Forum Home Allgemein Feedback & Fragen Allgemeines Feedback zu Barcawelt

Allgemeines Feedback zu Barcawelt

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 110)
  • Autor
    konfuzius
    Teilnehmer

@jordi_alba_18

Hier haben sich während der Joker Ära bereits über 20 User verabschiedet und es lag weder an Weltsaal noch an mir. Es lag daran, dass sie GRUNDLOS und zu UNRECHT verbannt wurden!

Und darüber hinaus, wenn ein angeblich legendärer Joker sich mit verleumderischen und einseitigen Bemerkungen verabschiedet, dann hat jeder das Recht, es zu monieren respektive es nicht so hinzunehmen.

Aber auch das ist dem Rechtsstaat Deutschland geschuldet, dass wir hier uns frei dazu äußern dürfen! Wenn also Joker Ehre gebührt haben möchte oder wollte, dann muss er sich auch entsprechend äußern. Mit Seitenhieben eine Seite zu verlassen, zollt keinen Respekt oder keine Stillhaltung meinerseits. Da hinterfrage ich auch selbstverständlich, warum so abwertend Abschied genommen wird?

Möchtest du mir also auch das verbieten oder noch besser, Joker privat darum bitten, meine Kritik zu löschen, mich zu sperren? Habt ihr doch immer gerne so gehandhabt.

Und die private Nachricht von Joker an mich gerade – ist extrem diffamierend und mobbinglastig. Nur mal am Rande erwähnt.

Auch auf die Frage, warum er meine Antwort auf seinen Kommentar verschiebt, antwortet er, „ich war so frei“…Sehr objektiv und vor allem sehr konstruktiv, nicht? Aber so ging es hier JAHRELANG umher!

Dann schieb ich meinen auch mehr oder weniger mal hier hinein.

@Weltsaal

Sehr geschmackvoll, dass du das gerade in dem Begrüßungs-/Abschiedsthread eines legendären Users raushaust. Alle sind gegen dich? Frag dich mal warum. Aber deine Ära der Gleichberechtigung hast du spätestens dann, wenn die einzigen Gesprächspartner von Konfuzius Weltsaal 26 und Weltsaal 37 sind. Und davon sind wir momentan eh nicht mehr weit entfernt.

Anonym

Ich war mal so frei, den Beitrag zu verschieben, da er nichts mit meinem zu tun hat. Projiziere das nicht alles auf dich.

konfuzius
    Teilnehmer

@Joker

Joker, Weltsaal wurde nicht von dir oder Spongebob gesperrt, weil er ein böser User war. Er wurde gesperrt – und das hast du korrekt angedeutet – weil du und deinesgleiche eine Spannung provoziert habt!

Weißt du, gerade als Admin oder als Supermoderator hier sich zu melden und gezielt nicht davon abzulassen, einen User ÖFFENTLICH zur Schau zu stellen, zeigt doch nur, dass deine Motive deckend sind mit denen von „R10“, Fifty und Co.! Nicht ohne Grund bekommst du immer während von diesen Usern ein Lob! Denn der Zweck wird immer erfülllt – sich gegenseitig decken!

Du hast siebenmal, nach eigenen Angaben, Weltsaal, gesperrt! Dann erzähl uns doch mal, warum? Und bitte, wenn du irgendwelche Screenshots oder Zitate postest, bitte auch die GELÖSCHTEN Kommentare widerherstellen, die du gefälligerweise für User wie Fifty unternommen hast, damit diese nicht belastet werden können.

Denn nicht ohne Grund hauen deine Kumpanen Zitate von vor 2 Jahren etc. raus, wo KONTEXTFREIE Aussagen im Raum stehen! Seltsamerweise sind ALLE Kommentare von Fifty und Co. GELÖSCHT, die die EINGANGSANGRIFFE darstellten!

Hier hat es in dem Sinne niemals eine objektive „Verwaltung“ gegeben! Der EINZIGE OBJEKTIVE ADMIN war AUSTROKATALANE! Und selbst er musste sich bei R10 entschuldigen, als er angekündigt hatte, ihn sperren zu müssen! Ja. du hast richtig gelesen, R10 wurde hier MINDESTENS einmal schon von Austrokatalane gesperrt!

Und wenn du und Dr. Dorfschmitz auch so objektiv gewesen wärt, dann müsste man R10 nicht siebenmal, sondern zehnmal oder zwanzigmal gesperrt haben müssen! Und Fifty und Co. ebenso!

