AFC Ajax 2-1 FC Barcelona 26.11.13

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 70)
  • Autor
    Roland
    Teilnehmer

Nja, schwache Leistung. Das 2:1 resultiert aus einem katastrophalen Fehlpass des AJAX-Verteidigers. Wenig Spielwitz, wenig Einsatzbereitschaft und taktisch war das auch nicht der größte Geniestreich. Die Einwechslung der Jungen sollte von der insgesamt beschämenden Leistung ablenken, auch wenn ich froh bin, dass die Jungen die Chance bekommen haben.

Neymar war der Aktivposten. Mal wieder. Ein klasse Fussballer, aber ein eher durchschnittlicher Stürmer. Sein Torriecher, wenn man den so nennen darf, ist sehr unterentwickelt. Er spielt zwar viele Chancen heraus, initiert extrem viele Angriffe, aber wird er selbst mal in Szene gesetzt, vergibt er stets noch so große Chancen.

Naja. Mund abwischen und weitermachen. Ist vielleicht gar nicht so schlecht auch mal eine Niederlage einzustecken.

Barca_undso
    Teilnehmer

Spielanalyse: Insgesamt hat Barça schwach gespielt.

Anonym

Mach dir nichts daraus, hab seine Verletzung heute auch voll verpennt und ihn sogar in meiner Vorschau erwähnt gehabt…. :D

tiki taka barca wrote:
    Grandoli Newells Barca wrote:
    Wieso um alles in der Welt haben wir eigentlich Tello nicht dabei? Wenn es ein Spiel gibt, in dem seine recht einseitige Spielweise als Joker das ideale Mittel sein könnte dann doch heute, gegen ein hoch stehendes, spielstarkes Heimteam!?

Er ist verletzt.

Ach so! danke! :silly: peinlich, dann halte ich selbstverständlich meine Klappe :lol:

Anonym
    Grandoli Newells Barca wrote:
    Wieso um alles in der Welt haben wir eigentlich Tello nicht dabei? Wenn es ein Spiel gibt, in dem seine recht einseitige Spielweise als Joker das ideale Mittel sein könnte dann doch heute, gegen ein hoch stehendes, spielstarkes Heimteam!?

Er ist verletzt.

Hab ich irgend eine Verletzung verpasst oder so? Verstehe die Entscheidung gerade nicht wirklich :huh:

Der einzige der mir leid tut ist Neymar. Unfassbar finde ich vor allem Piqué. Kann kaum glauben, dass ich ihm wieder Topleistungen zugetraut habe vor kurzem. Gibt es ein schwächeres Zweikampfverhalten als jenes von Piqué??
    Naja, auch Masche und Puyol sind unterirdisch. Masche mal wieder mit einem sensationellen Bock. Das Mittelfeld ist überhaupt nicht vorhanden, ebenso wenig der Sturm.

Wie auch immer, ich hoffe, dass wir uns jetzt zusammenreißen!

Edit: Naja, immerhin hat auch Ajax Mitleid mit uns. Vielen Dank für diese Geschenke…

Das ist gar nichts.

Ich hoffe in der Pause auf taktische Änderungen. Das Tikitaka funktioniert überhaupt nicht, man hat weniger Ballbesitz, erspielt kaum Chancen und das Pressing von Ajax ist unserem überlegen, zudem schwimmt unsere Defensive regelmässig.

Ich denke eine Möglichkeit wäre es auf ein 343 umzustellen. Puyol bringt RA nicht viel, ihm fehlt die Dynamik für diese Position mittlerweile einfach deutlich. Ich würde Masche oder Pique rausnehmen und dafür einen Stürmer bringen. Tello wäre jetzt gold wert, aber der ist nicht dabei, dann könnte man Neymar auf die F9, Cesc ins MF und hinten mit Puyol-Pique-Montoya eine Dreierkette bilden. Mit Cesc im MF und 3 Stürmern dann schneller umschalten, da Ajax hoch steht. Aber ich kann nicht beurteilen, ob Dongou oder Traore bereit sind, in diesem Spiel als Stürmer zu agieren oder ob einer der beiden auf dem Flügel spielen kann.

Darum wäre jetzt vielleicht das Cleverste einen der IV raus zu nehmen und Busquets zu bringen, er und Song könnten dem Spiel dann Stabilität geben und im Fall der Fälle kann durch abkippen die 4er Kette sofort gebildet werden. Song könnte dann vertikaler spielen und das Pressing verstärken, ausserdem würde ein 343 unser Mittelfeld stabilisieren.

Bin jetzt gespannt wie Tata reagieren wird ;)

Culo
    Teilnehmer

Wow, erkenne die Mannschaft nicht mehr wieder.
    Sopcast nervt nur noch.Hat jemanden ein Link, wo ich das spiel in bessere quali sehen kann.

Barcelona1899
    Teilnehmer

Peinliche vorstellung!!!! Egal wie es ausgeht!!!

Fifty
    Teilnehmer

Wusste gar nicht das Barca schon wieder neue Trikots hat, rot-weiß…
    Ups, das ist Ajax ? Achsoooo…

Gott oh Gott, was ist denn da los ? Waren die in den berühmten Shops in Holland `?
    Totale Katastrophe von allen Spielern. Die Eröffnung unserer Defensive, pohoo selten so schlecht gesehen. Glaube jeder zweite Pass kommt nicht an den Mann.
    Verletzte hin oder her, das ist einfach nur peinlich.
    Bin gespannt wie es in der 2HZ läuft.

Die sollen sich mal längere Stollen zu legen die Jungs.

Kalelarga82
    Teilnehmer

Grausam, grausam. Alle Mann auf dem Platz sind schlecht.
    Es gibt aber noch eine Steigerung und das sind Mascherano, Song und Puyol. Mehr sag ich nicht.
    Der einzige von dem ich denke das er sich einiger Massen anstellt ist Neymar. Irgendwie versucht er es ja und geht vor allem in die Zweikämpfe.

Unser Zweikampfverhalten ist heute unter aller Sau. Ajax ist heute nicht besonders gut sonders Barca ist total von der Rolle.
    Trotzdem gefällt mir das Pressing von Ajax.

Das muss jetzt besser werden. Ich hoffe wir kommen zumindest durch Einzelaktionen zurück ins Spiel….
    Schlechter kann es nicht mehr werden

barca_18
    Teilnehmer
    Halbzeitstand: 2-0

1 – 0 Thulani Serero 19′
    2 – 0 Danny Hoesen 42′

Roland
    Teilnehmer

Was ein grauenhafter Kick der Katalanen. AJAX ist in allen Belangen überlegen. Da kommt ja mal gar nichts zusammen. Schwer enttäuscht bin ich vom Mittelfeld, das defensiv wie offensiv keine Akzente setzen kann.

Das einzige Gute an der Situation ist die Erkenntnis: Wie reagieren die Katalanen auf so ein Spiel ? Haben Sie die Mittel und die Charakterstärke das Spiel noch zu drehen ? Ich bin gespannt.

P.S.: Was zum Geier treiben Puyol und Piqué eigentlich ?

Anonym

hahahah. 2:0. was wir heute spielen…. musste aber irgendwann mal kommen….

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 70)
  • Das Thema „AFC Ajax 2-1 FC Barcelona 26.11.13“ ist für neue Antworten geschlossen.