AFC Ajax 2-1 FC Barcelona 26.11.13

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 70)
  • Autor
    Anonym

45% Ballbesitz sagen denke ich einiges….

Barca_undso
    Teilnehmer

Schwaches Spiel bisher, sehr schwach sogar. Von Tiki Taka sehe ich nichts, vom schnellen Umschaltspiel auch nichts. Konterangriffe gibt es auch nicht (sind immerhin die Konterstärkste Mannschaft in La Liga). Einfach 0 Kontrolle.

Anonym

Spiel bis jetzt furchtbar….

Schnack
    Teilnehmer

Also bis jetzt komplette Katastrophe aber alle 11

Kalelarga82
    Teilnehmer

Ich will nicht komplett auf da Thema „Neymar ins Zentrum“ eingehen.
    Will nur sagen das ich die Entscheidung für das heutige Spiel verstehe. Wäre Alexis spielberechtigt gewesen, wäre es bestimmt der selbe Sturm wie gegen Granada gewesen mit Neymar als f9…
    Da Alexis aber nicht dabei ist haben wir auch keine alternativen für seine Position.
    Aber anders gesehen bin ich ein absoluter Fan von Neymar als falsche 9…
    Sponge hat da schon einen Aspekt genannt.

Freue mich auf die Partie und habe ein sehr gutes Gefühl. Tippe auf ein 0:2 für Barca

Anonym
    Spongebob wrote:
    Dass du mir so in den Rücken fällst, hätte ich nicht von dir erwartet..

Keine Ursache, ich stehe halt voll hinter dir.

Mühsam wrote:
    Spongebob wrote:
    Messi weicht fast immer horizontal aus und geht nicht so in den Zweikampf wie Messi….

…Wie seht ihr das?

Ich bin noch am reflektieren. Geht das in Richtung transzendentale Logik?

Dass du mir so in den Rücken fällst, hätte ich nicht von dir erwartet..

Anonym
    Spongebob wrote:
    Messi weicht fast immer horizontal aus und geht nicht so in den Zweikampf wie Messi….

…Wie seht ihr das?

Ich bin noch am reflektieren. Geht das in Richtung transzendentale Logik?

Ich hoffe, dass Neymar im Zentrum spielt. Wenn er über die Mitte kommt, ist das Spiel von Barça wesentlich gefährlicher. Momentan ist er der einzige Spieler bei Barça, der auch im dichtesten Zentrum noch vertikal agieren kann. Messi weicht fast immer horizontal aus und geht nicht so in den Zweikampf wie Neymar.

Aus diesem Grund empfinde ich die Aussage von Tata Martino, wonach die False 9 für Messi reserviert sei, als sehr traurig. Hier verschenkt man meiner Meinung nach Potenzial. Tata Martino versucht die Qualitäten von Neymar dadurch zur Geltung zu bringen, dass der Spieler früh im Aufbauspiel ins Zentrum einrückt. Das ich aber nicht das gleiche. Wie seht ihr das?

Joker wrote:
    Pinto
    Montoya – Piqué – Mascherano – Puyol
    Xavi – Busquets – Iniesta
    Pedro – Fabregas – Neymar

Statt Busi noch Song und du hast meinen Tipp. Bin da selbiger Meinung wie Mühsam und Sponge – Tata wird nicht viel experimentieren.

Anonym

Also ich glaube auch noch nicht wirklich an eine Überraschung. Dongou, Patric und Sergi machen vielleicht zusammen etwa 45 Minuten. Naja, immerhin haben wir Pinto.

Pinto
    Montoya – Piqué – Mascherano – Puyol
    Xavi – Busquets – Iniesta
    Pedro – Fabregas – Neymar

Anonym

Ich denke schon, dass Tata heute einen jungen spielen lassen wird. Das Debüt von Traore hat mir irgendwie Zuversicht gegeben. Aber keine Ahnung, ist eher ein Bauchgefühl, als eine begründete Vermutung.

Ich sehe es so wie Mühsam. Ich würde mir ein paar junge Spieler wünschen, aber es werden die üblichen Verdächtigen spielen – so wie immer. Das ist übrigens mein einziger Kritikpunkt an Tata Martino. Ich denke nicht, dass die Integration eines jungen Spielers bei einem erfahrenen Kollektiv Auswirkungen auf die Stärke der Mannschaft hätte. Hier wünsche ich mir noch mehr Mut beim Trainer.

BarcaHerz
    Teilnehmer

Meine Aufstellung sieht so aus:

Pinto
    Montoya Bartra Mascherano Puyol
    Busquets
    Xavi Iniesta
    Pedro Fabregas Neymar

Wird sicherlich ein schwieriges Spiel!
    Mal schauen wie sich alles entwickelt!
    Auf jeden Fall Visca el Barca!! :barca:

Kalelarga82
    Teilnehmer

Tippe auch auf die Aufstellung von „Fifty“.
    Kann mir sehr gut Vorstellen das Cesc morgen wieder die f9-Position bekleidet.
    Puyol könnte als LV starten.

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 70)
  • Das Thema „AFC Ajax 2-1 FC Barcelona 26.11.13“ ist für neue Antworten geschlossen.