Jeder von uns Usern, der nicht im Kreis „deiner Brüder“ ist, wird systematisch stigmatisert, sobald einer dieser „Brüder“ eine Laune der Natur verpürt, gegen diesen jenigen User angehen zu möchten!

In dem Sinne ist die Seele auf Barcawelt nie vorhanden gewesen, sondern sie entsteht erst! Denn Schluss ist mit Günstlingswirtschaft, Shluss ist mit Rückendeckung! Und das ist der einzig richtige Weg! Hier soll JEDER GLEICH BEHANDELT werden. Auf Brüderschaften haben wir keine Lust! Wir möchten GLEICHBERECHTIGUNG und die neuen Verantwortlichen machen das bisher sehr gut.

Sie gehen wie Austrokatalane der Sache auf den Grund und lassen sich nicht von gelöschten Kommentaren blenden, die zu Streitereien führten!

Erzähl uns also nicht EINSEITIG über einen User, sondern erzähle uns auch was über Fitfy, R10 und Co., was die verbockt haben!

Du versuchst hier, kenne ich von dir nicht anders, Weltsaal zu stigmatisieren, öffentlich zur Schau zu stellen, bietest BEWUSST Angriffsfläche! Das dies genau denselben Leuten gefällt, die seit Tagen die Threads vollspamen mit Verleumdungen und Diskreditierungen, ist die folgliche Konsequenz und wundert mich nicht.

Daher meine FORDERUNG an dich, wenn du schon so schaulustig den Weltsaal als Paradebeispiel nennst, dann nicht einseitig bleiben, bitte! Nenne auch R10 und Co., was die verbockt haben und wie oft die NICHT GEPSERRT wurden, obwohl sie ausfällig wurden! Das alles solltest du machen, sobald du einen User nennst! Denn hier herrscht RECHTSWESEN und keine Günstlingswirtschaft!

Dass du einen R10 nicht nennst, der Leute als Hurensohn betitelt oder einen technoprophet nicht nennst, der mich Spastiker nennt, oder Fifty nicht nennst, der genug Diffamierungen gegen mich hatte, soll dich also SEELENVOLL machen und BRÜDERLICH machen? Sorry, aber in was für einer Welt lebt ihr?

PS: Schau mal in meine privaten Nachrichten, was Technoprophet da schreibt! Seltsamerweise siehst du das alles nicht oder möchtest es nicht glauben, wenn man dich anschreibt und um Hilfe bittet! Das, was du nicht gemacht hast, nämlich für RECHT und ORDNUNG zu sorgen, hat Austrokatalane gemacht und jetzt eben die Barcawelt Redaktion!

In dem Sinne, wenn du tatsächlich eine Prüfung möchtest, wer hier regelrecht für Unruhe sorgt, ich stelle mich zur Verfügung. Bei mir kann sich gerne jeder Admin die privaten Nachrichten durchlesen und auch darüber hinaus stehe ich zur Verfügung!

Mir wird seit TAGEN unterstellst, dass ich mehrere Accounts habe! DU müsstest es wissen, dass es nicht stimmt. Woher ich das weiß? Nun, ich kann mich daran erinnern, als du mir mal sagtest, dass ihr sehen könnt, wer mit derselben IP sich anmeldet! In dem Sinne wirst du auch eben jetzt wissen, dass ALLE ANSCHLUDIGUNGEN nicht richtig sind!

Aber nimmst du Stellung dazu? NEIN! Warum? Weil es dann deine „Brüder“ treffen würde. Und das möchtest du nicht, nicht?

Und es wundert mich auch nicht, dass du im ABGANG diese Seite nochmal so richtig in den Dreck ziehen möchtest! Denn du hattest nie die Absicht, dass sich hier kritische User auffinden. Euch ging es nur darum, dass ihr 5-7 User euch gegenseitig deckt! Mehr war es nicht.

Wie oft mussten User die Seite verlassen, die keinen Ärger gemacht haben, sich nur gewehrt haben? Zu oft! In dem Sinne bin ich froh, dass hier ENDLICH ein anderer Wind weht. Ein Wind, der für eine GERECHTE und OBJEKTIVE Verwaltung innerhalb der Community sorgt. Denn das braucht es, um WELTOFFEN zu wachsen.

PPS: Der Barcawelt – Redaktion ist es mit Sicherheit auch nicht entgangen, dass gerade deine Kumpanen die ausfälligsten User der letzten Tage waren. Wer im Recht ist, braucht nicht obszön zu sein. Wer im Recht ist, bleibt ausgeglichen!

