Forum Home Off-Topic Inhalt des Off-Topic Andere Sportarten

Andere Sportarten

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 129)
  • Autor
    Beiträge
  • #610098
    safettito
    Teilnehmer

    Habs eben auch mitbekommen, RIP Legende !

    Macht mich schon sehr traurig.

    #610096
    konfuzius
    Teilnehmer

    Rest in Peace, Kobe Bryant, seine Tochter und natürlich den weiteren Toten, die dabei waren. :(

    Du bist für immer in unseren Basketballherzen mit deinen legendären Spielen!

    #600781
    Tical
    Teilnehmer

    @Rumbero:
    501 und Double Out, das scheint wohl am weitesten verbreitet zu sein. Habe nun auch schon von einem Kumpel die Darts-Affinität kennengelernt und wir spielten letztens nach Barca – Atletico noch 2-3 Runden (er ist Atletico-Fan und musste Frust abbauen. Da stellte sich raus, dass er schon gut Erfahrung an der Scheibe hat).

    Zum Üben werfe ich jetzt immer von 1 – 20 nacheinander in die Felder. Erst mit einem Pfeil und dann auf zur nächsten Zahl, jetzt mit allen dreien. Seit kurzem lass ich nur noch die Double-Felder zählen, danach sind die Triple-Felder dran. Klappt ganz gut um Präzision zu erlangen, kann ich nur empfehlen.


    @Nico
    :
    Mein Rekord sind immerhin… 115 8)!

    #600542
    Nico8
    Teilnehmer

    Geht mir genauso, Tical.
    Ich habe nur einen Tipp: Üben, üben, üben.. umso öfter du spielst, umso besser wirst du und umso sicherer fühlst du dich beim Werfen.
    Zum Einwerfen macht jeder ca. 5 Würfe und dann geht’s auch schon los. Dauert dann immer ein wenig bis man reinkommt, aber des wird von Zeit zu Zeit besser.

    Wir spielen das ganz normale 501 mit Double out. (wie die Profis)
    Da gibt’s dann auch Tage, bei denen man 10-15 Würfe braucht um aus zu checken, aber manchmal klappt´s auch gleich mit dem ersten Wurf.
    Anfangs haben wir uns die aktuellen Spielstände auf einer Tafel notiert und dann runter gerechnet, aber seit längerem nutzen wir jetzt eine App auf dem Tablet. (geht schneller und es werden Vorschläge zum Checkout vorgeschlagen)

    PS: habe schon 3x eine 180 geworfen :lol:

    #600496
    rumbero
    Teilnehmer

    Habe das mal in einem englischen Pub gelernt vor Ewigkeiten. Was spielts du: 301 oder 501? Wer zuerst runter auf null ist, gewinnt. Zahl zählt den Wert, Double 2x, Triple 3x, Mitte 50, Ring drum 25. Du kannst also am schnellsten mit triple-20 (=60) runterkommen. Bei 301 müsstest du fünfmal triple-20 treffen und einmal die 1.

    Wo ist das Problem wenn du immer den aktuellen Spielstand notierst – am besten mit einer schönen klassischen Schiefertafel?

    Was das Zielen betrifft: ein paar zig Stunden Übung musst du schon investieren!

    #600494
    Tical
    Teilnehmer

    Steel! Wenn, dann richtig. Ich habe schon mal in einer Kneipe mit E-Darts gespielt, aber ich finde diese leichten Pfeile komisch. Bin definitiv besser, wenn auch ein gewisses Gewicht in den Fingern liegt. Und wenn ich irgendwann gegen den Maximiser antrete spiele ich eh mit Steel Darts. :D Habe mir jetzt langsam eine Wurftechnik angeeignet, aber das Zielen klappt noch nicht perfekt. Also ich treffe schon die Zahlen, aber bei Double und Triple bin ich raus. Hast du da Tipps, Nico? Wie macht ihr das auf Arbeit, wo vermutlich wenig Zeit zum Einwerfen ist?

    #600412
    Nico8
    Teilnehmer

    Ich bin auch großer Darts Fan. Schon seit mehreren Jahren hat mich der Sport begeistert. Die Stimmung in den Hallen ist einfach der Wahnsinn. Die WM im Dezember ist für mich persönlich immer das Highlight. Spiele regelmäßig mit Freunden und in der Arbeit (natürlich nur in den Pausen :lol: )


    @Tical
    : Hast du dir eine E-Dart- oder Steel-Dartscheibe geholt?

    PS: Für das Rechnen gibt es mehrere Apps, die das für dich erledigen. :lol:

    #600411
    Nico8
    Teilnehmer

    Ich bin auch großer Darts Fan. Schon seit mehreren Jahren hat mich der Sport begeistert. Die Stimmung in den Hallen ist einfach der Wahnsinn. Die WM im Dezember ist für mich persönlich immer das Highlight. Spiele regelmäßig mit Freunden und in der Arbeit (natürlich nur in den Pausen :lol: )


    @Tical
    : Hast du dir eine E-Dart- oder Steel-Dartscheibe geholt?

    PS: Für das Rechnen gibt es mehrere Apps, die das für dich erledigen. :lol:

    #600407
    Tical
    Teilnehmer

    Jau, ist hier zufällig jemand Fan von Darts bzw guckt jetzt gerade die Premier League? Ich bin seit einem Jahr total süchtig danach. Ist ein willkommener Ausgleich zum Fußball, der seit Blatters Geldregen, der WM-Vergabe Katar, Infantinos Superliga und den ganzen Leaks zwischendrin ja alles andere als gute Eigenwerbung betreibt. Hab mir auf jeden Fall gestern erst eine Scheibe und Pfeile geholt, komme aber beim Rechnen und Kombinieren der Punkte noch nicht hinterher. :lol:

    #574934
    Tobi1511
    Teilnehmer

    Unglaubliches Match, was sich die beiden da geliefert haben. Das erinnert doch wieder an alte Zeiten. :)

    #574800
    Anonym

    Ich freue mich extrem gerade. Nadal zurück im GS Finale!!! Und dann noch gegen Federer. Einfach unglaublich. Hoffe Nadal holt das noch.

    #574799
    R10_ViscaElBarca
    Teilnehmer

    Sonntag wird ein top Tag

    9:30 Uhr Nadal vs Federer

    12:00 Uhr Betis vs Barca (wobei ich bezweifle, dass das Finale bis dann beendet sein wird)

    20:45 Uhr : Madrid Patzer gegen La Real

    #574798
    el_loco_8
    Teilnehmer

    Ich hoffe, hier verfolgen noch mehr Leute die Australian Open :-)

    Rafa Nadal ist endlich wieder zurück auf der ganz großen Bühne. Das war ein extrem episches Match eben gegen Dimitrov. Ich bin jetzt noch immer richtig fertig :D

    Damit kommt es wieder zu einem Klassiker gegen Roger Federer im Finale. Rafa soll sich seinen 15. GS holen! :-)

    #573460
    Anonym

    Gut, das heute war dann eher schade …. Schon heftig, wie sehr die Sportart vom Wetter abhängig ist.

    #573455
    el_loco_8
    Teilnehmer

    Ich bin auch etwas raus, seitdem Morgenstern aufgehört hat. Aber die Tournee und Flugbewerbe gebe ich mir immer sehr gerne :-)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 129)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.