Forum Home Autorenbereich Diskussion Angebot bei Barcawelt/Zuständigkeiten

Angebot bei Barcawelt/Zuständigkeiten

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)
  • Autor

austro:
    ok, dann kannst du dich ja um cescs rolle kümmern und ich würde das dann in den artikel einfügen.
    was würdest du denn alles dort reinschreiben?

Das ist kein Problem, Austro :-)

Anonym

Ich würde mich gerne bei deinem Artikel „anhängen“. Ich habe ja schon kürzlich gepostet, dass ich einen Artikel über Fabregas´Rolle im System schreiben möchte und warum es dort nicht so funktioniert. Das könnte man dann perfekt in deinen Artikel integrieren und man hätte einen wirklich langen und guten Artikel der vlt am besten zum Beginn der neuen CL Saison veröffentlicht werden könnte.

@Sponge / Winnie: Ist es möglich einen Artikel länger auf „Platz 1“ der Startseite zu lassen. So ein Saison-Preview würde das dann schon verdienen, sofern es wirklich informativ und gut wird.

Also wenn du nichts dagegen hast würde ich da gerne mitarbeiten :)

also in den nächsten tagen würde ich den beitrag dann schreiben und daher wollte ich jetzt vorher mal kurz beschreiben, was ich alles einbauen würde, da ihr vlt. noch ergänzungen oder verbesserungsvorschläge haben könntet.

also wie die vorbereitung ablief, wer die abgänge und die neuzugänge sind wird wohl eher der kürzere teil sein. den hauptteil dürfte die kaderanalyse beanspruchen. ich werde da erstmal den gesamten kader aufzeigen und dann die verschiedenen bereiche (tor, abwehr, evtl. gesondert noch avs, mittelfeld, sturm) durchgehen.
    dabei werde ich auf die spieler selbst eingehen und evtl. kurz beschreiben wo sie ihre stärken haben und wie man sie am besten einsetzen könnte, welche taktischen variationsmöglichkeiten dieser spieler bietet und welche überhaupt in diesem bereich möglich sind. zudem werde ich noch gewisse spezielle dinge ansprechen, sprich die rolle von cesc und wie man ihn einbauen könnte. dazu kommen noch song und auch tello sowie alexis.

nochmal kurz die frage wie ich einstelle, dass mein beitrag korrekturgelesen wird?
    und die bilder die ihr immer von den aufstellungen erstellt, wie macht ihr die eig.? denn evtl. könnte ich noch einige grafiken einbauen um das ganze zu veranschaulichen, gerade bei cesc.

objektivität wird natürlich gegeben sein, keine sorge ;)

mal abwarten wen wir noch abgeben, aber ich denke, dass der kader sehr gut aussieht. bei song wird man abwarten müssen, aber da bin ich ganz optimistisch. und taktisch gibt es auch sehr viele möglichkeiten, wird sehr interessant sein zu sehen was sich tito da alles einfallen lassen wird. :)
    jonathan, fontas und evlt. afellay verleihen/verkaufen, mehr wird nicht mehr passieren. aber das wird jetzt zu off topic^^

zum konstanten angebot: werden wir schon hinkriegen. ;)

Antimadridista92 wrote:
    habt ihr was dagegen wenn ich sobald das transferfenster zu ist eine saison-preview schreibe? ich würde da dann einen kurzen rückblick auf letzte saison unterbringen, kurze zusammenfassung der bisherigen paar spiele, zu- und abgänge nennen, eine kaderanalyse sowie eine review der vorbereitung und ein fazit bringen.
    bei spox werde ich diesbezüglich auch einen blog schreiben, aber da haben wir uns drauf geeinigt, dass es nur ein einteiler wird und da die zeichenbegrenzung mir nicht viel spielraum gibt würde ich hier dann viel detaillierte, gerade bei der kaderanalyse vorgehen.

Ich begrüße diese Selbstinitiative natürlich :) Mir ist es jetzt am Anfang vor allem wichtig, an Spieltagen für ein konstantes Angebot bei barcawelt zu sorgen. D.h.: Vorschau, Spielanalyse, Spielerbewertung, Aussagen der Spieler.

Darüber hinaus lasse ich euch aber freie Hand, weil ein Artikel nur dann gut werden kann, wenn er den Autor interessiert. Es macht auch überhaupt nichts, wenn du nebenbei deinen Blog weiterführst. Dein Blog ist gut und es wäre schade, wenn du ihn aufgeben würdest. Ich bitte dich aber zu bedenken, dass du bei barcawelt im Vergleich zu deinem Blog einen noch etwas „objektiveren“ Standpunkt einnehmen musst, weil wir dabei dabei sind, uns von dem klassischen Blog, der eine subjektive Meinung wiedergibt, zu entfernen und eine tatsachenbetonte objektive Berichterstattung anpeilen, die sich einem seriösen Journalismus nähert.

Es zahlt sich aus, gut und seriös zu berichten. Mein Freund von wparea wurde soeben von data beck engagiert für ein Windows Phone 8 Buch :)

habt ihr was dagegen wenn ich sobald das transferfenster zu ist eine saison-preview schreibe? ich würde da dann einen kurzen rückblick auf letzte saison unterbringen, kurze zusammenfassung der bisherigen paar spiele, zu- und abgänge nennen, eine kaderanalyse sowie eine review der vorbereitung und ein fazit bringen.
    bei spox werde ich diesbezüglich auch einen blog schreiben, aber da haben wir uns drauf geeinigt, dass es nur ein einteiler wird und da die zeichenbegrenzung mir nicht viel spielraum gibt würde ich hier dann viel detaillierte, gerade bei der kaderanalyse vorgehen.