PPPS: Dein letzter Absatz bestätigt meine Annahme – dass sich Fifty gleich im Anschluss auf ein hoffentliches Wiedersehen im Camp Nou mit dir freut, spricht auch Bände. Wer würde schon seinen Kumpanen sperren oder einschränken…..?

ADDENDUM: Joker, wieso platzierst du meine Antwort auf deinen Kommentar über Weltsaal und dieser Seite? Das war eine Antwort auf deinen Kommentar.

Des Weiteren, warum bekomme ich im Anschluss eine private Nachricht von dir mit folgenden Worte? ( siehe Anhang)

andrucha
    Teilnehmer
    R10_ViscaElBarca wrote:
    Quote:
    Herzlich Willkommen auf Barcawelt.de.

Wir freuen uns über dich als Leser und User – und natürlich über Kommentare und Ideen sowie einen spannenden Diskurs in unserer Community über die aktuellen Themen rund um den FC Barcelona. Natürlich versuchen wir auch bei Fragen so schnell und kompetent wie möglich zu antworten, um unseren eigenen Ansprüchen als Informationsseite des FC Barcelona gerecht zu werden.

Da solch eine Webseite jedoch keine Einbahnstraße ist, haben wir auch einige Bitten an unsere Community: Wählt bitte eine angemessene Ausdrucksweise und respektiert die Meinungen anderer. Ein respektvoller Umgang ist in unserer Gesellschaft sehr wichtig, und eine Website beziehungsweise Community ist nichts anderes als ein Mikrokosmos der Gesellschaft – nur halt in einem virtuellen Raum. Respekt und entsprechende Höflichkeitsformen sind das A und O eines friedlichen und angenehmen Diskurses.

Wir wollen nur in Ausnahmefällen eingreifen müssen, um andere Nutzerinnen und Nutzer zu schützen. Das Redaktionsteam behält sich daher vor, anstößige, diskriminierende, diffamierende, unangemessene oder verletzende Kommentare zu editieren respektive sogar ganz zu löschen und im Wiederholungsfall User zu sperren. Ebenfalls löschen bzw. sperren wir offensichtliche Provokationen, Fake-Accounts und Werbung.

Daher die Bitte: Geht respektvoll miteinander um, und behandelt andere so, wie ihr selbst behandelt werden möchtet. Das gilt nicht nur für den Austausch mit anderen Usern, sondern auch für Kommentare hinsichtlich Spielern, Trainern, Vereinen oder Institutionen.

Wir bei Barcawelt.de bemühen uns immer um größte Sorgfalt bei der Veröffentlichung von Inhalten. Aber auch uns werden mal Fehler unterlaufen. Sollte einmal ein Fehler auffallen, so entschuldigen wir uns schon jetzt dafür und würden uns sehr freuen, wenn ihr uns darauf aufmerksam machen würdet.

In diesem Sinne, ziehen wir Culés alle an einem Strang und sorgen dafür, dass Barcawelt.de eine Informationsseite mit einer aktiven, respektvollen und unterstützenden Community bleibt.

Zum Thema Fake-Accounts:

Hier eine unvollständige Liste von Konfuzius‘ Accounts hier, mit denen er das ganze Forum zuspamt:

Walter_Frey
    HelloWorld
    Cule and the gang
    Rambo-der-Kriegsheld
    MeineMeinung
    Chris_Culers
    Jordi
    El gallo
    Saalwelt
    Garcia
    Mueller345
    Carmwen
    Koyaotao
    Alaba412
    Johannes73bam
    ElChapo
    Adam Adam (gesperrt)
    Weltsaalreturns (gesperrt)
    Novum (gesperrt)
    GründeLandschaft (gesperrt)

und noch viele mehr, die ich gerade nicht auf dem Schirm habe. Die Liste wird zukünftig aus Transparenz-Gründen regelmässig geupdatet, damit die Communtiy Bescheid weiss, mit wem sie es jeweils zu tun haben.

JFYI.

Danke, du bist ein witziger Entertainer. Nichtsdestotrotz muss jeder, der ein wenig das Gefühl für Schreibstile hat und dazu Inhalte erfassen kann, sofort feststellen, dass deine Verschwörungsliste ein reines Hirngespinst ist. ;)

Carmwen
    Teilnehmer

Carmwen ist Carmwen.
    Ich bin der Guido und bin aus der Schweiz.
    Und ich sage meistens gerade heraus was ich denke, das halt nicht immer gut ankommt :)

Mir geht extrem auf den Senkel das ewige gejammere und gebashe gegen den Trainer, den KEINER kennt und KEINER weiss, welchen Auftarg er von der Geschäftsleitung bekommen hat.

