Forum Home FC Barcelona – Verein 1. Mannschaft #7 – Philippe Coutinho

#7 – Philippe Coutinho

0
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 166)
  • Autor
    Beiträge
  • #619932
    mäsi1893
    Teilnehmer

    Es sieht ganz so aus, als ob Bartomeu in den letzten Jahren nicht nur den Kader an sich, sondern auch die Teambetreuung komplett vernachlässigt hat. Die gesamte Zusammensetzung der sportlichen Abteilung sollte grundlegend hinterfragt werden. Ausserdem sollten im Club Stellen für die physische und psychische Betreuung der Spieler geschaffen werden, welche aktuell offenbar nicht existieren. Das könnte dabei helfen, die Mentalitätsprobleme des Teams zu beseitigen und durch eine bessere physische Betreuung sollte dafür gesorgt werden, dass sich die Spieler nicht mehr so häufig verletzen. Aber der Aufbau einer solchen Abteilung erfordert Zeit, Geld und vor allem einen langfristigen Plan. Und das alles kommt frühestens mit dem neuen Präsidenten.

    #619799
    Barca TIKI TAKA
    Teilnehmer

    Konfuzius: Choutino ist ein unglaublich intelligenter und guter Spieler. Leider besteht in diesen Club immer die Gefahr seine Leistungsfähigkeit nicht abzurufen da das gesamte Umfeld Toxisch ist. Koeman als Trainer absolut ungeeignet und das vor allem auf menschlicher Ebene. Ein Trainer der sich in den Medien beschwert das das Personal das falsche für seinen Stiel ist sollte eigentlich absolut inakzeptabel für einen Club wie barca sein. Das fordern von neuen Spielern ist eine absolute Falscheinschätzung der gesamten Situation in der sich Barcelona befindet. Die nächste Frage die sich zwangsläufig ergibt ist was sich Spieler nach solchen Aussagen eines Trainers denken der gerade mal ein paar Monate im Amt ist, da rede ich erst gar nicht über die Aussagen über junge Spieler die psychosozial unglaublich bedenklich sind und ein jeder Mentaltrainer als absolut amateurhaft bezeichnen würde. Bei all diesen Themen reden wir nur über den Trainerstab. Was Spieler wie Alba oder auch Grizmann für negativen Eigenschaften in den Club bringen beschreibe ich mal gar nicht. Was Leo messi sich denken muss über die letzten Jahre können wir alle nur ahnen, dazu passen perfekt die völlig unangebrachten Aussagen des Übergangspräsidenten. Leider haben wir Fans dan oft eine Komplexretuktion und sagen dan nur Messi zeigt keinen Einsatz, puig zwingt sich dem Trainer nicht auf oder Ter Stegen spielt auch schon so schlecht. Die Aussagen stimmen zwar teilweise aber die Hintergründe werden vergessen. Wen man das alles begutachtet kommt man ganz schnell zu anderen Einschätzungen über die Situation, vor allem wen man wirklich weiß wie hart dieser Profisport wirklich ist

    #619798
    konfuzius
    Teilnehmer

    https://www.barcawelt.de/champions-league/pk-coutinho-barca-befindet-sich-in-einem-prozess-der-erneuerung

    Lest euch mal bitte durch, was für inhaltlose Aussagen gemacht werden. Können die sich noch selber ernst nehmen? Nach jeder Niederlage will man gelernt haben, will man Frust haben, will man nun anders auftreten…blablabla…

    Dann noch die Aussage, Barca sie inmitten einer Erneuerung. Welche Erneuerung, wenn man leistungsstarke junge Spieler dann aufstellt, wenn Personalmangel in der ersten Elf herrscht?

    Alleine wie man mit Alena und Puig umgeht, gut, Alena hat noch Glück gehabt in den letzten Wochen und wurde aufgestellt. Aber Puig tut mir unfassbar leid.

    Was ich aber Coutinho hoch anrechne, er hat sich mental tatsächlich aufgebaut. Aber man merkt auch, dass er Gefahr läuft, jeden Augenblick ins alte Barcamuster zu fallen. Denke, das ist dem mehr als uns bewusst. In dem Sinne finde ich es gut, dass er sich der Presse stellt, egal was für leere Hülsen gefallen sind. Irgendwie muss es weitergehen.

    #618719
    mäsi1893
    Teilnehmer
    Carles_Thierry wrote:
    Hoffentlich ist, das die Chance für Pedri auf der 10 und vielleicht bekommt Puig auf viele Minuten. Ich bin gespannt, ob wir jetzt 2 echte Flügelspieler in der Startelf haben werden.

