#8 – Arthur Melo

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 102)
  • Autor
    andrucha
    Teilnehmer

Hör auf, das ärgert mich nur noch mehr! Ich trauere richtig…
    So eine Dummheit, so dumm, so bescheuert, so unfähig und skandalös dieses Board, und so dumm der Trainer, der so über ihn redet…

Saalwelt
    Teilnehmer

https://www.youtube.com/watch?v=I-2tcimM7FA

Ein Hauch von Andres Iniesta und Xavi.

andrucha
    Teilnehmer

Arthur war seid langem der erste, der direkt aus Südamerika kam und gleich einen Impact hatte. Selbst Valverde hat seine Wichtigkeit für Balance und Kontrolle gesehen. Er war ein Spielertyp, den wir lange gesucht hatten und er hatte es auch immer wieder gezeigt, was er dem Team geben kann. Ich kann mich noch erinnern, wie gespannt ich die Gerüchte um ihn damals verfolgt habe, nachdem ich sehr enttäuscht war, dass Barca im letzten Moment von Seri abgelassen hatte. Zudem Zeitpunkt brauchten wir wieder so einen Typen und Arthur passte sehr gut ins Profil. Als dann Coutinho geholt wurde, war ich wieder enttäuscht, weil ich dachte, dass Arthur nun nicht mehr zur Debatte steht, aber zu meiner Freude kam es anders. Da könnt ihr euch vorstellen, wie enttäuscht ich jetzt bin!
    Zu sagen, er habe die Erwartungen nicht erfüllt, ist viel zu verfrüht in Anbetracht all der widrigen Umstände und anderer viel teurerer Transfers, die gar nix zeigen.
    Ja, Arthur hat Konditionsprobleme und hatte ab und zu ein paar Disziplinlosigkeiten, aber nichts, was über die Maßen schlägt. Und diese ganzen Gerüchte seit Fortsetzung der Liga bzw. kurz vorher haben sich sicherlich auch auf seine Leistungen ausgewirkt. Für mich hat es den Anschein, als hätte das Board hier massiv Druck ausgeübt. Da muss man sich nicht wundern, dass er immer uninspiriert wirkt. Er muss sich echt wie im falschen Film vorgekommen sein.
    Ich denke, dass Arthur sich in einem stabileren Umfeld auch viel konstanter entwickelt hätte. Aber jetzt ist es leider vorbei!

Saalwelt
    Teilnehmer
    Barca TIKI TAKA wrote:
    Messi_clue: Arthur hat mich nicht entäuscht da dan doch eher Grizmann, Choutino, Turan, Dembele usw. Arthur wahr nicht unbedingt teuer und hatte mehr gezeigt als die oben bereits erwähnte. Wie sich barca gerade selbst fertig macht ist unglaublich, Stichwort Suarez vs Setien und Setien vs Arthur. Das kan und wird nicht gut gehen auch wen der Fußball unter setien langsam aber sicher schöner wird

Krasse Worte von Suarez, habe ich erst jetzt gelesen. Einerseits sind das Sachen die intern besprochen sollten, andererseits endlich einer der es laut ausspricht. Das hätte wahrscheinlich mehr Gewicht wenn ein Leo Messi es sagt. Man kann einem Suarez viel ankreiden, aber wenigstens waren seine 80mio es wert, der Mann hat Leistung gezeigt und tut dies immer noch.

Barca TIKI TAKA
    Teilnehmer

Messi_clue: Arthur hat mich nicht entäuscht da dan doch eher Grizmann, Choutino, Turan, Dembele usw. Arthur wahr nicht unbedingt teuer und hatte mehr gezeigt als die oben bereits erwähnte. Wie sich barca gerade selbst fertig macht ist unglaublich, Stichwort Suarez vs Setien und Setien vs Arthur. Das kan und wird nicht gut gehen auch wen der Fußball unter setien langsam aber sicher schöner wird

Messi_Cule
    Teilnehmer

Sehr schwach von Setien der irgendwie meint noch Salz in die Wunde streuen zu müssen. Wir alle wissen, dass Arthur die „Erwartungen“ (welche Erwartungen eigentlich, kostete er etwas 120 Mio wie Griezmann?) nie wirklich erfüllen konnte. Anfang der Saison war er mit großem Abstand unser bester Mittelfeldspieler und für uns Cules war es nur noch eine Frage der Zeit bis er endgültig den Durchbruch schaffen wird, doch es kam dann ganz anders als erwartet. So ist der Fußball nun mal. Es kann ganz schnell gehen. Ihn aber dann so dermaßen abzuservieren war komplett falsch vom Board. Aber gut, man pickt sich immer die „schwachen“ raus.

