#8 – Arthur Melo

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 102)
  • Autor
    lukasfroehli
    Teilnehmer

[video]https://www.youtube.com/watch?v=tOtx844N8lg[/video]

Arthur erinnert in seinen Bewegungen schon sehr an Iniesta, ist mir natürlich schon länger aufgefallen, aber das Video hab ich gestern dazu entdeckt.

Im Dribbling kommt er finde ich wirklich nahe an Iniesta ran, im Passspiel ist er aber zu mindestens was lange Schnittstellen Pässe angeht noch eine Klasse unter Iniesta, kann mich da nur an den einen Ball von im auf Rakitic im Spiel gegen Sevilla erinnern, ansonsten war da noch nicht viel. Vielleicht liegt es aber gar nicht am können sondern eher an der Anweisung von EV lieber den Sicherheitspass zu spielen. Naja wie dem auch sei Arthur macht richtig spas, wenn jetzt noch Frenki und Alena dazu stoßen wird das ein geiles Mittelfeld nächstes Jahr! Das könnte auf Jahre hin wieder das beste der Welt werden!

Anonym

bitte löschen

Tiburon
    Teilnehmer
    Austrokatalane wrote:
    Ist außerdem eh müßig zu diskutieren, weil Vidal eh Arthurs Minuten bekommen wird, auch, wenn sie sich Alena verdient hätte.

Ich bin mir sicher, dass auch Alena in den kommenden Wochen genug spielen wird. Im schlimmsten Falle wird wohl Roberto wieder ein bisschen Mittelfeld spielen.

Das positive ist, dass Arthur im
    Rückspiel gegen Lyon wieder dabei ist. Im
    Hinspiel werden wir den Sack eh noch nicht zu machen, von daher ist das wichtig.

@hamid
    Auf welche Beobachtungen stützt sich das denn? Miranda hat bisher enttäuscht, Busquets und Puig haben keine Minute auf hohem niveau gespielt, Todibo hat ein paar Monate Profifußballerfahrung.
    Das ist auch alles nicht verwerflich, aber diesen Spielern potenzielle Weltklasse nachzusagen, halte ich für stark verfrüht.

Anonym

bitte löschen

Anonym

Ist außerdem eh müßig zu diskutieren, weil Vidal eh Arthurs Minuten bekommen wird, auch, wenn sie sich Alena verdient hätte.

Anonym

bitte löschen

rumbero
    Teilnehmer

Wünsche Coutinho wirklich viel Erfolg bei Barça, aber das „Iniesta-Experiment“ mit ihm auf der 8 hatten wir ja schon ganz zu Anfang und ist dann wegen Erfolglosigkeit beendet worden. Aber wer weiß …

iramo111
    Teilnehmer

Sehr sehr bitte ! Er ist einer unserer wichtigsten Spieler wie ich finde.

Die Chance also für Alena und insbesondere Coutinho im zentralen Mittelfeld.

Hoffe wir werden diese Phase gut überstehen und Coutinho kann so evt in seine Spur finden !

Paul2678
    Teilnehmer

Stimme dir da völlig zu, Arthur hatte Modric das ganze Spiel unter Kontrolle und konnte dich nur durch Fouls währen. An der Zahl waren es 4-5 Fouls welche allesamt Gelbwürdig waren. Frage mich sowieso wie soetwas möglich ist, der Schiedrichter hätte das nach dem 2 Foul schon unterbinden müssen.

Ist natürlich sehr ärgerlich für uns , aber Aleñá und evtl Coutinho ( vlt wird er ja als 8er eingesetzt) dürften dadurch profitieren können.

Herox
    Teilnehmer

Wundert’s jemanden? War doch klar so wie ihn […] immer wieder umgemäht hat. Und es gab nicht einmal EINE gelbe Karte, wenngleich da durchaus auch eine zweite mehr als nur drin war.

kilam
    Teilnehmer

Arthur ist laut Club 3-4 Wochen verletzt. Schade! Ihn hätte ich gerne gegen Lyon gesehen, aber zumindest beim Rückspiel sollte er wieder dabei sein. Das ist natürlich die Chance für Alena, sich viele Spielminuten zu sammeln. Da Rakitic gelbgesperrt dieses Wochenende fehlt, wird er gegen Bilbao sicherlich spielen. Es könnte aber auch Coutinho ins MF.

el_loco_8
    Teilnehmer
    Rumbero wrote:
    Weiß nicht, wer ihn in Brasilien entdeckt hat, aber dadurch wird Barça den Umbruch auf jeden Fall viel leichter schaffen als andere Klubs.

Der Dank gebührt Robert Fernández ;-)

rumbero
    Teilnehmer

Arthur hat ja wirklich schon Klasse gezeigt, darin wie er den Ball behauptet, seiner Passsicherheit. Der Stammplatz ist auf jeden Fall verdient. Für die Xavi-Nachfolge fehlten mir bis gestern nur noch die offensiven Pässe in die Schnittstellen. Dass er das auch kann, hat er gestern mit der Vorlage zum 2-0 bewiesen. Weiß nicht, wer ihn in Brasilien entdeckt hat, aber dadurch wird Barça den Umbruch auf jeden Fall viel leichter schaffen als andere Klubs.

Makjster
    Teilnehmer

Ich bin auch sehr begeistert von Arthur. Hätte nicht gedacht, dass er sich so schnell eingewöhnt.
    Aber nicht nur spielerisch, sondern auch vom Charakter scheint er gut nzu passen.
    Was ich so von Instagramm mitnehme ist, dass er ein Familienmensch ist, seine Familie wohnt mit ihm in Barcelona, und das er auch ein eher ruhiger Zeitgenosse ist.

Das einzige was ich mir wünsche ist, dass er von Messi noch was für die Offensive sich abschaut. Ansonsten wird er ein Weltklassespieler werden wenn er sich so gut weiterentwickelt.

Falcon
    Teilnehmer
    Injensta wrote:
    Im derzeitigen Barca-System spielt er aber mehr eine Art 6er, als konsequent die 8er-Position von Iniesta zu bekleiden.

Hier möchte ich noch ein wenig einharken. Ich weiß nicht wie viele bei Iniesta auf einen offensiven Mittelfeldspieler kommen (nicht auf dich bezogen). Gerade in den letzten 2-3 Jahren stand er enorm tief und gab auch da oft einen 2. 6er im Spielaufbau. In der Defensivbewegung übernahm das dann wieder Rakitic. Iniesta hielt sich wenn der Ball im letzten Drittel war oft gerade mal an der Grenze zum 2. Drittel auf und diente als Anspielstation nach hinten für Kombinationen, Seitenverlagerungen oder mittlere bis längere Bälle in die tiefe. Häufig kam gerade aus dieser Position dann der Ball hinter die Abwehr Richtung 2. Pfosten. Das ist so gar nicht der Arbeitsbereich eines OM. Arthur hat hier eigentlich einen ziemlich ähnlichen Bereich den er besetzt. Auch deswegen tut sich Beispielsweise ein Coutinho wesentlich schwerer die Position einzunehmen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 102)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.