Forum Home Allgemein Feedback & Fragen Allgemeines Feedback zu Barcawelt

Allgemeines Feedback zu Barcawelt

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 110)
  • Autor

Zu der Beteiligung der Admins: Wir haben uns zuletzt etwas zurückgehalten, weil wir im Hintergrund sehr viel klären müssen. Wir werden aber wieder einsteigen, sobald die intensiv Phase vorüber ist.

Und noch eine Idee: Wenn man mit den Beiträgen eines Mitglieds regelmäßig unzufrieden ist, kann man ihn in aller Höflichkeit auch darum bitten, etwas auf die Qualität zu achten.

Das mag zwar eine bedauernswerte Entwicklung sein, wir können daran aber kaum was ändern. Die einzige Abhilfe sind wertvolle Beiträge, die zu einer tieferen Diskussion zwischen den Mitgliedern führen. Die User, die eine solche Tiefe wünschen, sollen sich auch nicht abschrecken lassen, sondern mit ihren Beiträgen das Niveau diktieren. Dann sind die Einzeiler in einer Diskussion meistens schnell raus.

Andri
    Teilnehmer

Sehe ich auch so. Gerade am Spieltag bzw. während des Spiel geraten die Disskusionen doch ein wenig, sagen wir mal. unproduktiv…

Immerhin werden keine forenuserr angegriffen aber trotzdem ist das Sprachniveau deutlich gesunken…

Anonym

Zum letzten Post von GNR_RoXx: Es ist traurig, aber leider wahr. Einzeiler gehören zur Tagesordnung und auf Orthografie und Interpunktion wird nicht in jedem Post geachtet. Ist die Frage, ob das verpflichtend ist. Für mich persönlich macht es deutlich mehr Spaß, wenn der Verfasser des Posts auf die oben genannten Kriterien achtet. Texte wie die von Roland lese ich zum Beispiel vorzüglich. Einzeiler versuche ich bewusst zu überspringen.

Anonym

Ich möchte jetzt niemanden angreifen oder so, aber in letzter Zeit ist das Niveau des Forums doch schon deutlich gesunken. Früher wurde noch auf die Wortwahl, Rechtschreibung und Grammatik geachtet, doch je mehr sich hier anmelden, desto unproduktiver und gemeinschaftsfremdlicher werden die Einträge. Produktive Posts wie beispielsweise von den Admins findet man nur noch selten. Ich für meinen Teil finde das sehr schade…

Anonym
    Grandoli Newells Barca wrote:
    Wie kann ich Barcawelt als Ausnahme beim Adblock hinzufügen? Kann das mal jemand ausführlich hinschreiben, ich denke es würden viele sofort machen, wenn sie wüssten wie. ;)

Also bei mir (Firefox) geht das so: Oben in der Leiste auf „Extras“ klicken, dann mit dem Mauszeiger auf „Adblock Plus“ und in dem sich öffnenden Fenster auf „deaktivieren auf barcawelt.de“

Wie kann ich Barcawelt als Ausnahme beim Adblock hinzufügen? Kann das mal jemand ausführlich hinschreiben, ich denke es würden viele sofort machen, wenn sie wüssten wie. ;)

Zu Fiftys Idee: Ich wäre auch sofort bereit Barcawelt zu unterstützen, vollkommen ohne irgendwelche Mitspracherechte oder dergleichen.

Andri
    Teilnehmer

Also ich würde mit Freude etwas für Barcawelt raushauen :)

Barcawelt gehört für mich zum Alltag – und da bin ich sicherlich nicht der einzige hier.

Und Spenden sind ja Spenden, wir kaufen keine Aktien :P
    Also seit ihr immernoch völlig unabhängig und alles ist gur ;)

:barca:

Roland
    Teilnehmer

Also ich kann die Idee von Fifty auch nur unterstützen. Natürlich verstehe ich es, wenn man grundsätzlich alles aus eigener Kraft schaffen möchte. Doch kann man sich durch falsche Bescheidenheit auch unnötig Steine in den Weg legen. Angenommen die Spitzenlast ist so hoch, dass ein neuer Server benötigt wird, was das Budget aktuell nicht zulässt, dann profitieren doch im Grunde alle davon, wenn durch diverse freiwillige Kleinbeträge ein derartiges Projekt gestemmt werden kann.
    Ich würde es in dem Zusammenhang auch nicht Spenden nennen, denn das klingt ein wenig so, als wäre Barcawelt auf die Almosen ihrer Mitglieder angewiesen, aber dass es nicht so ist, wissen wir alle. Es hat mehr den Charakter von Crowdfunding. Deshalb wird die Administration auch nicht abhängig, weder moralisch noch rechtlich.