Ich kann Arthur verstehen, dass er verletzt ist und 0 bock mehr auf Barca hat. Zuerst wird er quasi dazu genötigt um zu wechseln und dann labert der grauhaarige alte Mann (der selber bei uns keine Bäume rausreißt und nur mit Gelaber glänzt) aus seiner Ecke und tritt noch mal nach. Was soll Arthur also noch bei uns? Er ist doch unerwünscht und hat um seine Chance gekämpft aber irgendwann reicht es auch. Er ist kein Teil mehr von uns. Hoffentlich wird er bei Juve glücklich.

rumbero
    Teilnehmer

Xavi kommt nicht vor dem großen Umbruch, da lege ich mich fest.

andrucha
    Teilnehmer

Gut möglich, ich vermute, dass Setiens Traum in wenigen Wochen vorbei sein wird. Er hat nicht das Standing, um sich durchzusetzen. Die mächtigen Spieler hören nicht auf einen wie ihn. Und kaum wird sich das Board gegen die Spieler entscheiden…
    Nur wer soll danach kommen? Xavi sicher nicht, es sei denn, wir bekommen vorgezogene Wahlen…

rumbero
    Teilnehmer

Die Bemerkung von Setién war unnötig und beleidigend, klar, aber da beißt man sich eben durch bis zum Vertragsende. Im Licht des Marca-Textes über Setién kann man sich natürlich fragen, ob der neuerdings so offen austeilt, weil das Tischtuch zerschnitten ist mit der Mannschaft.

andrucha
    Teilnehmer

Naja, Setien hat aber auch recht deutlich daneben gehauen. Immerhin hat er ihm bereits vorab latent unterstellt, dass er sich nicht mehr voll reinhängen würde und seine Gedanken woanders hin wandern könnten. Solche Äußerungen würde ich ebenfalls als Frechheit empfinden, nachdem mich der Verein gegen meinen Willen zum Gehen genötigt hat. Wie soll man vor solch einem Hintergrund noch zusammenarbeiten? Und dann kommt noch so ein dummes Geschwätz vom Trainer…

rumbero
    Teilnehmer

Laut SPORT will Arthur in Turin bleiben und nicht mehr für Barça spielen, auch wenn der Tausch mit Pjanić erst nach Saisonende wirksam wird, weil er Setiéns Bemerkungen in der Pressekonferenz blöd fand („einer der Spieler, die die Erwartungen nicht erfüllt haben“). Was ist denn das für ein Mimöschen? Da wundert mich sein risikoarmes Querpassgekicke nicht mehr allzu sehr?

yofrog
    Teilnehmer

https://www.sport-english.com/en/news/barca/arthur-victim-of-a-senseless-22000km-round-trip-7669827

Selten idiotischer Trip um die Erdkugel, komplett sinnlos und für den Spieler eine Zumutung

kilam
    Teilnehmer

An dieser Stelle möchte ich Arthur besonders loben. Er hatte bis jetzt die beste Performance in unserem Mittelfeld. Frankie dicht dahinter, aber der ist ja neu in der Mannschaft.

Man merkt, wie wichtig er auf dem Feld ist. Seine Passsicherheit, Pressingresistenz und sein Pressing sind hervorragend.

Die zwei größten Probleme der letzten Saison hat er auch angepackt: Letzte Saison war seine Fitness nicht die beste, kaum ein Spiel über 90 Minuten. In dieser Saison war er – wenn er auf dem Feld stand – die ganze Zeit auf denn Feld.

Zudem schaltet er sich offensiv viel mehr ein: schon 2 Tore, er ist viel öfter im gegnerischen Strafraum zu finden. Was Iniesta und Xavi auch ausgezeichnet hat – neben der Mittelfeldkontrolle – war die hohe Anzahl an Toren und Assists. Diese Torgefährlichkeit aus dem Mittelfeld hat mir die letzten Jahre doch etwas gefehlt. Das hatte nur Rakitic durch ein paar gute Weitschüsse und Kopfbälle, und vielleicht noch Vidal.

Aber wirklich top von Arthur bisher und er kann sicherlich noch eine Schippe drauflegen. Einer meiner Lieblingsspieler im Barca-Kader (zusammen mit Frenkie und Fati) zur Zeit.

andrucha
    Teilnehmer

Also ich weiß nicht, für mich ist Arthur in seinen Bewegungen und seiner Ballbehandlung und -kontrolle viel näher an Xavi als an Iniesta. Jedenfalls weckt er in mir beim Zuschauen Erinnerungen an Xavi und nicht an Andres.

kilam
    Teilnehmer

Arthur ist auch gestern – ein paar Tage früher als er hätte kommen müssen – wieder ins Training eingestiegen. ich freue mich schon auf ihn und Frenkie zusammen. Arthur war in der Hinrunde richtig stark, in der Rückrunde seit der Verletzung leider nur teilweise hervorragend.

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 102)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.