#6 – Jean-Clair Todibo

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #474691
    Moriz
    Teilnehmer

    Spielerprofil folgt.

    #597567
    Ulrich Eumann
    Teilnehmer
    Iramo111 wrote:
    Ein offizieller Blaugrana ! Willkommen!

    Bienvenue i benvingut!
    Etwas Cayenne-Pfeffer wird unserer manchmal trägen Mannschaft gut tun! ;-)

    #597569
    Anonym
    Gast

    Na Bitte. Mit diesem Transfer geht der Verein kein Risiko ein.
    Vermaelen wird dann im Sommer gehen.
    Somit haben wir dann 4 IV’s..Davon 3 Franzosen :-) Herrlich.

    Erfahrungsgemäß haben jüngere Spieler eher weniger Chancen unter EV,aber das Thema ist bald sowieso vom Tisch.

    Guter Transfer..und jetzt bitte Miranda und Puig ab Sommer hochziehen :-)

    #597570
    Dan
    Teilnehmer

    Schöner Transfer, gute Arbeit vom Board, wahrscheinlich vor allem von Abidal.
    Sehe schon in Zukunft Umtiti – Todibo als Traum-IV.
    Vor allem bei den ganzen Wahnsinnssummen, die teilweise für De Ligt kursierten eine grandiose Ansage.

    #597574
    Konfuzius
    Teilnehmer

    Immerhin besser als einen alten angezählten und verletzungsempfindlichen Vermaelen ab und zu sehen zu müssen. Respekt hin oder her, aber Vermaelen hat mehr bekommen als gegeben. Der Verein tut gut daran, ihn endlich bald loszuwerden, und das gegen einen zumindest jungen und vielversprechenden Spieler, den man im Zweifel immer noch für gut Geld veräußern kann. Prost und Chapeau, Abidal! Gute Arbeit, mon collègue.

    #597575
    Eric
    Teilnehmer

    Positiv an dem Transfer ist eindeutig, dass man einen talentierten Spieler zum Nulltarif bekommen hat.
    Allerdings ist das auch ein Spieler, der seit November nicht mehr im Kader stand und nur in der Reserve spielte, weil er seinen Profivertrag ablehnte. Ich bezweifle deswegen, dass er, nachdem der Wechsel bekannt ist, bis zum Sommer weitere Spiele machen wird.
    Unter dem Aspekt ist das eher ein Transfer der Kategorie Mina oder Marlon. Aber falls er einschlagen sollte, wird sich wahrscheinlich niemand beschweren :barca:

    #598384
    rafael
    Teilnehmer

    Der Transfer ist durch ist jetzt im Winter gekommen und hat die 6 bekommen von Suarez, spielt aber zu erst in der b Mannschaft außer bei uns verletzen sich noch mehr ivs

    #598385
    ElPistolero9
    Teilnehmer

    Und weiter geht‘s am Deadline Day: Todibo kommt bereits heute fest zu uns !
    Bedeutet entweder keine Minuten mehr für Murillo oder Todibo wird erstmal ein halbes Jahr der Zweiten helfen. Auf jeden Fall ist Murillo im Sommer nicht mehr bei uns

    #598386
    Anonym
    Gast

    Wahrscheinlich beides.
    Murillo war doch in den letzten 3-4 Spielen gar nicht mehr im Kader,Todibo hat kaum Spielpraxis in dieser Saison.

    #598387
    ElPistolero9
    Teilnehmer

    Ich hoffe, dass wir Todibo in der Liga in vermeintlich leichteren Spielen oder wenn man vorzeitig Meister werden würde, bereits Spielpraxis geben genau wie Riqui Puig oder Wague. Emerson hat ja jetzt auch ein halbes Jahr bei Betis mit passender Spielphilosophie. Natürlich nicht die komplette Mannschaft durchrotieren, das haben wir hier alle ja schon diskutiert.

    #598388
    Andri
    Teilnehmer

    Todibo erhält die Rückennummer 6 von Denis gemäss onefootball. Somit wäre er für die erste Mannschaft gemeldet, wenn ich mich nicht täusche?

    Jedenfalls könnte Todibo ebenfalls als 6er auflaufen wie auch als IV.

    #598390
    Noel
    Teilnehmer

    Ja, er darf nicht für das B Team spielen. Das macht den Murillo-Transfer noch unnötiger, aber ich bin gespannt. Der ein oder andere Einsatz ist hoffentlich möglich.

    #598396
    Martin
    Teilnehmer

    Das verstehe ich nicht ganz. Wieso nicht in der 2. anmelden? Das müsste doch auch im Interesse des Spielers sein. Aufsteigen kann er ja jederzeit, tut er sogar automatisch wenn er 10 Spiele für die 1. bestritten hat. Ich verstehe, dass man ihn so schnell wie möglich von Toulouse weg haben wollte weil das einfach nur vergeudete Zeit für ihn ist. Wenn Todibo damit ein Problem gehabt hätte in die 2. zu wechseln muss echt an seiner Selbsteinschätzung gezweifelt werden, was meine Vorfreude auf ihn schon ein wenig trüben würde. Ein halbes Jahr nicht spielen und dann erwarten in der 1. Mannschaft des FC Barcelona zu Spielzeit zu kommen und dann auch entsprechend sich präsentieren können ist schon ziemlich gewagt. An seiner Stelle hätte ich sogar darum gebeten erst in der 2. zu spielen um mich da mit Leistung aufdrängen zu können.

    Wenn die Entscheidung vom Vorstand kommt, dann ist echt fraglich für was dann Murillo, den ich ansonsten für einen klugen Schachzug gehalten hätte um eben dieses halbe Jahr zu überbrücken und Todibo die Zeit zu geben sich einzugewöhnen.

    #598397
    Ulrich Eumann
    Teilnehmer

    Ich schätze Todibo war der Plan B zu De Ligt. Als Mino Raiola ins Spiel kam und der Preis in die Höhe ging, zog man die zweite Option zunächst mit der Vorstellung: Wechsel im Sommer 2019. Dann wurde Murillo ausgeliehen, auch weil Umtiti sich weigerte, sich operieren zu lassen, und die Heilung sich hinzog und Vermaelen mal wieder verletzt war. Da Todibo aber in Toulouse nicht mehr spielte, hat er wohl Druck gemacht, ihn schon im Winter zu holen. Der Druck wurde dann an Toulouse weitergegeben, man einigte sich auf eine Sonderzahlung von 1-1,5 Mio. Euro. Anfang der Woche hieß es noch im MD, er würde für Barça B spielen können, nun ist das aus welchen Gründen auch immer nicht der Fall.

    Das Jonglieren mit mehreren Optionen für eine Position wird sich nicht vermeiden lassen, weil man nun mal nicht alle Aspekte kontrolliert, Spieler, Agenten, Vereine ihre eigenen Pläne haben. Aber mir scheint, Abidal hat da noch eine Menge zu lernen. Vielleicht hat er ja auch Landsmann Todibo helfen wollen, was Murillo dann vielleicht ausbaden darf. Ich würde mich aber wundern, wenn Todibo bei Valverde Minuten bekommen würde.

    EDIT: Todibo soll in dem halben Jahr mit der ersten Elf trainieren und seinen “Master” in Barcelonismo machen ;-) Spielen wird er höchstens bei Not am Mann. Immer noch besser als Einzeltraining in Toulouse
    https://www.sport.es/es/noticias/barca/papel-que-barca-tiene-reservado-todibo-7280538

    #598400
    Andri
    Teilnehmer

    Er wird nicht in der B-Mannschaft spielen. Er hat eine Nummer und ist somit fix füt die A-Mannschaft gemeldet.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.