Anonym
    Saalwelt wrote:
    Kann ich nur bestätigen, das Forum war früher deutlich kommunikativer und auf höherem Niveau. Einige User ziehen das Niveau leider massiv runter, ich will keine Namen, hust Adam Adam hust, sorry bin erkältet.

….

10/10, diese Seite ist momentan ein Erlebnis

R10_ViscaElBarca
    Teilnehmer
    Barca_King wrote:
    Aber hey statt Spongebob haben wir jetzt Adam Adam und Saalwelt, die sicherlich für eine positive Wiederbelebung des Forums sorgen werden.

Das sind alles ein und dieselben Personen, gedeckt unter dem Tarnnamen Konfuzius, der sich einen vermeintlich perfiden Kindergarten-Plan ausgedacht hat, mit dem er seinen grössten Widersacher loswerden wollte – leider bis dato ohne Erfolg.

Leider kapiert er nach wie vor nicht, dass ich ihm gedanklich und wie per PN schon mitgeteilt, immer mindestens 3 Schritte voraus bin und selbstverständlich das ganze Spiel schon lange durchschaut habe und dieses mitspiele um es etwas amüsanter zu gestalten.

Saalwelt
    Teilnehmer

Kann ich nur bestätigen, das Forum war früher deutlich kommunikativer und auf höherem Niveau. Einige User ziehen das Niveau leider massiv runter, ich will keine Namen, hust Adam Adam hust, sorry bin erkältet.

barca_king
    Teilnehmer

Das Forum hat in den letzten zwei Jahren einen deutlichen Qualitätsabfall durchgemacht. Aber hey statt Spongebob haben wir jetzt Adam Adam und Saalwelt, die sicherlich für eine positive Wiederbelebung des Forums sorgen werden.

R10_ViscaElBarca
    Teilnehmer

Sponge und sein Bruder sind schon lange keine Admins mehr.

Das ist ja u.a. auch der Grund, warum das Forum so vor die Hunde geht.

barca_king
    Teilnehmer

Mich würde mal interessieren, was es mit den neuen Admins und Moderatoren auf sich hat. Dass coole User wie Roland, Mühsam, Joker und Co. nicht mehr aktiv am Forum teilnehmen, ist mir schon aufgefallen. Das waren User, die das Forum noch bereichert haben. Da war es dann auch unabhängig davon, ob man erfolgreich war (Triplegewinn 2015) oder ob man titellos blieb (2014 unter Tata). Die Qualität der Beiträge war konstant hoch. Aber, dass die Gründer das Forum verkauft(?) haben sollen, wäre ein weiterer harter Schlag ins Gesicht, wenn dem so ist. Habe ich da was verpasst? Vom Administrator Spongebob hört man ja auch nichts. Leider.

R10_ViscaElBarca
    Teilnehmer

Hallo

Möchte ebenfalls ein kurzes Feedback zum aktuellen bzw. neuen Forum dalassen, einfach der Vollständigkeit halber:
    Entspricht eigentlich dem aktuellen Niveau von Barca. Also beschissen. Das war’s eigentlich. Wollte ich einfach mal loswerden.

Nicht nur, dass der neue Admin und die neuen Moderatoren hier so unfassbar viel Präsenz zeigen, gefällt, sondern auch die regelmässige Interaktion mit der Community ist wirklich lobenswert.

Find’s auch richtig geil, dass sich das Forum inzwischen so dermassen prostituiert hat und Werbung bis zum Abwinken hinklatscht – so weit das Auge reicht.

Ganz liebe Grüsse und keine Ursache.

Anonym

Ist eine in diversen Foren gängige Praxis. Wir haben uns damals dafür entschieden und halten sie auch nach wie vor für sinnvoll. Bis dato gab es auch noch nie irgendwelche Beschwerden darüber, außer eben jetzt. Insofern werden wir das so beibehalten. Außerdem ist ein Doppelpost keine Schande, und wird einfach fusioniert … Hat niemand einen Schaden daran.

Der Punkt ist auch eher: „Vermeidet Doppelposts, wenn möglich. Verwendet sie, wenn nötig.“

LG

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 110)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.