LeoAndres10
    Teilnehmer

Jo!
    Also Spieler und Taktik klingt super!! B)

Ja, die Zeit habe ich!
    Was tut man nicht sonst alles für den FC BARCELONA! :)

Eine Frage noch: Du hast also die Zeit, um regelmäßig und konstant Artikel zu schreiben? Und die Lust? Ich muss wissen, ob ich auf dich zählen kann.

In meinen Spielanalysen gehe ich immer umfassend auf taktische Gegebenheiten ein. Taktische Analysen sind anspruchsvoll, man muss sehr konzentriert sein und sich das Beobachten des unmittelbaren Ballumfeldes antrainieren. Insofern habe ich ein leichtes Unbehagen, jemandem sofort die Analyse eines ganzen Spiels zu überlassen.

Bei der Taktikanalyse muss man die Spielphasen klar voneinander abgrenzen und das Verhalten der Spieler in diesen Phasen definieren.

Ein fiktives Szenario:

Der Gegner steht hinten geordnet, Barca baut einen Angriff von hinten heraus auf. Die Fragen, die man sich stellen sollte, lauten dann: Wie verhält sich der Gegner? Spielt er ein Angriffspressing/Mittelfeldpressing? Ist das Pressing gut? Oder zieht er sich zurück und lauert auf Konter? Wie laufen diese Konter? Laufen sie überhaupt oder ist das Gegenpressing von Barca zu stark? Wenn der Gegner das Gegenpressing umgeht, wie umgeht er es?

Der Gegner greift an: Es stellen sich die analogen Fragen.

Du siehst, es geht gar nicht so sehr darum, welche Formation eine Mannschaft wählt, sondern wie sich Spieler in den Unordnungsphasen verhalten. Dort werden die Spiele zumeist gewonnen und verloren.

Ich möchte dir also nur sehr ungern sofort eine Spielanalyse überantworten. Aber wir können ganz langsam anfangen und uns an die großen Analysen herantasten. Wie du sicher weißt, wollen wir neben der Spielanalyse auch eine Spieleranalyse nach jedem Spiel durchführen. Gegenstand der Analyse wird die Leistung des besten Spielers auf dem Platz sein. Im Rahmen dieser Analyse könnte man auch auf die taktischen Aufgaben des Spielers auf dem Feld eingehen und seine Bedeutung für die Mannschaft herausarbeiten.

Es steht dir darüber hinaus natürlich auch frei, unabhängig von bestimmten Spielen auf die Taktik der Mannschaft einzugehen. Gegen Spielerbiographien ist ebenfalls nichts einzuwenden.

Ich teil dich also in die Abteilung „Spieler und Taktik“ ein.

LeoAndres10
    Teilnehmer

Mit Spielanalysen würde ich mich dann auch echt gerne beschäftigen ;)

LeoAndres10
    Teilnehmer

Bevorzugte Themen von mir:

Taktiken und Formationen von Barca und Barca B.
    (Also welche Formation bei welchem Spiel wie zum Einsatz kommt und so)

Biographien und Spielstile einzelner Spieler von Barca und Barca B :)

barca_18
    Teilnehmer
    Spongebob wrote:
    Was ich noch sagen wollte: Winnie und ich werden ab Saisonbeginn jedes Spiel auf Festplatte speichern und die entscheidenden Szenen auf dem Fernseher analysieren. Manchmal ist das Spiel so schnell, dass man wichtige Dinge einfach unterschlägt.

Mit einem Video vom Spiel sollte es uns möglich sein, taktische Gegebenheiten noch genauer und zuverlässiger herauszuarbeiten. Das wird richtig Spaß machen, denke ich :) Aber es erfordert auch einen gewissen Aufwand

echt geile sache :)

Was ich noch sagen wollte: Winnie und ich werden ab Saisonbeginn jedes Spiel auf Festplatte speichern und die entscheidenden Szenen auf dem Fernseher analysieren. Manchmal ist das Spiel so schnell, dass man wichtige Dinge einfach unterschlägt.

Mit einem Video vom Spiel sollte es uns möglich sein, taktische Gegebenheiten noch genauer und zuverlässiger herauszuarbeiten. Das wird richtig Spaß machen, denke ich :) Aber es erfordert auch einen gewissen Aufwand

Danke erstmal für euer Feedback. Ich möchte einen kleinen Überblick über eure Präferenzen geben:

Barcaundso

Themenfeld: Taktik, News
    Frequenz: Gelegentlich

Dr.Doofenshmirtz

Themenfeld: Hintergrundberichte, historische Berichte
    Frequenz: Gelegentlich

Antimadrista92

Themenfeld: Interviews, Analysen
    Frequenz: mittlere Frequenz, regelmäßig

Fehlt nur noch Orhan.

Hier noch eine Übersicht darüber, was wir anbieten wollen:

Vorberichte
    Spielanalysen
    Spieleranalysen (An Spieltagen immer der beste Spieler des Spiels)
    Interviews
    Hintergrundberichte
    Historische Berichte

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.