ViscaElBarcaLM wrote:
Kann mir einer mit einem vernünftigen Grund erklären, wieso man Vermaelen für 19 Mio geholt hat?…
Das mit der Summe ist ja beantwortet. Die Frage ist natürlich, warum wurde er überhaupt geholt? Braucht man wirklich 5 IV? Da gibt es möglicherweise verschiedene Gründe. 1. Nach all den jahrelangen vergeblichen Versuchen einen IV zu verpflichten hat man das halt jetzt erstmal quantitativ korrigiert und gleich 2 IV geholt. 2. Die ganz großen Ansprüchen nach einem vermeintlichen absoluten Weltklasse-IV (z.B. T Silva) konnte man nicht verwirklichen, also hat man halt sicherheitshalber 2 machbare IV verpflichtet, da man von Mathieu auch nicht so recht überzeugt war. 3. Die Transfersperre, wer weiß was so passieren kann in einem Jahr an Verletzungen usw. ( gut, dass man dann ausgerechnet einen Verletzten geholt hat?)
Gibt wohl noch andere Gründe. Ich selbst habe diesen Transfer nicht wirklich verstanden und vermisse jetzt Vermaelen nicht wirklich. Natürlich hoffe ich für ihn bald wieder fit zu sein. Aber letztlich hat Enrique entschieden, dass auch Mascherano für ihn klar auf der IV-Position steht und wir haben einen Bartra. Ist schon schade genug, dass er trotz überwiegend überzeugender Leistungen bei seinen wenigen Einsätzen wohl in der IV-Rangliste auf Platz 4 steht. Soll er noch weniger spielen falls ein Vermaelen wirklich wieder einsatzfähig ist? Ich denke, nein.