Also ich würde die Idee nicht per se abschieben, sondern mir, wenn so ein Sachverhalt vorliegt, wirklich ergebnisoffen einmal darüber Gedanken machen.

PS.: Barcawelt wird natürlich von Adblock als Ausnahme behandelt :)

Zu Adblock: Ich möchte niemandem aufdrängen, seinen Adblocker auszumachen. Es ist aber nunmal so, dass viele Adblocker nutzen, was unsere Sache nicht erleichtert. Unser Vermarkter Sportvertical misst nämlich die Seitenaufrufe. Ich persönlich unterstütze ausgewählte Seiten dadurch, dass ich bei Adblock Ausnahmen hinzufüge. Ich weiß nämlich zu gut um ihre Probleme.

Zu den Spenden: Wir werden nie Spenden annehmen. Wir möchten unabhängig bleiben, auch wenn dies bedeutet, dass es langsamer vorangeht und wir nicht alle tollen Services anbieten können. Unser Vermarkter hat bei der Seite absolut kein Mitspracherecht. Aber danke, dass du dir Gedanken machst, Fifty :) Sei unbesorgt.

Fifty
    Teilnehmer

Können wir euch nicht als Mitglieder dieses Barca Forums unterstützen? Ich mein ganz ehrlich, das sowas mit jeder Menge Kosten und richtig viel Arbeit verbunden ist, sollte jedem klar sein.

Wir können doch eine Kampagne starten. Jeder einzelne User, der bereit ist zu spenden – in diesem Sinne dem Forum zu helfen – kann ja Betrag X (ob 1€ oder 100€) auf ein von dir errichtetes Konto überweisen. Von mir aus kann man das ja so 5-6 Monate laufen lassen. Das gespendete Geld, werdet ihr dann sinnvoll verbrauchen. Man kann ja auch ne Umfrage machen was sich die User davon wünschen.
    So tun wir alle was.
    Für die neue Saison, einen neuen Vorstand muss das Forum natürlich wieder glänzen. :)
    Eure Arbeit ist einfach nicht selbstverständlich und wenn man helfen kann, möchte man dies doch tun.

Habe auch schon eine Idee für den Projektnamen. :lol:

– Barcawelt, mehr als nur ein Forum –

ViscaBarca
    Teilnehmer

Macht das so einen großen Unterschied wenn man den Adblock benutzt ? Ich kenn mich da kein bisschen aus, aber wenn es sich lohnt bin ich gerne dazu bereit den Adblock beim Besuch auszuschalten.

Leider habe ich schlechte Neuigkeiten: Allein Tabelle und Spielstände schlagen mit 300 Euro monatlich zu Buche. Das übersteigt unsere verfügbaren Mittel um ein Vielfaches – wir haben leider zu wenige Besucher bzw. zu viele Adblock-Nutzer. Für weitere statistische Daten, beispielsweise im Hinblick auf ein Spiel (Heatmap etc.), zahlt man weitere 700 Euro.

Irgendwann werden wir vielleicht in der Lage sein, solche Sachen zu finanzieren. Aktuell jedoch sind uns leider die Hände gebunden. Hinzu kommt noch, dass wir so langsam aber sicher einen neuen Server brauchen. Der aktuelle Server kommt an großen Spieltagen bereits an seine Grenzen. Mittlerweile sind wir bedauerlicherweise in einem Bereich angekommen, in dem für größere Server Kostensprünge von 100-200 % nicht ungewöhnlich sind. Wir müssen schon tief in die technische Zauberkiste greifen, damit das Projekt auch in Zukunft bezahlbar bleibt. Das natürlich vor allem mit Blick auf weitere Projekte, die Server-Ressourcen beanspruchen werden.

Nur zur Information: Ich habe zu Opta Sports Kontakt aufgenommen, sie haben mir geantwortet. Ich werde morgen die Preise für die Datensätze erfragen und hoffe, dass sie nicht utopisch sind :)

Das Forum kommt von Kunena, wir entwickeln nur das Startseitem-Template, nicht aber das Forentemplate. Es gibt zur Einhaltung der Forenregeln keine Alternative. Auch mit automatischer Anpassung der Zitate wären die Probleme kaum gelöst.

In 70-80% der Fälle sind Zitate auch wirklich nicht erforderlich, ich kann mich zB nicht erinnern, wann ich das letzte Mal ein Zitat gebraucht habe. Der Aufwand der Anpassung ist aber meiner Einschätzung nach vertretbar, wenn mal ein Zitat gebraucht wird. Einfach markieren und löschen, ist eine Sache von 5 Sekunden ;)

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 110)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.