    Ich hoffe natürlich auch, dass Pedri und Puig uaf mehr Spielzeit kommen. Allerdings ist es auch gut möglich, dass Griezmann nun als ZOM zum Einsatz kommt. Allerdings sind Prognosen natürlich schwierig, da die offensive momentan immer wieder durchrotiert wird.

    #618715
    Carles_Thierry
    Teilnehmer

    Hoffentlich ist, das die Chance für Pedri auf der 10 und vielleicht bekommt Puig auf viele Minuten. Ich bin gespannt, ob wir jetzt 2 echte Flügelspieler in der Startelf haben werden.

    #618704
    Cule777
    Teilnehmer

    Coutinho verletzt und fehlt mehrere Wochen und wiedermal wegen etwas Muskulären fällt euch nicht auf das 95 % aller Verletzungen aller Barcaspielerr Muskuläre Probleme sind ?
    Die Medizinische Abteilung in Barcelona ist schon lange nicht mehr das was sie einmal war…

    #615069
    Anonym

    Wie soll es nun eigentlich mit Coutinho weitergehen?

    Ich lese immer nur was von einer Leihe mit Kaufoption, aber nichts von einem permanenten Wechsel.

    Sein Gehalt und die Ablöse sind enorm und durch Corona ist das selbst für große Vereine schwierig zu stemmen.

    #611284
    konfuzius
    Teilnehmer

    Bei solchen Spielern wie Coutinho habe ich großes Interesse an deren Version, warum sie nicht mehr wirklich funktionieren. Ich möchte es aufrichtig verstehen und es ist keine primitive Neugier meinerseits. Denn irgendwann ist man am Punkt angelangt, wo man wirklich nur verstehen möchte. Selbiges gilt für Dembele.

    Piqué hat erst viele Jahre später über „Depressionen“ gesprochen, als er in United immer mehr ins Abseits geriet. Er sagte, dass er es ohne seine Familie und vor allem Barca nicht geschafft hätte, da rauszukommen.

    #611282
    Anonym
    Herox wrote:
    Der mit Abstand größte Fehlkauf der Vereinsgeschichte.

    Unfassbar. Schaut euch mal seine Körpersprache an. Wie ein kleines Mädchen läuft er über den Platz.

    Richtig! Körpersprache nicht vorhanden.

    Wie soll man da dann noch Leistung zeigen können?

    Sofort verkaufen! Ist Ballast.

    #611281
    Herox
    Teilnehmer

    Der mit Abstand größte Fehlkauf der Vereinsgeschichte.

    Unfassbar. Schaut euch mal seine Körpersprache an. Wie ein kleines Mädchen läuft er über den Platz.

    #611280
    geyron
    Teilnehmer

    Hat jemand eine Idee was wir mit Coutinho in der nächsten Saison machen sollen?
    Bayern kauft fix nicht und am Transfermarkt müssen wir froh sein wenn wir 50 Millionen bekommen bei seiner derzeitigen Verfassung

    #610488
    geyron
    Teilnehmer

    Puh Coutinho bei Bayern auch nicht mehr gesetzt und wenn er spielt ist das meistens echt schwach
    Ich denke mal Bayern wird ihn nicht kaufen
    Dann haben wir einen 160 Mio Mann auf der Bank
    Denn beim Verkauf hast du einen Buchverlust den können wir uns denke ich mal nicht leisten
    Mit Dembele haben wir dann 270 Millionen verbrannt das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen
    Ich hoffe zwar coutinho findet nochmal seine Form (seine 160 mio form) aber irgendwie glaube ich nicht mehr daran

    #607055
    mesqueunclub
    Teilnehmer

    Seine Heatmap zum Spiel. Das könnte problemlos bei uns auch als die linke 8er Position durchgehen.

    Die Position auf dem Papier hat erstmal eh wenig Aussagekraft, da jedes Spiel seine eigene Dynamik entwickelt.

    Bin nach wie vor der Meinung der hätte bei uns excellent funktioniert unter anderen Bedingungen (Valverde).

    Zumal er bei den Bayern auch beweist, dass er keine 2 „Wachhunde“ benötigt, da seine Partner meistens Kimmich und Thiago heißen werden und beide weder klassische Abräumer noch Lückenstopfer sind.

    [attachment=1501]IMG_20190922_160647.jpg[/attachment]

    #607048
    yofrog
    Teilnehmer

    Korrekt! Haben übrigens die meisten hier Forum schon gepredigt, dass es für ihn seine Position bei Barça so nicht gibt.

    Freue mich aber für ihn, wenn er wieder Spaß hat beim Kicken!

    #607047
    Tical
    Teilnehmer

    Bei Bayern gibt es halt die Zehnerposition und dort ist er in der Offensive der Star beim Kreiern. Wie zuvor James.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 166)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.