbedingt wieder Rami im HF spielen. Was auch nicht verwunderlich ist, da setzt man auf Routine. Obwohl Rami bisher ja alles andere als überzeugt hat.

Allerdings ist das Spiel auch so gelaufen, dass eine wirkliche Beurteilung kaum möglich ist. In der ersten Halbzeit gleich 4:0, die Abwehr von Frankreich wurde da überhaupt nicht gefordert. Zweite Halbzeit war dann etwas interessanter. Allerdings hat Frankreich da defensiv auch deutlich kollektiv die Konzentration schleifen lassen. Das war dann auch für den Debütanten Umtiti schwierig. Und selbstverständlich kann man natürlich einen Spieler nach einem Spiel sowieso nicht beurteilen.

L10NEL
    Teilnehmer

Das wurde gestern auch schon im Virtelfinal-Thread diskutiert. Aber definitiv mit U.

http://www.transfermarkt.de/samuel-umtiti/profil/spieler/126540

Da wird der Name korrekt ausgesprochen.

Roland
    Teilnehmer

Wird Samuel eigentlich Umtiti oder Ümtiti ausgesprochen? Habe bereits beide Varianten gehört.

Anonym

Naja, waren nicht unbedingt Sicherheitspässe. Vor allem ist mir lieber er weiss was er macht und spielt nur solche Pässe, anstatt wie Mathieu der ab und zu Pässe irgendwo hinspielt wo man sich fragt was der da gesehen hat.

R10_ViscaElBarca
    Teilnehmer
    abdil10 wrote:
    Umtiti stach vor allem durch sein Passspiel heraus, was sich darin zeigt, dass er von 75/75 Pässen an den Mann gebracht hat.

Liegt vielleicht auch daran, dass er 75 komplett unbedrängte Sicherheitspässe von maximal 2 Metern gespielt hat.

Anonym

Umtiti hat heute 90 Min gegen Island gespielt und dabei ein sehr gutes Spiel abgeliefert. Er stach vor allem durch sein Passspiel heraus, was sich darin zeigt, dass er von 75/75 Pässen an den Mann gebracht hat. Es ist mir zudem aufgefallen, dass er sehr schnell ist.

rumbero
    Teilnehmer

Schöner Text auf dem Barcelonafootballblog über unseren neuen Abwehrrecken. Ich schließe mich dem großen Lob unserer hier oft von Ahnungslosen der Unfähigkeit bezichtigten Führung an, sie haben alles richtig gemacht! Jetzt muss SU nur noch ankommen und sich gut integrieren, sprachlich dürfte das auf jeden Fall schnell gehen. Er soll ja Sonntag von Anfang an spielen, ich werde mal genau hinschauen.

Anonym

[attachment=1233]27825632.jpg[/attachment]
    Bildquelle.fcbarcelona.com

Geburtsdatum: 14.11.1993
    Geburtsort: Yaoundé / Kamerun
    Größe: 1,81 m
    Nationalität: Frankreich / Kamerun
    Hauptposition: Innenverteidiger
    Nebenposition: Linker Verteidiger
    Fuß: links
    Ablöse: 25 Millionen €
    Ausstiegsklausel: 60 Millionen €
    Im Team seit: 01.07.2016
    Vertrag bis: 30.06.2021

Stationen:
    2011 – 2016 Olympique Lyon
    2010 – 2011 Olympique Lyon B
    2001 – 2010 Olympique Lyon Jugend

Stand: 01.10.2016

Kaderplanungen, Transferwünsche usw. haben hier eigentlich nichts zu suchen. Dazu ein Tipp.
    Aber in der Kategorie „Transfermarkt“ ist einiges durcheinander ( Trainerdiskussion ???).

Ist nicht weiter schlimm, irritiert mich halt nur persönlich wenn ich hier reinschaue.

Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 210)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.