Forum Home Off-Topic Inhalt des Off-Topic Android App programmieren

Android App programmieren

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #506264
    Barca_undso
    Teilnehmer

    Das Spiel regt mich auf. Nicht, weil es so scheiße ist. Es macht mich einfach aggressiv gegen diese kack Teile zu knallen.

    #506263

    Das Spielprinzip von Flappy Bird existiert schon seit Jahren. Nur hat es das Glück gehabt, dass Interesse der Medien auf sich zu ziehen – so lässt sich aus jedem Mist Gold machen. Das Spiel war/ist in aller Munde und deshalb ist es nicht verwunderlich, dass er Entwickler so viel Geld am Tag machen konnte. Es gibt viele andere Spiele, die das Glück mehr verdient hätten.

    Wenn es dir Spaß macht, dann setz dich dran. Aber ich würde es nicht der Geldes Willen machen und am Ende auf die Schnauze fliegen, falls es nichts wird :)

    #506253
    Anonym

    Mach doch ein Spiel, bei dem man Song stylisch anziehen muss :)

    #506250
    Falcon
    Teilnehmer

    Brückenbau fand ich immer ein nettes Game, gibt es aber glaub ich auch schon als App.

    http://www.physicsgames.net/game/Railway_Bridge.html‎

    Bei so Handy Games macht das meiste das Design und die Animation aus. Es muss irgendwie knuffig wirken und/oder witzig animiert sein. Dann wird es ein Hit.

    Beispiel hier wäre die Lokomotive auch Comicartig zu gestalten und eine Vielfalt an Animationen wenn die Brücke einstürzt (Hai frisst den Zug u.ä. Blödsinn).
    Ich weiß klingt dämlich, aber leider ist es wirklich das was die Massen ködert. Dann entsprechendes Marketing über social media…
    Bei dem Spiel hast halt das Problem, dass es kein „No-Brainer“ ist. Sprich das Spiel wird wohl schnell für die meisten zu viel Denkaufwand. Womit wir beim nächsten Punkt sind. Es muss auch ein kleines Kind spielen können.

    Drehen wir also den Spieß um und sprengen die Brücke oder die Gebäude:
    http://www.physicsgames.net/game/Blow_Things_Up.html

    MMn nur eine Frage der Zeit bis ein „blow things“ mit den oben genannten Attributen den Durchbruch schafft.

    #474897
    Messinho
    Teilnehmer

    Tach zusammen :lol:
    Ich habe vor einige Zeit in die Zeitung gekuckt und grosse Augen gemacht. Als ich gelesen habe, wie viel Kohle der Macher von „Flappy Bird“ (das bescheuerteste Spiel überhaupt!) macht (50’000$ / Tag :angry: ), bekam ich fast einen Wutausbruch. Daher habe ich mich kurzerhand entschlossen eine App zu programmieren. Ich habe zwar Erfahrungen mit C/C++ und Java, jedoch bin ich in Sachen Apps noch ein greenhorn. Es gibt aber im Internet genug Tutorials. Am liebsten will ich ein Spiel programmieren, welches „einfach“ ist ( a la Flappy Bird :angry: ). Was ich aber nun unbedingt brauche, ist eine Idee. Da kommt ihr ins Spiel. Habt ihr eine Idee für ein Spiel?

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.